Kupplung, Geberzylinder wechseln
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit dem Wechseln des Geberzylinders?
Was ist zu beachten?
48 Antworten
Ganz einfach:
Die Kupplung ist hydraulisch betätigt, und das über die Bremsflüssigkeit, aus dem gleichen Behälter. 😉
Genau. Das Problem kommt mir aber sehr bekannt vor. Bei mir kam das Pedal auch nicht mehr zurück und unterm Auto stand ne Lache. Bei mir war es der Nehmerzylinder, welcher wohl den Kupplungstausch nicht überlebt hatte 😉
wenn nichts betätigt wird dann kann auch nicht sauber geschaltet werden.
Ähnliche Themen
Richtig Wester 😉. Und nein ich konnte nicht mehr schalten. Aber der Umbau ist ja relativ einfach und so teuer war das Teil ja auch nicht 😉
so bei mir lag es an der bremsflüssigkeit. viel zu wenig drinne. kollege kam vorbei und hat mir rein geschüttet wenig später fiel auf es war servo. also was tun jetzt? Bin jetzt schon 10 km damit gefahren???!!!!
Wenn es Qualität sein soll, so ist ATE zu empfehlen.
Obwohl dieser aus Kunststoff ist, so ist der doch erheblich Langlebiger als die originalen Gußzyl. von FAG!
Erster FAG nach 100 000 km platt.
der 2. FAG nach 80.000
Der 3. war von ATE, hat jetzt 280 000 weg und lebt immer noch. 🙂
Unbedingt das Leck suchen, vermutlich wird entweder der Nehmerzylinder undicht sein, oder aber nen Radbremszylinder an der HA.
Im schlimmsten Fall ist ne Bremsleitung durchgegammelt, also auf jeden Fall den Fehler suchen, sonst könnte das gefährlich werden. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Fuchs333
im moment besteht das hauptproblem, dass servoöl in dem bremsflüssigkeitsbehälter ist.
WIE BITTE? 😰😰😰
Dann ganz schnell das System mit Bremsflüssigkeit komplett spülen, bevor Dichtungen und Schäuche kaputt gehen!
Wieso kippt man Servoöl da rein???
Zitat:
Original geschrieben von Fuchs333
im moment besteht das hauptproblem, dass servoöl in dem bremsflüssigkeitsbehälter ist.
Wie geht das denn bitteschön. 😰
Außer natürlich man kippt es da rein. 🙄🙄🙄
Zitat:
Original geschrieben von Wester
komplett wechseln! und alles entlüften, Geber und Nehmerzylinder und alle 4 Räder!Gruß Wester
Warum soll er die Räder wchseln? 😁😁😁
lange geschichte. wurde versehentlich die falsche flasche genommen ist aber zu spät aufgefallen
also die beiden zylinder wechseln und die 4 zylinder an den rädern oder kann man das noch rückwärts rauß pumpen