Kupplung defekt ???
Hallo, habe folgendes Problem. Ich hoffe mir kann wer helfen.
Bei meinem Mondeo Kombi Bnp 1798 140000km Bj 1998 habe ich vor 15000 km die Kupplung wechseln lassen. Gestern plötlich folgendes Problem. Wenn ich einen Gang reinleg zieht er bis 2000 umdrehungen und dann kommt kein Anzg mehr sondern nur die Drehzahl steigt bis ewig.
Drück ich zum anfahren oder wenn ich nen Gang einlege zu heftig aufs Gas geht auch nur die Drehzahl hoch. Wenn ich normal fahre und zum Beispiel überholen will und etwas mehr aufs Gas drück schießt wieder nur die Drehzahl hoch. Fahre ich jedoch mit max 2000 und schalte früh mit wenig Gas dreht er bis 140 hoch. Ist etwa wieder die Kupplung hin ???
Hab im Forum gelesen das man halt die Kupplung prüfen kann indem Handbremse rein dann zweiter Gang und dann Kupplung langsam kommen lassen. Da macht er folgendes probiert langsam anfahren und geht dann aus.
Vielen Dank euch.
17 Antworten
Gibt schon genug Wege, die Frage ist nur die Relation von "Kosten-Nutzen" ! Mit einem Verfahren und den Kosten, kann man sich auch nen gebrauchten v6 kaufen !
Zitat:
Gibt schon genug Wege, die Frage ist nur die Relation von "Kosten-Nutzen" !
Kommt auch noch eine Schlichtungsstelle der Kfz-Innung in Frage. Die ist kostenlos und in so einem Fall, evtl. eher zielführend.
Zitat:
Original geschrieben von gobang
Kommt auch noch eine Schlichtungsstelle der Kfz-Innung in Frage. Die ist kostenlos und in so einem Fall, evtl. eher zielführend.Zitat:
Gibt schon genug Wege, die Frage ist nur die Relation von "Kosten-Nutzen" !
richtig!!!