Kundendienst mit Longlife nur 17.000km wie kann das sein??
Hallo zusammen,
bin jetzt knapp 17.000km gefahren in 8 Monaten und muß zum Kundendienst, wie kann das sein?? Habe gedacht das man mit Longlife 20.000 auf jeden Fall fahren kann....fahre zu 70% Überland, fahre einen B7 2.0tdi, Bj2007 jetzt 74.000KM....habe das ÖL "Fuchs" und noch keinen Millimeter nachgefüllt....
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von northwoodszu
soviel ich weiß lassen sich die Intervalle je nachdem wie man will einstellen.
Meine Standardeinstellung war 650 Tage oder bei 28.000 km, da mich die Meldung die letzten 3000 km beim starten immer störte ließ ich das abstellen und kommt ca. 300km davor.
Wenn du diese Werte nur halb erreichts wäre es klasse wenn du zwischen den Kilometern und der angegeben Zeit wechselst.
Öl sollte man auch nicht zu oft und zu früh wechseln da das Öl erst ab einer bestimmten Zeit richtig gut schmiert...30tkm nicht möglich?! mann o mann... ich fahr 28-40tkm im Jahr!!!! (1.9l TDI 96Kw)
ääähhmm.........."das Öl schmiert erst ab einer bestimmten Zeit richtig gut??????????????"
Das heisst neues Öl schmiert schlechter als gebrauchtes?
Son Quatsch habe ich noch nie gehört...........
Gruss,
Klaus
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Arni 1984
die 30.000km oder 2 Jahre sind MAXIMALWERTEdie schafft aber niemande
ab 15000km Laufleistung darf die Serviceanzeige angehn
wie lange du fahren kannst bis zum nächsten Service hängt ab von:
Rußeintrag ins Öl
Startvorgänge
Lang- Kurzstrecke
Fahrprofil
Ölqualität......................
über den´Sensor in der Ölwanne wird das berechnet
also 17000km kann hinkommen
Bist du dir da sicher, dass ein Sensor die Ölqualität misst ?
Ich habe nämlich das LL-Öl nach 4000km durch Mobil 1 0w-40 ersetzt und die Anzeige blieb unverändert bei 12000km bis zum nächsten Service.
Zudem müsste ja auch der die Anzeige sich Zumindest ein wenig nach Oben (als zu einem längeren Intervallzeitraum) bewegen, wenn ich Öl nachkippe. Denn damit wird ja die Qualität doch wieder besser!?
Bestimmt nicht viel aber immerhin!?
Aber trotzdem noch einen schönen Tag.
PS: Habe laut der Anzeige und den bisher gefahrenen Kilometern nach ca. 21.000 Kilometer den den nächsten Ölwechsel. Täglciher Arbeitsweg -> 30 Kilometer Landstraße, Auto wird langsam warm geafhren danach noch 80 Kilometer Autonbahn mit Tempomat und 140 KM/H (mit kruzen Unterbrechungen) bei eienm 125KW TDI und Partikelfilter ab Werk.