ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Kupplung beim Z19DTH - Laufleistung ?

Kupplung beim Z19DTH - Laufleistung ?

Opel Vectra C
Themenstarteram 8. Oktober 2011 um 20:46

Hallo Handschalter :D

kurze Frage zur Kupplung. Wie war das mit dem Test ?

3.Gang, Handbremse und dann hoffen, daß er abstirbt ?

Wie lange haben Eure Kupplungen gehalten ?

Gruß

Checkup

Ähnliche Themen
34 Antworten

Meine hat 112 000 km gehalten, allerdings macht sie seitdem Probleme. Das Kupplungspedal vibriert leicht ab und zu, fahre so schon fast ein Jahr. Keiner weiß genau was das ist, aber solange er noch fährt und die Kupplung nicht rutscht, fahre ich weiter...

Zitat:

Original geschrieben von seisivan

Meine hat 112 000 km gehalten, allerdings macht sie seitdem Probleme. Das Kupplungspedal vibriert leicht ab und zu, fahre so schon fast ein Jahr. Keiner weiß genau was das ist, aber solange er noch fährt und die Kupplung nicht rutscht, fahre ich weiter...

Zitat:

 

Zitat:

 

Zitat:

Moin,

Zitat:

in meinem Corsa 1.3 CDTI hat das Kupplungspedal auch vibriert, als das Getriebe bei 125000km neu gemacht wurde, hat man festgestellt, dass das ZMS Spiel hatte, mußte neu,alte Kupplung war noch i.O., wurde wieder eingebaut.

Dann waren die Vibrationen weg.

Tschuldigung, eben ein Missgeschick passiert mit der Schreiberei.

 

Meiner hat jetzt fast 160.000 Km gelaufen und noch die erste Kupplung sofern dies noch die erste ist da ich nicht weiß ob der vorbesitzer sie bereits getauscht hat,hab ihn mit knapp 110.000 km gekauft.

Meiner hat knapp über 180.000 km ,1. Kupplung und seit 20.000 km ein Rasseln im Leerlauf ,kein Durchrutschen ,keine Vibration. Vectra Caravan 1.9 CDti EDS 190 ps + Pedalkurve angepasst no AGR.

Rasseln im Leerlauf ist aber eher ZMS.

Mein KM-Stand ist 122000, EDS Phase wird seit 40000 gefahren, seit 110000 Phase 3+, Kupplung ist noch original...

192000 km , erste Kupplung aber leider ZMS hinüber :(

123 tkm auf dem Tacho, die Kupplung zeigt keinerlei Auffälligkeiten (wie in 25 Jahren bei jedem Auto).

Geb meinen Vectra im November zum Händler ab, denn da soll mein Insignia kommen...

Habe jetzt auch ein Rasseln festgestellt. Nehme an ZMS...

Kann ich damit noch weiter fahren oder kann etwas kaputt gehen ?

Moin,

 

November ist schon der nächste Monat, ich denke es wird halten, bin auch mehrere Monate damit gefahren.

 

am 9. Oktober 2011 um 15:50

119000km ZMS Rasselt!:mad:! Kupplung arbeiten einwandpfiffi!!! auch bei steilen Berge anfahren!!!:D

85tkm, seit 55tkm mit 190PS und 410Nm unterwegs, Kupplung ok aber ZMS tot. Kommt demnächst raus.

Themenstarteram 9. Oktober 2011 um 17:20

ist ja erschreckend, wieviele ZMS sich schon verabschieden :(

Wenn es denn mal so weit ist, muss aber die Kupplung auch neu. Gibt es hier auch besonders gefährdete Baureihen ?

am 9. Oktober 2011 um 20:47

Also ZMS ist wurst!!! geht immer kaputt Drallklappen und Co naja sage mal sie halten etwas länger!!! ab 2007 aber irrwann kommen die auch!!1

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Kupplung beim Z19DTH - Laufleistung ?