Kupplung Getriebe Gang

BMW 3er E36

Kann kein gang einschalten. kupplung defekt? Hilfe

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BimJeam

Bring jetzt Arni77 nicht völlig durcheinander.
Natürlich funktioniert die Kupplung hydraulisch. Die Bremsen auch.
Beide haben aber mit dem Hydraulicksystem, das auch die Pumpe hat, nichts zu tun.
Die Kupplung funktioniert mit Bremsflüssigkeit, und da baust Du den Druck mit dem Fuß auf.

Ich hatte nie vor ihn zusätzlich zu verwirren, nicht meine Art.

Ich hatte aber auch nicht den Eindruck, dass er die Brems- und Kupplungshydraulik mit der Lenkhilfepumpe, dem Lenkgetriebe und dem dazu gehörigem Ausgleichsbehälter in Verbindung bringt, daher habe ich etwas gegen deine Ausführungen gesagt, weil so richtig zutreffend waren die nunmal nicht.

Nicht das er noch anfängt ein Kupplungsbowdenzug zu suchen, weil die Kupplung ja nicht hydraulisch ist etc. pp. 😉

Grüße

Es ist doch immer wieder überraschend, wie gründlich man mißverstanden werden kann.
Obwohl ich mich wirklich bemühe, verständlich zu formulieren.

Hallo Leute !!!
Ich habe mein Auto wieder. Gestern habe ich von ATU geholt.
Die Kupplung war nicht kaputt - nur Nehmezylinder - dazu wurde noch bremsflüssichkeit gewechselt . 2-3 stunden hat die Reparatur gedauert. mit dem preis bin ich auch zufrieden, vielleicht ein rabbatt für mich weil ich immer dort reparieren lasse. habe leider kein BMW autohaus in der nähe.
Nehmezylinder :60€+Arbeit 60€ + 20€ bremsflüssichkeit

Ich danke allen, das Sie mir geholfen haben. konnte mich gut mit dem Meister verständigen, weil Ihr geholfen hat, sonst hatte ich nur weig ahnung , was ich da sagen soll.

Deine Antwort