ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Kundenwünsche Facelift

Kundenwünsche Facelift

Audi A6, Audi S6, Audi RS6
Themenstarteram 6. Dezember 2019 um 9:46

Was würdet ihr euch für das Facelift-Modell wünschen: Anpassungen, Verbesserungen, Features...

bzw. was müsste Audi anbieten, damit ihr den A6 kaufen würdet?

Mein Wunsch wäre z.B:

55 TFSI mit Plug In Hybrid mit neuem ZF Wandler-Hybridgetriebe, Reichweite rein elektrisch >= 50km

 

Beste Antwort im Thema

So mancher hier sollte wohl nicht auf das Facelift warten sondern mal einen Markenwechsel überlegen.

119 weitere Antworten
Ähnliche Themen
119 Antworten

Die Plastikleiste geht wirklich gar nicht. Das hat auch bisher jeder moniert, der mitgefahren ist. Die Optik ist ja noch so lala, die Haptik und das „Anfasserlebnis“ leider für die Fahrzeugklasse und den Preis völlig unwürdig

Von was sprecht Ihr?

Diese "Verlängerung" des MMI Displays nach rechts? Fand ich spontan fürchterlich, hat mir dann lange nicht gefallen, inzwischen finde ich dieses flächige Stufendesign absolut super!

Oder meint Ihr etwas ganz anderes?

Screenshot-20191208-115459-samsung-internet

Gucken ja, anfassen nein.

Also ein paar Ablagen mehr wären gut. Die Ablagen in den Türen sind ein Witz für ein Auto dieser Größe. Da etwas rein zu tun bzw. etwas rauszuholen ist eigentlich nur für Kinderhände geeignet.

 

Bei vorhandenem DVD-Player schrumpft das Handschufach deutlich.

 

Das Panodach geht nur so weit auf wie bei einem normalen Schiebedach, das war bei meinem Q5 (8R) deutlich besser. Auch konnte man im Q5 trotz offenem Dach den Sonnenschutz zumachen. Und weg mit dem Mittelsteg.

 

Das Schwarzpaket komplettieren, d.h. auch die Logos sollten schwarz sein. Ist in anderen Modellreihen ja auch machbar.

 

Und wenn einer endlich mal das Schaltruckeln vom ersten in den zweiten Gang bei Langsamfahrt abstellen könnte, wäre das himmlich.

 

Auch die Blenden sollte man abschaffen. Entweder gar keine oder wieder sichtbare Endrohre.

 

Das große B&O sollte man deutlich im Preis reduzieren.

 

Und das Wichtigste:

Audi sollte es endlich schaffen die Elektronikprobleme in den Griff zu bekommen.

 

Xello

Ja, genau die Plastikleiste meine ich... Optisch ist es ja noch so lala, aber es ist ja wirklich Plastik...

Themenstarteram 8. Dezember 2019 um 17:32

- Auswahl des Quattro-Sportdif. ohne die Allradlenkung auswählen zu müssen

- Möglichkeit großes Navi mit analogen Rundinstrumenten

Zitat:

@Serwas die Kurven schrieb am 8. Dezember 2019 um 18:32:25 Uhr:

- Auswahl des Quattro-Sportdif. ohne die Allradlenkung auswählen zu müssen

- Möglichkeit großes Navi mit analogen Rundinstrumenten

Beim zweiten Punkt bin ich voll bei dir. Schade das es so nicht geht.

am 8. Dezember 2019 um 19:30

Vor allem wäre ein wirklich größeres Navi angebracht. So ist der Unterschied doch ein schlechter Scherz.

Ich würde mir endlich mal einen elektrisch verstellbaren Innenspiegel wünschen. Bei zwei Fahrern mit unterschiedlicher Kopfposition ist das bisher einfach unkomfortabel. Alles fährt automatisch in die richtige Position, nur dieser Spiegel nicht. Warum??

Mag banal klingen, aber nach 8 Monaten, 40 Tkm, 1x Abschleppen, 5 ungewollten Notbremsungen und 4 Getriebeschlägen und ca 5 ungeplanten Werkstattaufenthalten und wöchentlichen Assistentenfehlern gepaart mit diesem Känguru Motor-Getriebe Setup:

 

Ich will meinen 4G wieder: Der ist einfach nur gefahren wie man es von einem 6zyl erwartet und hatte den ersten Fehler nach 165 tkm :-(

Oh man, meiner wird bald 1 Jahr alt. Steht heute das elfte Mal in der Werkstatt.

- eine neue Front im Stile des A4 Facelift (!) (A6 derzeit an langweiligkeit kaum zu überbieten)

- Alcantara Bezug für die S Sportsitze im normalen A6

- Dymanic Lenkung einzeln bestellbar machen (wie beim A4)

- Das einfach mal alles funktioniert wie es soll

- ordentlich schließende Türen

- Garagentoröffner für Hörmann BiSecure

- separat zu öffnende Heckscheibe wie bei BMW

- weniger lang übersetzte Gänge 6 und 7 beim 40 TDI

- standardmäßig deaktivierte Spurverlassenswarnung (oder merken)

- absolute Mengenangaben (Kraftstoff, Kraftstoffverbrauch, AdBlue, Öl)

- schnellere Bedienung und schnelleres Hochfahren/Starten des MMI, inkl. Herstellung der Verbindung zum Server

- Luftfahrwerk und Allradlenkung bei den 4-Zylindern

Ich habe meinen nun bald ein Jahr, keine Ausfälle, keine Probleme.

 

Wünschen würde ich mir eine automatische Spiegelheizung, mehr MyAudi Funktionen und mehr Stabilität bei MyAudi - und auf keinen Fall die Front des A4. Sonst bin ich sehr zufrieden.

Ich würde mir wünschen

- Gerade fahrendes Auto

- ordentlich schließende Türen

- Assistenten die funktionieren

- Kein billiges Plastik in der Kabine

- A6 hat das langweiligste Design auf dem Markt - time to change!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Kundenwünsche Facelift