Kupplung greift net mehr . wie 50km schaffen. TIPS??
so vor 2 wochen ist meine kupplung abgeraucht. das seil ist komplet runtergelassen aber sie greift kaum nur um die druckplatte, kupplungsscheibe und ausrückplatte zu wechseln muss ich von leipzig nach mücheln also noch knapp 50km. nur wie soll ich das schaffen aus eigener kraft??????
43 Antworten
leide rnein meinemum wills net schleppen wegen ihren automatik mus s wohl nicole mit den v6 herkommen von mücheln wenn ich net weg komme
Da schlackert man ja mit den Ohren: Der ADAC schleppt nicht bei normalen Mitgliedschaften ab? Behebung von Defekten und Abschleppen sind doch eigentlich die Hauptzwecke eines Automobilclubs.
Da lobe ich mir meinen Automobilclub ACE. Der hat mich noch nie im Stich gelassen und macht, was ich mir vorstelle. Ich habe ihn gerade heute wieder aufgrund eines gerissenen Kupplungszuges in Anspruch genommen - und mich genau dahin geschleppt, wo ich hin wollte.
Also der ADAC schleppt einen schon ab, aber soweit ich weis, nur bis in die nächste Werkstatt, so kenne ich das!
Kannst Du Dir nicht aussuchen, wohin die Dich schleppen? Ich hab' mich auch schon mal von der Werkstatt nach Hause schleppen lassen. Eigentlich habe ich schon alle Varianten durch, selbst die Tiefgarage mit der Winde 😁.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Himeno
leide rnein meinemum wills net schleppen wegen ihren automatik mus s wohl nicole mit den v6 herkommen von mücheln wenn ich net weg komme
gerade automatik ist doch zum schleppen ideal. was soll den da passieren sind doch nur 1000kg golf.
Grüßt euch, ihr fleißigen golfer,
leider kann ich zum eigentlichen thema nix sagen. Aber zum adac:
ich kenn das auch so, dass du bei der normelen mitgliedschaft im adac bis zum ort ihrer wahl (bei meinen eltern ihren unfall der betriebshof des adac (15km), statt zu hause (10km)).
Bei der plus mitgliedschaft schleppen die dich an einen ort deiner wahl, so kenn ich das mit dem adac.
lg
normales adac zur nächsten werkstatt
adac plus zum ort deiner wahl
naja ich versuch samstag so weit zu kommen wies geht und den rest muss dann der v6 omega rankommen
abschleppen mit mums schwachen toyota corolla ist net leicht da der viel leistung da braucht
ersatzteile sind eben per ups gekommen. sind von Meyer & Sehl OHG Kupplungsbau. sollten demnach was taugen oder?
ich vertraue seit jahren auf sachs & luk - die halten lange - gab´s noch nie probleme mit
"NK" ist fernostkacke - schweinebillig und schweineschnell runtergekuppelt - sagt die erfahrung
(wer billig kauft kauft halt zweimal)
wie das jetzt mit meyer & müller aussieht ?
also wir sind hier zu dritt und ham den namen noch nie gehört
wir wünschen dir viel glück damit !
ich hab mim 50 ps fiesta nen modeo mit 1400kg 110 km weit geschleppt.... es geht...wenn man die nerven hat und nicht schneller wie 40 fahren will denn den 3. gang konnte ich net einlegen da wurde er langsamer🙂🙂
ach die reichen schon erstmal muss die karre wieder fahren.
wir werdens nun in meiner garage machen da nicoles v6 zylinderkopf dichtung durch ist, wird teuer beim V6) und mit ihren 105ps vectra will sie nicht die strecke schleppen. also wirds bei mir gemacht
wie man sich so haben kann etwas so leichtes wie nen golf abzuschleppen.
am besten ne stange zwischen. Hab letztens mitm 54 diesel nen MB308 abgeschleppt und das ging doch erstaunlich gut.
Zitat:
Original geschrieben von Himeno
............naja machen es jetzt in meiner garage
Du kleines Ferkelchen! Wer baut dir denn in der zwischenzeit die kupplung ein?????😁😕😁