ForumMondeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Kunden Hotline Ford Köln - ein Bericht!!!

Kunden Hotline Ford Köln - ein Bericht!!!

Themenstarteram 2. April 2007 um 19:53

Ich benötige für mein DVD Navi mit Freisprecheinrichtung (leider ohne Bluetoth) eine neue Handyschale, da ich mir ein neues Handy von SonyEricsson zulegen werde.

Hab heute mal kontakt mit meinem Händler gehabt, Ergebnis:

Ladeschalen für aktuelle Handys = null!!!

Hauptsächlich nur für Nokia Handys (klar die FSE ist ja auch von denen), aber da auch nur für ca. 20 ältere Modelle, die bis auf das 6230i alle nicht mehr von E-Plus angeboten werden.

Und die Übersichtsliste mit den verfügbaren Handyschalen wird absolut nicht rausgegeben. Das ging nicht, weil man die weder per Fax noch per E-Mail versenden könnte und nur für den internen Gebrauch bestimmt sei!

Ist ja auch klar, denn wenn man diese Aufstellung heraus gibt, blamiert man sich ja auch bei Ford, denn da sind andere Autohersteller zumindest z.Teil wesentlich aktueller!

Da kauft man bei Ford für fast 3000,- EUR ein Navi mit Frersprecheinrichtung und kann das dann noch nicht einmal richtig nutzen!

FRECHHEIT!

Hab dann mal die freundlich Hotline in Köln angerufen, die 20 Minuten hätte ich mir auch sparen können, denn das war absolut der Gipfel:

Die freundliche Dame meinte nur, da könnte sie auch nichts dran ändern, sie weiß auch nicht, wann neue Schalen herauskommen.

Hab mich dann mit dem Vorgesetzten Herrn Schmitz verbinden lassen, das war das "kundenfreundlichste Gespräch", das ich seit langem hatte:

Motto:

Da hat Ford kein Interesse dran,

man kann doch nicht auf jeden Kundenwunsch eingehen und überhaupt

sollte man doch lieber ein altes, ausgereiftes Handy benutzen, das mache Sinn.

Im weiteren Verlauf des Gesprächs meinte ich dann, dass Ford auch beim neuen Mondeo nicht unbedingt auf Kundenwünsche eingehen würde (z.B. starker TDCI und Automatik) und ich vielleicht mit unserem Firmenfuhrpark von derzeit drei Mondeos mal die Marke wechseln würde, meinte er nur, das stände mir doch frei.

O-Ton: Warum sollte Ford auf Kundenwünsche eingehen, die dann nur ca. 50x im Monat verkauft würden!!!

Was soll man als Firmenkunde da noch sagen???

Der Firma Ford geht es sehr gut und die kann halt auf einen Kunden mit läppischen drei Mondeos wohl gut verzichten! Klar, da verkauft man auch nur jedes Jahr ein Auto für 35 - 40000 EUR mehr!

Nun ja, dann werde ich mir das im nächstes Jahr gut überlegen, wenn man so sehr bei Ford an zufriedenen Kunden interessiert ist und mich bei den Wettbewerbern umsehen.

Eigendlich sehr schade, denn wir sind seit Granada Zeiten bei Ford, aber so ändern sich halt die Zeiten!

Klar ist auch bei den Anderen nicht alles Gold was glänzt, aber solch ein Verhalten schau ich mir nicht lange an.

Nun ja, Herr Schmitz, so verliert man voraussichtlich treue Kunden!

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 2. April 2007 um 21:16

Du hast das Gespräch aber sachlich geführt? Ich frag´nur...

Was für Ansprüche

 

Fahrzeughersteller produzieren Autos, keine Telefonzellen.

Ist auch bei Mercedes, BMW, Porsche, Audi und sonstwo nicht anders. Kauf Dir nen Rolls-Royce, die machen jede Spielerei für die entsprechende Kohle...

Naja, Ford hat ja nun nicht ganzzzz umsonst 12 Milliarden Verlust gemacht.

Meine Firma hat aus den Fehlern an meinem Mondeo gelernt und bestellt die abgelaufenen wagen nicht mehr bei Ford sondern div. andere Herstellern. Die Firmenwagenfahrer haben kein Ford mehr zur Auswahl. Das Problem an meinem Wagen (kein Firmenwagen) habe ich ja nach 12 Monaten selbst gelöst und auch der kostenlose Tausch seitens der Werkstatt hat da nichts mehr geholfen.

spaßig fand ich div. Briefe seitens Ford....und die Werkstatt wusste nichts von Anfragen aus Köln. Zumindest ein Mitarbeiter der namentlich erwähnt wurde als "befragt" wusste nichts davon.

Ford ist da meiner Meinung nach ne ziemliche Saubude.

Im übrigen hilft es ab und an dem Vorstandsvorsitzenden direkt anzuschreiben - per Snailmail (Post) - der schreibt sogar zurück :)

Schreib Ihm, zu verlieren hast Du eh nichts. Die Jungs kriegen doch garnicht mehr mit was da unten passiert.

am 3. April 2007 um 6:30

Re: Kunden Hotline Ford Köln - ein Bericht!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von veneer

O-Ton: Warum sollte Ford auf Kundenwünsche eingehen, die dann nur ca. 50x im Monat verkauft würden!!!

Was soll man als Firmenkunde da noch sagen???

Das machen doch andere Hersteller, außer natürlich RR, Bentley und Co. ;) auch nicht anders. Wieso auch????

Unmengen von Geld in die Entwicklung stecken, dann gerade mal 50 oder 100 solcher "Teile" im Monat verkaufen und der Rest der offenen Rechnung wird auf die anderen Käufer umgelegt, die genau DAS aber nicht brauchen??? Ne.

Der Mondeo is wie jeder Passat, C-Klasse, 3er BMW oder sonst was n Massenauto und nix für Individualisten (zumindest im Originalzustand). Gewisse Extras gibts klar gegen Aufpreis, aber schau dir doch mal die Individualpakete bei VAG an - da bekommst du fast alles, aber für was für einen Preis!

Andererseits bin ich aber auch in Bezug auf die Handyschalen schon ein bisschen deiner Meinung. Denn das sollte auch meiner Meinung nach anders, flexibler gestaltet werden.

Aber Flottenhandys sind halt nunmal i.d.R. keine topaktuellen Modelle, sondern eher solche, die sich bewährt haben und günstig sind. Das deckt sich dann widerum mit der Aussage der Hotline.

Gruß

Themenstarteram 3. April 2007 um 6:57

@ BullishHarami

 

Zitat:

Du hast das Gespräch aber sachlich geführt? Ich frag´nur...

Ich denke, da ich ja gerne eine vernüftige Auskunft wollte, gehört sich von selbst - Unsachlichkeit in Gesprächen sind doch immer nur ein Zeichen von Inkompetenz!

@ uwevdlieck

Zitat:

Fahrzeughersteller produzieren Autos, keine Telefonzellen.Ist auch bei Mercedes, BMW, Porsche, Audi und sonstwo nicht anders. Kauf Dir nen Rolls-Royce, die machen jede Spielerei für die entsprechende Kohle...

Genau so war auch die Argumentation des Herrn Schmitz von der Fa. Ford.

Die Frage ist dann nur, warum bietet man dann für ca. € 3000,00 eine Anlage, wenn eine dazu benötigte Komponente nicht lieferbar ist?

Klar ist das bei Vielfalt der angebotenen Handys nicht gerade eine leichte Aufgabe, aber sich gibt es auch da Möglichkeiten, z.B. von ein oder zwei Herstellern jeweils ein oder zwei Handymodelle als "Ford Sonderedition" o.ä. oder von Anfang an eine Kooperation mit einem Handyhersteller oder was weiß ich...

Dazu beschäftigt die Fa. Ford doch eine ganze Menge an "innovativen" Mitarbeitern, die sich um solche und andere Dinge kümmern.

Aber in dem netten Gespräch ging es ja nicht nur um das ursächliche Problem (FSE), sondern auch um andere z.B. beim neuen Mondeo angebotene Modellmöglichkeiten, z.B. TDCI und Automatik.

Und gerade diese dann folgende Aussagen bezüglich der geringen Nachfrage verwunderte mich dann doch sehr, da doch gerade wenn diese Kombination vernüftig entwickelt ist sie nicht nur ein Nischendasein fristet, sondern in entsprechenden Stückzahlen auch am Markt abzusetzen ist.

Also hoffe ich, das die Fa. Ford sich auch mal ernsthaft Gedanken macht um das, was Kunden (auch Firmenkunden) so wünschen. Das ist meistens nichts aussergewöhnliches und findet mit Sicherheit entsprechenden Anklang am Markt.

Doch wenn die Reaktion im Kundenkontakt so ist wie gestern mit Herrn Schmitz (...warum Diesel mit 170 PS und dann auch noch mit Automatik - wieviel CO2 der dann produziert....- so etwas macht Ford nicht - meine Antwort: Klar, bei Ford produziert der 130 PS/Automatik schon mehr als bei anderen der 170 PS/Automatik)

dann findet das halt keinen Zuspruch mehr und die Reaktion bedeutet halt Kundenverlust.

Also schaun wir mal....

Zitat:

Original geschrieben von veneer

 

Doch wenn die Reaktion im Kundenkontakt so ist wie gestern mit Herrn Schmitz (...warum Diesel mit 170 PS und dann auch noch mit Automatik - wieviel CO2 der dann produziert....- so etwas macht Ford nicht - meine Antwort: Klar, bei Ford produziert der 130 PS/Automatik schon mehr als bei anderen der 170 PS/Automatik)

dann findet das halt keinen Zuspruch mehr und die Reaktion bedeutet halt Kundenverlust.

Also schaun wir mal....

Wenn ich sowas lese, bin ich immer wieder erstaunt, wie unterschiedlich doch die Definition von Sachlichkeit sein kann... ;)

Wo bitteschön ist z.B der Unterschied im Schadstoffausstoßzwischen nem 2003er Passat mit 5-GangWandlerautomatik und dem Baujahresgleichen Mondeo mit vergleichbarer Motorisierung und dem gleichen Getriebe????

Einem derartigen Kunden weiterhin freundlich gegenüberzutreten erfordert für mich jahrelange Übung. Es löst bei mir auch immer Verwunderung aus, wenn mich mal jeder tausendste Kunde fragt warum er für den teuren Fahrpreis keinen Benz kriegt... Ganz einfach... das ist meine ganz persönliche Kalkulation Ich zahle meine Leute weit über Tarif, würde nie einen 10 Jahre alten Karren meinem Kunden zumuten (auch keinen Benz), leiste mir einen teuren, und auf den ersten Blick nicht unbedingt wirtschaftlichen 24h 365,25 Tage rund um die Uhhr den kalender rauf und runter Service. Der Kunde bekommt bei uns ein sauberes gepflegtes Fahrzeug mit Ledersitzen in gehobener Ausstattung (meisten nur keinen Benz). Das schreckt möglicherweise eben diese eine Promill Kunden ab, wie viele Kunden ich jedoch durch kostenintensiven Service, ordentliche Mitarbeiter, topgepflegte junge Fahrzeuge und ein paar Kleinigkeiten die unseren Laden zum besten der Welt machen ( ;) ) gewinne ist eben nur in meiner ganz persönlichen auf Erfahrung beruhenden Kalkulation berücksichtigt. Das Urteil, dass Ford zu dämlich ist ihre eigene Kalkulation aufzumachen und entsprechend zu handeln traue ich mir persönlich eben nicht zu. Diese Erkenntnis meiner seits führt mich zu dem Ergebnis, dass du zumindest von Ford etwas verlangst was in deren wirtschaftlichkeitsprüfung keinen Platz gefunden hat.

Z.B. kriegst du den neuen Mondeo mit 130 PS und ner 6-Gang Wandlerautomatik... so what... Ford produziert in Europa Fahrzeuge für eine Klientel, der Prestige weitgehend Banane ist, die ein preisgünstiges Auto sucht und hat seit vielen Jahren zumindest in Europa ganz guten Erfolg (@ Langsamfahrer) andere sogenannte Premiummarken verfolgen ein anderes Ziel... Sie produzieren Fahrzeuge die es auch mit gehobener Ausstattung gibt, dicken Dieseln X-Gang Automaten und so weiter... Die Vielfalt diieser Modelle zahlt letztlich jeder Kunde... (z.B. sind bei der E-Klasse 80 % der verkauften Diesel 4-Zylinder).

Schau mal in die Aupreisliste bei Dacia... je weniger Varianten, um so billiger ist die Herstellung des Produktes.

Zitat:

Original geschrieben von Langsamfahrer

Naja, Ford hat ja nun nicht ganzzzz umsonst 12 Milliarden Verlust gemacht.

Jetzt wird mal wieder alles in einen Topf geschmissen....

Bei dieser Angabe handelt es sich um den gesamten Ford-Konzern. Ansässig in USA... und dort hat Ford Probleme wegen zu großer Fahrzeuge mit hohem Spritverbrauch...

Ford Europa ist auf ganzer Linie im grünen Bereich....

Gruß,

Remp

Themenstarteram 3. April 2007 um 18:54

@ mondeotaxi

Zitat:

Wenn ich sowas lese, bin ich immer wieder erstaunt, wie unterschiedlich doch die Definition von Sachlichkeit sein kann...

Die Sachlichkeit mit der ich dieses Gespräch geführt habe, beruht auf der Tatsache, das der MK 4 als TDCI wieder nur mit 130 PS und Automatik erhältlich ist.

Dieser hat eine CO2 Emission von 189 g/km, im Vergleich zum manuellen Getriebe sind das 33 g/km mehr!!!

Dazu im Vergleich:

Passat 170 PS mit DSG: 177 g/km = + 8 g/km mehr als mit manuellem Getriebe

BMW 525d - 197 PS:176 g/km = +5 g/km mehr als mit manuellem Getriebe

Sorry, das sind Fakten, die zeigen, das Ford gerade die Kombination starker Diesel + Automatik sehr stiefmütterlich behandelt.

Und wenn dann ein vorgesetzter Mitarbeiter der Ford Kundenhotline wörtlich sagt, warum sich Ford um solche Kundenwünsche kümmern sollte, wenn diese nur vielleicht 50 x /Monat gefragt werden, dann zeigt dies doch ein Desinteresse an diesen Kunden bzw. vielleicht hat man auch nicht die ingenieurmäßigen Kapazitäten, um für solche Kundenwünsche ein vernüftiges Paket zu schnüren.

Das dies zu entsprechenden Preisen bei den Wettbewerbern auch machbar ist, beweisen die anderen Hersteller (z.B. VW), denn der Aufpreis beträgt hier auch nur ca. 2000,- brutto für ein automatisiertes Getriebe!

Und die allgemeine Nachfrage nach solchen Fahrzeugen ist wenn man die Kfz-Zulassungsstatistik ansieht offensichtlich vorhanden.

Wie dem auch sei, die beiden von mir gezeigten Beispiele (FSE Ladeschalen für Handy + TDCI+automatik) machen schon deutlich, das Ford sich mit Kundenwünschen schonmal sehr schwer tut.

Im Übrigen erhielt ich heute doch noch eine Kopie der verfügbaren Ladeschalen für die original FSE von meinem Händler. Es ist echt lachhaft, wie eingeschränkt das Angebot ist - alles recht alte Handymodelle, die zum größten Teil nicht mehr erhältlich sind!

Aber wie schreibt Ford auf das Prospekt des neuen Mondeo:

Feel the difference....

Diesmal habe ich es wirklich gefühlt.

Zitat:

Original geschrieben von veneer

@ mondeotaxi

 

Dazu im Vergleich:

Passat 170 PS mit DSG: 177 g/km = + 8 g/km mehr als mit manuellem Getriebe

BMW 525d - 197 PS:176 g/km = +5 g/km mehr als mit manuellem Getriebe

... dann zeigt dies doch ein Desinteresse an diesen Kunden bzw. vielleicht hat man auch nicht die ingenieurmäßigen Kapazitäten, um für solche Kundenwünsche ein vernüftiges Paket zu schnüren.

 

Feel the difference....

Diesmal habe ich es wirklich gefühlt.

Ich fühle den Unterschied... ich habe weder die Zeit, boch die Lust, deine Zahlen nachzuprüfen... eines fällt mir jedoch auf... Fakt ist doch, dass das Verhältnis zwischen Kraftstoffverbrauch und CO2-Ausstoß linear ist (bezogen auf die gleiche Kraftstoffsorte...

Wenn ich also nun die Zahlen betrachte, und gleiches mit gleichem Vergleiche, fällt mir auf, dass sowohl der 2 Liter Mondeo, als auch der 2.5er BMW mit einem Schaltgetriebe erheblich geringere Schadstoffausstöße/Kraftstoffverbräuche haben. Das DSG ist wie du natürlich, als großer Richrter über die kogniitiven Fähigkeiten der Ford Ingenieure weißt, prinzipiell eine automatisiertes Schaltgetriebe und eben keine Wandlerautomatik. Ich weiß zufällig, dass der eheblich größere und schwerere S-Max mit dem angesprochenen Getriebeeinenn CO2 Ausstoß von 192 Gramm haben soll... alleine aus Prinzip würde ich daher die genannten Angaben eher anzweifeln wollen... (rechnerisch ergäbe sich hier auch ein mehrverbrauch von rd. 17%... diesen kenne ich höchsten aus 3-Gang Borg/Warner-Zeiten...)

Der hier so unglaublich hochgelobte TDI aus Wolfsburg stößt also immerhin (aufs Schaltgetriebe bezogen) rd 12 Gramm mehr CO2 aus als der verglichene Mondeo (wenn die Zahlen stimmen).

Was ich aber an dieser Stelle überhaupt nicht verstehe ist folgendes... VW und auch BMW bauen die besseren, preiswerteren und höher entwickelten Fahrzeuge... wenn ich das so sehen würde, würde ich meine Zeit weder mit Anrufen bei der Kundenhotline in Köln verschwenden, die übrigens ein Call-Center is ;), noch würde ich einen weiteren Gedanken an diesen Autobauer verschwenden... Kauf dir nen Passat aus Wolfsburg... das ist wahre Ingenieurskunst... die musttn bis vor kurzem noch Ihre A-Säulen im Autohaus mit Bauschaum ausschäumen lassen, damit denen die Kunden mit Ihren knarzenden Kisten nicht die Autostadt stürmen... Das ist in meinen Augen wahre Ingenieurskunst.

Bevor mich jetzt wieder alle hier steinigen, die doch lieber einen VW hätten... auch diese Jungs bauen gute und schlechte Autos... mich interessiert wenig, dass ich für die neueste Handygeneration kein Erstausrüsterteil mehr bekomme... Nokia hat da Lösungen parat und der Markt der Nachrüster für so nen Kram is unüberschaubbar, und ob ich bei VW das wirklich wirtschaftlichere Fahrzeug bekomme kann und darf ich hier zumindest anzweifeln...

edit... Die Sinnhaftigkeit von automatisierten Schaltgetrieben muss auch erstmal abgewartet werden sowohl Mercedes, als auch Ford haben diese Getrieb in ihren kleinen NFZ wieder aus dem Programm geworfen, nachdem sie die Probleme (vor allem im Kurzstreckenbetrieb mit ewigen Stop an Go) nicht in den Griff bekommen haben... Wenns funzt ein super Getrieb, das bei nem schlechten Farer sogar ne Kraftsoffersparnis erreicht... leider hats zu oft nicht gefunzt... Ich vermute also mal, dass es diese Getriebeart beiFord esrt geben wird, wenn sich ander daran die Hörner abgestoßen haben... und sogar bei Mercedes gibts nur noch Wandler... selbst im Sprinter... aber die haben sicher die Ingenieure im Getriebebau die bei Ford rausgeflogen sind... ;)

Themenstarteram 3. April 2007 um 20:09

@ mondeotaxi

Also entweder hast du heute einen schlechten Tag oder Ford hat dir irgendwo was zukommen lassen.

Ob die in den Prospekten angegebenen CO2 Zahlen immer so aussagekräftig sind bezweifle ich ja auch, zumal auch mir als Ingenieur die physikalischen wie auch chemischen Zusammenhänge zwischen Energieeinsatz und Schadstoffen durchaus bekannt sind.

Das aber ein Passat und erst recht ein BMW mit deutlich höherer Leistung einen geringeren Schadstoffausstoss haben als ein 130 PS Mondeo zeigt etwas über die Energieeffizienz des Mondeos. Und das im Mk 3 die Kombination TDCI - Durashift nicht unbedingt optimal ist, sollte auch dir aufgefallen sein.

Ausserdem schafft es BMW mittlerweile selbst mit einer Wandlerautomatik den fast gleichen Verbrauch und somit auch Schadstoffausstoß wie mit manuellen Getriebe! Das nenne ich schlicht Ingenieurskunst und nicht einfach aus verschiedenen Baukästen was zusammen würfeln, Hauptsache wir bieten irgendwas an!

Bezüglich deiner Aussage zum DSG stimme ich ja weitestgehend zu, wobei mir nicht bekannt ist, das Ford jemals eins angeboten hat. Trotzdem bin ich der Meinung, das dieser Art von Getriebe die nähere Zukunft gehört.

Und das ich "bewußt" keinen VW fahre, hat auch seine Gründe, die ich bereits des öfteren hier kund getan habe.

Auch das die beiden genannten anderen Automarken in anderen Preisklassen operieren, ist mir hinreichend bekannt. Das wir in meiner Firma Ford fahren hat in erster Linie kaufmännische Gründe und da wir nicht auf das Image von weiß/blauen Propellern oder funkelden Sternen und Ringen angewiesen sind.

Aber trotzdem zeigen diese ein wenig auf, was möglich ist.

Und nur darum geht es, sich nie mit dem erreichten zufrieden geben, sondern immer kundenorientiert weiter arbeiten.

Und das Ford auch in dieser Richtung durchaus aktiv ist, sieht man ja an einigen Features aus der Preisliste des Mk4.

Trotzdem darf und muß Kritik berechtigt sein, zumal wenn diese konstruktiv ist.

Lieber veneer... ich spreche dir den Wunsch Kritik zu üben ja garnicht ab... von meinem Vergleich aus meiner ersten Antwort (wie für soviel Kohle krieg ich nichmal ne Mercedestaxe) lasse ich mich jedoch nicht abbringen, und habe das auch ausreichend begründet. Da auch du Ingenieur bist, und offensichtlich auch mit kaufmännischen Gegebenheiten zu tun hast können wir uns vllt. in der Mitte treffen... ;)

...hat gerade so ne Tante mit unserem zweitältesten Mondeo auch gemacht... deshalb sitz ich hier noch vorm Rechner und suche nach nem gebrauchten zur Überbrückung...

Der Kleine hatte erst 355Tsd gelaufen und ich wette der Sachverständige schreibt den Kleinen kaputt. :(

Ich will dir nix böses... hab eben nur keinen Bock auf noch sonen Pseudo-Premium-Hersteller... bin mit den Brot und Butter-Autos von Ford eben wirtschaftlich immer am besten klargekommen und hoffe, daß das so bleibt. Ich bin aber eben auch bereit, dafür ein paar Nachteile in Kauf zu nehmen, die es zweifellos gibt!

Erstens,scheiß auf die Werte die mittels einem mehr oder weniger getürkten Normzyklus ermittelt werden oder glaubt wirklich einer das man mit einem Auto das mehr als 200 PS hat einen realen Verbrauch von 7,5L schafft wie es BMW neuerdings mit allerlei Tricks im Normverbrauch packt?

DSG ist was den Verbrauch angeht mit einem normalen Schaltgetriebe zu vergleichen,wenn dann trotzdem ein höherer CO2 Wert rauskommt ist das Getriebe schlechter abgestimmt als der Mensch der beim Handschalter selbst die Gänge sortiert.bei einem normierten Zyklus sollte man das besser können.

Bei BMW dürfte sowohl der Motor als auch das Getriebe besonders auf den Zyklus abgestimmt sein.

Aber wie gesagt,es kommt nicht darauf an was auf der Rolle ermittelt wird sondern was tatsächlich hinten rauskommt und da sieht die Verbrauchswelt ganz anderst aus.

Sicher könnte Ford mit den Premiumherstellern gleichziehen,zum gleichen Preis.Wollen wir das wirklich?Hätte vor 5 -6 jahren mal einer gesagt das ein Brot und Buttermondeo über 80000 DM kosten kann hätte ihn jeder für verückt erklärt.Mit den ganzen Goodies des MK4 dürften 40000 Euro kein Problem mehr sein.

Oh je

 

Also das hier ist ja mittlerweile an Langatmigkeit, Profilneurotik und Erbsenzählerei kaum noch zu toppen.

Können wir mal nen Deckel drauf machen? Der geschätzte Firmenkunde und Threadersteller kauft sich jetzt einfach ein zum Auto passendes Telefon und für den Rest: das Leben ist kein Wunschkonzert!

Kraft kommt von Kraftstoff, CO ist böse und selbst jeder Imbissstubenbetreiber bietet nur die Artikel an, die er auch profitabel verkaufen kann. Mayo und Ketchup tut der Dir auch nicht umsonst auf die Pommes :rolleyes: ...

am 5. April 2007 um 16:34

Ich habe noch einen Vorschlag, der tatsächlich was mit dem Ursprungsthema zu tun hat.

Wegen diesen Halteschalen würde ich einfach mal beim Mobiltelefonhersteller oder einer Vertretung anrufen und fragen, welche der Telefone (gleicher Hersteller) die gleiche Steckerbelegung haben.

Ich habe damals für mein Nokia auch keine Schale bekommen und habe dann rausgefunden, dass man da auch eine Alternative nehmen kann. Der Typ bei Ford hat die mir reingeschraubt und wollt gar nicht glauben, was ich das für ein Telefon in die Halterung geschoben habe. Ne ne ne, das geht nich mit dem Handy, da ham mir keine Halteschalen für - von wegen, ging doch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Kunden Hotline Ford Köln - ein Bericht!!!