1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Kunststoffscheibe Kombiinstrument polieren

Kunststoffscheibe Kombiinstrument polieren

Mercedes CL C215

Hallo,

ich hatte kleine vertikale Kratzerchen im Kombiinstrument. Ich habe die mit diesem Produkt weg bekommen.

https://www.amazon.de/.../ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o02_s00?...

Jetzt ist jedoch in einem bestimmten Lichteinfall das Ganze etwas verschleiert. Man sieht es ganz fein. Gefällt mir aber nicht. Kennt sich jemand aus mit Plexiglas Hochglanz- polieren?

Gruß
Andreas

39 Antworten

Polierwatte glaube ich auch nicht. Hab mich mal eingelesen. Für Acryl sollte man NUR 100 Prozent Baumwolle nehmen. Keine Microfaser. Es ist keine Staubschicht an der Innenseite.

Zitat:

@C215 schrieb am 24. April 2021 um 16:12:51 Uhr:

Polierwatte glaube ich auch nicht. Hab mich mal eingelesen. Für Acryl sollte man NUR 100 Prozent Baumwolle nehmen. Keine Microfaser.

Andrasz,
du wirst mit Baumwolle die auspolierten Reste nicht vollständig abtragen können (Schlieren!).

In Stein gemeisselt :
Hochflorige, sehr, sehr flauschige Microfaser, extra als Pflegetücher Kfz deklariert.
Billig-Lappen nicht und wenn 'die' schreiben, "keine Microfaser", sind die Billig-Lappen aus dem Ramschregal gemeint.
Aber die alten Baumwollbuchsen eben auch nicht!

Wäre toll, wenn du bitteschön mal den Ausbau des KI beschreiben würdest...

Viele Grüsse
Jens

Zitat:

@rekordverdaechtig schrieb am 24. April 2021 um 16:21:15 Uhr:

Zitat:

@C215 schrieb am 24. April 2021 um 16:12:51 Uhr:

Polierwatte glaube ich auch nicht. Hab mich mal eingelesen. Für Acryl sollte man NUR 100 Prozent Baumwolle nehmen. Keine Microfaser.

Andrasz,
du wirst mit Baumwolle die auspolierten Reste nicht vollständig abtragen können (Schlieren!).

In Stein gemeisselt :
Hochflorige, sehr, sehr flauschige Microfaser, extra als Pflegetücher Kfz deklariert.
Billig-Lappen nicht und wenn 'die' schreiben, "keine Microfaser", sind die Billig-Lappen aus dem Ramschregal gemeint.
Aber die alten Baumwollbuchsen eben auch nicht!

Wäre toll, wenn du bitteschön mal den Ausbau des KI beschreiben würdest...

Viele Grüsse
Jens

ich meine keine Baumwollbuchsen. Sondern spezielle feine Baumwolltücher die auch für Schellack geeignet sind. Zum Ausbau des KI ist nicht viel zu schreiben. Zwei Ausziehhaken in die Schlitze, einrasten lassen und dann gleichmässig raus ziehen. Der Rahmen ist dann nur geklipst. Alles wieder fragile gebaut wie alles an dem Auto.

Nein ist nicht im Weg. Man braucht die guten Haken W000589886300. Denn der Supergau wäre dass einer schon eingerastet ist und der andere abbricht. Dann bekommt man das KI nicht raus und den Haken auch nicht. Dazu muss nämlich das gesamte KI raus. Die Konternasen müssen dann gegengedrückt und der Haken wieder entzogen werden. Hat ziemlich Spannung. Beim ausklipsen des Rahmens muss man aufpassen dass man keine Halterungen bricht. Wie immer bei der Baureihe. Wobei der mit 95 Euro relativ billig ist. Am besten den Stecker erst abziehen wenn das KI nicht leuchtet. Ist so ein kipp Stecker mit Bügel. Oder Batt. abklemmen. Im schlimmsten Fall gibt es einen Kurzschluss und es ist defekt. Aber auch das könnte man wieder reparieren. Kenne da auch eine Firma. Bei mir eilt der Einbau jetzt nicht weil ich eh neue Lenkradtasten bekomme und so an die Schrauben besser ran komme.

Zitat:

@rekordverdaechtig schrieb am 24. April 2021 um 17:27:19 Uhr:

Ok, danke.
Das Lenkrad ganz runter und rausgefahren, ist also nicht im Weg...
Mir war erinnerlich, dass beim 140er das Lenkrad ab muss...

Viele Grüsse
Jens

Genau so macht man auch beim W140er. Lenkrad muss auch da nicht abgebaut werden.

Ah,
dankeschön @Marie_L

Viele Grüsse
Jens

So, Andrasz -

biste mit dem Polierergebnis zufrieden oder haste die Scheibe komplett "wegpoliert"? 😛

Biste jetzt funky!? 🙂

Viele Grüße
Jens

Ich habe mein neues Mittel und das Tuch noch nicht. Aber eilt nicht. Es kommen neue Lenkradtasten.

So habe heute Baumwolltuch und Polierpaste bekommen. Baumwolle ist die Katastrophe. Sollte also doch Hochflor-Microfaser sein. Da hatte wohl Jens recht. Ich frag mich warum man dann im Netz so oft von Baumwolle liest.

Habe hier in einem anderen Thread geschrieben (weiß nicht mehr genau wo) dass ich mir Nabendeckel wie hier im Beispiel gesehen kaufen möchte. In Blau. Habe das ausprobiert und sieht furchtbar auf den AMG Felgen aus. Habe dann noch welche mit dem "Stern erhaben" wie Mercedes das nennt bekommen. In Chrom. Hier anbei ein Foto. Finde das sieht gelungen aus. Bekommt man original im Netz. Bei MB ist zu teuer.

Gruß
Andreas

Zu den feinen Kratzern noch ein Satz. Man sieht die nur wenn man mit der Taschenlampe poliert oder gegen das Licht leuchtet. Im Tageslicht erkennt man das nicht. Aber es stört mich trotzdem weil es auch Nachts doch einen solchen Lichteinfall geben kann. Ich muss wohl auf Jens hören.

Gruss
Andreas

Zitat:

@C215 schrieb am 28. April 2021 um 22:13:14 Uhr:

So habe heute Baumwolltuch und Polierpaste bekommen. Baumwolle ist die Katastrophe. Sollte also doch Hochflor-Microfaser sein. Da hatte wohl Jens recht. Ich frag mich warum man dann im Netz so oft von Baumwolle liest.

Habe hier in einem anderen Thread geschrieben (weiß nicht mehr genau wo) dass ich mir Nabendeckel wie hier im Beispiel gesehen kaufen möchte. In Blau. Habe das ausprobiert und sieht furchtbar auf den AMG Felgen aus. Habe dann noch welche mit dem "Stern erhaben" wie Mercedes das nennt bekommen. In Chrom. Hier anbei ein Foto. Finde das sieht gelungen aus. Bekommt man original im Netz. Bei MB ist zu teuer.

Gruß
Andreas

Sehen toll aus, die Nabendeckel!

Viele Grüsse
Jens

Zitat:

@rekordverdaechtig schrieb am 28. April 2021 um 23:12:58 Uhr:

Zitat:

@C215 schrieb am 28. April 2021 um 22:13:14 Uhr:

Gruß
Andreas

Sehen toll aus, die Nabendeckel!

Viele Grüsse
Jens

Hallo,

ja gefallen mir auch. Kannst unter der Nummer B66470202 bestellen falls Du Interesse hast.

Gruß
Andreas

Zitat:

@C215 schrieb am 25. April 2021 um 21:57:00 Uhr:

Ich habe mein neues Mittel und das Tuch noch nicht. Aber eilt nicht. Es kommen neue Lenkradtasten.

Hast du, wenn ich mich recht erinnere, nicht erst vor einem halben Jahr erneuert?

VG

Ja habe ich. Und habe sie nochmal erneuert diesmal in Holz. Siehe Beitrag. Und ich kann mir die gleich nochmal bestellen. Aber lies selbst.

Deine Antwort