Kupplung 2,2 DTI

Opel Vectra B

Guten Abend
Meine Frage ist:

wieviel Nm hält die Kupplung auf dauer ohne Probleme aus?
Möchte meinen 2,2 DTI einen bisschen durchzugsstärker haben,um im mittleren Drehzahlbereich ( viel Stadtverkehr) eventuell Diesel einzusparen! ( Durchschnittverbrauch bei sehr moderaten Fahrweise 6,9l ) Fahre den Vectra seit 6000 tausend km!
Und ein bischen mehr Kraft über das gesamte Drehzahlband wäre auch gut( zwecks überholvorgängen)!
Aber es soll dem Vectra nicht schaden, denn mein FOH meinte,mein Motor mit 11oT km wäre eh bald hin,obwohl er super in Ordnung ist( Sagt FOH selber) Seiner Meinung nach ist bei ca 150T km schluß!
Das kann doch nicht sein oder?
Bis wieviel Nm und PS kann ich meinem DTI geben lassen?
Was meint Ihr so dazu?
Besten Dank im Voraus
Gruß Harald

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von j.p.77

mann mann
dann ist mein motor tot 165 000km

Wieso verbraucht ein toter Motor überhaupt noch Diesel? Ich habe 177.000 KM und ich komme immer noch vorwärts.

2.0 dti 101PS

Ich hoffe, er lebt noch mal so lange.

277 tkm und kein ende in sicht (trotz digital racing chip seit 190 tkm! und viel wohnwagen! und 10W40 irgendwas - öl)

ich denke bald, dass zuviel opel- "service" die motoren killt, weniger die fahrweise

Hallo, ich fahre auch ein Vectr 2,2Dti und hab mir einen Chipoptimierung von Digi-Tec und bin damit zufrieden.Habe dafür 500Euro bezahlt. Was den Verbrauch angeht enthalte ich mich! Wenn du mehr leistung hast, dann drückst du auch mehr auf die Tube. Und somit hast auch nix gewonnen!!http://www.digi-tec.de/de/leistung/detail.php?id=415

Gruss Jan

Zitat:

Original geschrieben von nicole30

Zitat:

Original geschrieben von j.p.77

mann mann
dann ist mein motor tot 165 000km
Wieso verbraucht ein toter Motor überhaupt noch Diesel? Ich habe 177.000 KM und ich komme immer noch vorwärts.

2.0 dti 101PS

Ich hoffe, er lebt noch mal so lange.

Nachtrag:

Mittlerweile sind es 310.000 KM. Der Motor surrt immer noch vor sich hin, Kupplung ist auch noch die Erste. Also die Werkstatt hat nicht wirklich viel Ahnung.