Kunstoffhalter im Motoraum haubenstange

Mercedes A-Klasse W176

Suche ein Kunstoffhalter wo die Haubenstange befestigt wird siehe Bild. Genaue Bezeichnung oder Teilenummer würden mir sehr weiterhelfen. Vielen Dank im voraus.

Bsp
19 Antworten

Zitat:

@AMGEdition schrieb am 11. Oktober 2024 um 08:20:51 Uhr:

Die aktive Motorhaube ist durch die Lifter in keiner Weise beeinträchtigt!

Die Motorhaube springt bei einem Unfall ja nicht komplett ab, sondern wird nur hinten (bei den Scheibenwischer) etwa 10/15cm hoch gedrückt damit ein Aufprall von einem Fußgänger abgefedert wird.

Da, wo die Lifter an der Motorhaube angeschraubt werden, passiert nicht viel, da ist immer noch mehr als genügend Spiel.

Also musst dir deswegen keine Sorgen machen.

...schau dir mal andere Modelle an, die von Werk aus Dämpfer verbaut haben und auch eine aktive Motorhaube haben...

@BW1991
Ich habe bestimmt an die 50 Stück davon in den Letzten Jahren bei Ebay verkauft, da waren Sie noch für ~17€ bei Aliexpress zu haben.

Kein Einziger hat sich beschwert das die nicht funktioniert oder nicht gepasst haben.

____

Zitat:

@AMGEdition schrieb am 11. Oktober 2024 um 08:20:51 Uhr:

Zitat:

@Golf61 schrieb am 10. Okt. 2024 um 23:46:47 Uhr:

Danke habe mir welche bestellt.

Dann berichte mal ob Du zufrieden bist!

Wenn nicht kannst Sie ja umsonst zurück schicken! Oder bekommst das Geld und darfst sie Trotzdem behalten!

Dann zeig mir mal Bilder wo die in der A klasse eingebaut sind! Es geht schon los am Massepunkt wenn Du davor stehst rechts.Da kommst Du nicht vorbei.

Hallo Community,

als Ergänzung zum Beitrag von User

@BW1991

Zitat:

.... Es geht schon los am Massepunkt wenn Du davor stehst rechts.Da kommst Du nicht vorbei.

ergänzend ein Bild von dem Massepunkt/-anschluss.

Gruß
wer_pa

Bild

Zitat:

@BW1991 schrieb am 11. Okt. 2024 um 12:46:46 Uhr:

Dann zeig mir mal Bilder wo die in der A klasse eingebaut sind! Es geht schon los am Massepunkt wenn Du davor stehst rechts.Da kommst Du nicht vorbei.

Bilder siehst in dem Link von mir oben! Habe dir aber auch nochmal eins Angehängt.

Und der Massepunktt stört kein bisschen da Lifter geht links davon vorbei!

____

@wer_pa

Ich weiß nicht, wieso du hier immer gleich mit Gesetzen oder Vorschriften kommst und die Leute hier bevormunden möchtest.
Lass sie doch einfach machen!

Genau wie die .pdf, die ich zur Reparatur der Ölwanne hochgeladen habe, die PN deswegen von dir, dass diese Datei sonst etwas verletzt... Ist es dein Problem? Nein – Also lass die Leute doch machen!

Ich wette, du gehörst auch zu denen, die sich zu Tode ärgern, wenn sie von jemandem überholt werden, nur weil sie sich an die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit halten und der andere 5 km/h schneller ist …

Wie schon gesagt:
Ich hatte von den Dämpfer die ich verkauft habe keine einzige Reklamation!

Screenshot_20241011_151118_AliExpress.jpg

@AMGEdition

Zitat:

Ich weiß nicht wieso du hier immer gleich mit gesetzt oder Vorschriften kommst und die Leute hier Bevormunden möchtest. Lass Sie doch einfach machen!

Wenn ein User mangels fehlender Informationen einer, für mich technisch fragwürdigen, Umbauempfehlung nachgeht, sollte er schon Wissen, worauf er sich u. U. einlässt. Somit ist es als Informationsgegenpol vollkommen legitim darauf hinzuweisen, dass eine vorherige Nachfrage bei einer Prüforganisation sinnvoll ist. Ob dieser Hinweis dann von dem User angenommen wird oder nicht, bleibt dem User natürlich selbst überlassen.Folglich ist dieses keine Bevormundung.

Zitat:

Genau so wie die .pdf die ich hochgeladen habe zur Reperatur der Ölwanne, die PN von dir häst dir sparen können!

Wer mit einem Copyright geschützte MB Dokumente im I-Net veröffentlicht, macht sich nun mal strafbar.

https://www.bussgeldkatalog.org/.../?...

Wenn dir mein gleichlautender und freundlich gemeinter PN Hinweis nicht gefallen hat, dann hättest du ja direkt per PN darauf antworten können.

Zitat:

Ich hatte von den Dämpfer die ich verkauft habe keine einzige Reklamation!

Als Verkäufer derartiger Dämpfer solltest du doch dann in der Lage sein nachzuweisen, dass deine Dämpfer in einem W176 gesetzlich legal verbaut werden dürfen. Falls dem so ist, dann poste doch einfach die entsprechenden Dokumente/Nachweise, damit die Angelegenheit zu Abschluss kommt.

Ich hatte dir ja zuvor, bzgl. Thema fehlende "Legalität" (Siehe auch Bild 1 und Bild 2) zwei Links zukommen lassen:
https://www.motor-talk.de/.../...toraum-haubenstange-t7929519.html?...

Gruß
wer_pa

Bild 1
Bild 2

Ich hatte jedenfalls versucht welche ein zu bauen.Und das passte vorne und hinten nicht.

Deine Antwort