ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kundenmaßnahme s204 Bj 13

Kundenmaßnahme s204 Bj 13

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 15. März 2016 um 14:11

Habe beim letzten Besuch beim freundlichen einen Termin zur kostenlosen kundenmaßnahme erhalten. Bin nun ein wenig skeptisch, da ich dort keine Reparaturen und keinen Service machen lasse. Auto war zuletzt vor knapp 2 Jahren das letzte mal bei dem freundlichen gewesen.

Wisst ihr was das sein könnte?

Mfg

Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

@TeddyHerold schrieb am 15. März 2016 um 14:11:39 Uhr:

Habe beim letzten Besuch beim freundlichen einen Termin zur kostenlosen kundenmaßnahme erhalten. Bin nun ein wenig skeptisch, da ich dort keine Reparaturen und keinen Service machen lasse. Auto war zuletzt vor knapp 2 Jahren das letzte mal bei dem freundlichen gewesen.

Wisst ihr was das sein könnte?

Mfg

Die Glaskugel sagt anrufen. Dann bist du schlauer und weisst um was es gehtAlles andere ist spekulativ.

 

Gruss Reinhard

Themenstarteram 15. März 2016 um 16:45

Gut danke werde mich melden fals anderen betroffen sind. Kann ja auch eine Rückrufaktion sein.

Wollte auch Wissen ob andere betroffen sind.

Zitat:

@---------- schrieb am 15. März 2016 um 16:53:14 Uhr:

http://www.motor-talk.de/.../...k-wegen-srs-steuergeraet-t5608416.html

Eher in diesem Fall nicht da das SRS Steuergerät wohl nur beim VorMopf gewechselt wird

Und da riecht es auch nur nach 2007 und 2008 (vielleicht noch Anfang 2009?).

Was ich komisch finde ist, wenn mir jemand einen Termin geben will, da will ich doch mehr wissen was da gemacht wird als "Kundendienstmaßnahme". Da frage ich doch mal kurz nach.

Themenstarteram 15. März 2016 um 18:29

Ja er ruft mich nochmal an und da will ich nachfragen. War nämlich wegen einem anderen Problem dort und das war mir erstmal wichtiger.

 

Aso ist ein 1.6 Benziner mit dem neuen Motor.

 

Mfg

Zitat:

@TeddyHerold schrieb am 15. März 2016 um 18:29:08 Uhr:

Ja er ruft mich nochmal an und da will ich nachfragen. War nämlich wegen einem anderen Problem dort und das war mir erstmal wichtiger.

Aso ist ein 1.6 Benziner mit dem neuen Motor.

Mfg

Hallo,

war mit meinem C204 Baujahr 2012 gerade zur Inspektion. Code A505

Mir wurde dann gesagt, dass ab 03.03.2016 für die Wasserpumpe eine Überprüfung ab Werk veranlasst wird.

Die Überprüfung (was da auch immer zu überprüfen ist) ergibt dann ob die Wasserpumpe kostenlos getauscht wird, oder wie bei mir, nur eine bestimmte Schraube ersetzt wird.

MfG

Silverstream

Zitat:

@BMW-Eclipse schrieb am 15. März 2016 um 20:50:23 Uhr:

Hallo,

war mit meinem C204 Baujahr 2012 gerade zur Inspektion. Code A505

Mir wurde dann gesagt, dass ab 03.03.2016 für die Wasserpumpe eine Überprüfung ab Werk veranlasst wird.

Die Überprüfung (was da auch immer zu überprüfen ist) ergibt dann ob die Wasserpumpe kostenlos getauscht wird, oder wie bei mir, nur eine bestimmte Schraube ersetzt wird.

MfG

Silverstream

Korrekt, habe ich gestern auch erhalten und beim heutigen Termin gleich machen lassen.

Betraf meinen 2014er 1.6

Es wurden Undichtigkeiten, die evtl. auftreten könnten in der KDM erwähnt.

Auch bei mir wurde, an der WaPu wo auch immer genau, diese Schraube hinzugefügt.

Veränderung habe ich natürlich nicht bemerkt, wird auch nur präventiv sein.

Guten Morgen,

das wurde mir auch gerade mitgeteilt.

VG

Meine Pumpe wurde auch schon geprüft.War aber nix gebrochen und somit nur die Schraube umgerüstet.

Betrifft also nur die Mopf Modelle...nicht bei Vormopf?

Nur die 1,6 Liter Motoren.Andere haben ja diese Pumpe nicht drin

Schweiß abwischt....meiner hat ja noch die 1.8 Liter Maschine

:)

Wenigstens geht dieser Kelch an mir vorbei.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kundenmaßnahme s204 Bj 13