ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Kunststoffstosstange reinigen

Kunststoffstosstange reinigen

Themenstarteram 3. September 2012 um 15:58

Hallo Forum,

ich habe vor kurzem mein Auto wieder für den Winter vorbereitet. Was mir sofort aufgefallen ist, das ich letztes mal nicht sehr sorgfälltig mit dem Wachs umgegangen bin und nun in dem schwarzem Kunststoff an der Heckschürze überall weiße Schlieren habe.

Kann mir jemand sagen wie ich das wieder wegbekomme?

Gibt es da spezielle Kunststoffreiniegr?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. September 2012 um 15:58

Hallo Forum,

ich habe vor kurzem mein Auto wieder für den Winter vorbereitet. Was mir sofort aufgefallen ist, das ich letztes mal nicht sehr sorgfälltig mit dem Wachs umgegangen bin und nun in dem schwarzem Kunststoff an der Heckschürze überall weiße Schlieren habe.

Kann mir jemand sagen wie ich das wieder wegbekomme?

Gibt es da spezielle Kunststoffreiniegr?

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
Themenstarteram 4. September 2012 um 15:57

Zitat:

Original geschrieben von PUTZI008

Direkt bei Innotec, so heißt die Firma. Wenn die nicht an Privat verkaufen, melde Dich per PN

Da gibt es keinen Shop, kannst du mir sagen was so ne Flasche kostet? (Gerne auch per PN weiteres)

Hallo

Hey,schau mal hier:

http://www.ebay.de/sch/i.html?...

Bis dann

am 5. September 2012 um 7:10

Ja genau, das meine ich, Preis ist (wie zu erwarten) gut, bezahle ich direkt auch.....hm

Interessanter Beitrag... betriftf meine Schürze nämlich auch.

Bevor ich es mir bestelle: Kannst du mir vielleicht kurz beschreiben, wie genau man das anwendet? In der Bucht wird es als Flasche und als Spray angeboten, welches wäre die bessere Wahl?

NACHTRAG: Mit WD40 ist da Öl gemeint... oder? Also erst Öl drauf, dann einwirken lassen, dann abwischen, dann dieses Innoteczeugs drüber?

Danke

Öl bindet zwar viel, ist aber relativ schwer wieder rückstandlos wegzubekommen. Die Konservierung hat dann nicht die bestmögliche Standzeit. Ich würde es nicht tun...

Mit IPA geht WD40 super zu entfernen !

Einfach mal an unauffälliger Stelle testen ...

Kann schon sein, aber ich denke nicht daß man "erfühlen" kann ob eine Mikroschicht vom Öl noch in den Poren/Vertiefungen da ist oder nicht. Spiegelglatt sind die Kunststoffe ja nicht. Aber wenns hält... Soll er halt ausprobieren :)

am 5. September 2012 um 10:25

Verwendung Innotec Innoplast : zu reinigende Kunststofffläche einsprühen, so das ein kompletter Film aufliegt. Warten. Nochmal einsprühen. Nach ca 5 min. abschwammen, oder mit MfT abnehmen. Sauber. Oder wiederholen. Ist wie gesagt "nur" ein Reiniger. Auf Klarlack kein Problem. 1 Komponentenlack ist empfindlich darauf, besser vorher abkleben.

Zitat:

Original geschrieben von Sachte

Kann schon sein, aber ich denke nicht daß man "erfühlen" kann ob eine Mikroschicht vom Öl noch in den Poren/Vertiefungen da ist oder nicht. Spiegelglatt sind die Kunststoffe ja nicht. Aber wenns hält... Soll er halt ausprobieren :)

Jepp!

Ich benutze den AUTOGLYM Kunststoff- und Gummireiniger 07B für außen und die Gummidichtungen, das Zeug pflegt und hält lange ... ;)

Plaststar scheint mir jedenfalls keine Endlösung für Gummi zu sein. Hält gut die Witterung aus, aber nicht die Reiniger (Flecken). D.h. ich müßte die jedesmal abkleben, wenn ich auch nur grob einsprühe und abkärche... :(

Ist der 07B da besser?

Kenne jetzt das Plaststar nicht aber das 07B habe ich seit Mai drauf und ist immernoch Top im Aussehen und beim Abperlen. Einmal HDR, sonst nur Eimer und Gartenschlauch ...

am 5. September 2012 um 15:02

Billiger Kunststoffreiniger von NIGRIN ( steinigt mich :D ) tut es bei mir auch..hatte mal etwas ausversehen zwischen dem VW Heck Emblem, ging damit super weg

Radiergummi von der BZgA eigent sich auch gut :D

Zwar nicht rückstandslos, aber mit einem Kunstoffreiniger beim nächsten Waschgang sollte das weg sein.

Zitat:

Original geschrieben von siggi s.

Kenne jetzt das Plaststar nicht aber das 07B habe ich seit Mai drauf und ist immernoch Top im Aussehen und beim Abperlen. Einmal HDR, sonst nur Eimer und Gartenschlauch ...

Ja ok, aber was ist denn alles im Eimer? :)

10l reinstes Wasser und 12ml DODO JUICE Sour Power ... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Kunststoffstosstange reinigen