ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Kunde wird von Mercedes im Stichgelassen bei Diebstahl im Ausland(EU)...

Kunde wird von Mercedes im Stichgelassen bei Diebstahl im Ausland(EU)...

Mercedes GLE W167
Themenstarteram 22. August 2022 um 17:00

Am Samstag den 20.08.22 wurden in Thessaloniki von meinem GLE BJ April 22 Mitarbeiter Leasing die Felgen geklaut. Ich informierte per Notruf Mercedes Benz Tel.008..... gab alles durch. In der Nacht darauf wurde dann auch eingebrochen.(video) Ich informierte wieder per Notruf Mercedes Benz. Und jetzt begann das Chaos. Da das Fahrzeug auf Pflastersteinen stand konnte am nicht abgeschleppt werden. Es kamen 3 Kräne aber keiner hat es hinbekommen. Es fehlte das passende Abschleppequipment. Dann kam ein Spezialist vom Schlachthof und dachte sich was bei einer Kuh geht geht auch beim GLE...Ich brach die Aktion sofort ab Heute 2 Tage später wurde es abgeschleppt. Und jetzt kommt der Hammer. Am Wochenende hat sich keiner von Mercedes 24h Pannenservice gekümmert weil es keine Panne war sondern Diebstahl und nur Pannen Vorrang haben. So stand das Auto 2 Tage auf Backsteine mitten auf der Strasse. Jetzt wurde mir von Mercedes Deutschland gesagt ich soll die Reifen die Felgen das Fenster und die Reparatur von eigener Tasche bezahlen und ich bekomme das Geld erstattet. Wir reden hier nicht über 200€ oder 300€. Ich frage mich für was bezahlen wir so hohe Versicherungen? Das ich 5000€ oder 6000€ selber bezahle und ich dem Geld dann hinterherrenne?

Und dann soll ich mich entscheiden ob ich 3 Tage ein Mietwagen möchte oder Tickets Nahhause falls keine Reifen vorrätig wären. Eins von beiden übernimmt die Versicherung. Aber nicht Mietwagen und Tickets. Reifen wären erst in 2 Monaten Lieferbar. Ich habe veranlasst das ich zurückfliegen möchte und das Auto nach Deutschland überführt werden soll. Hier werde ich mein Folgefahrzeug stornieren und kein Mercedes mehr holen. So eine Stress will ich nicht nochmal durchmachen. Man ist auf sich alleine gestellt. Und alle Kosten sind erstmal selber zu tragen. Das ist nicht normal..

p.s

beim ersten Abschleppversuch wurden Felgen von einem xbeliebigen Fahrzeug gebracht aber ohne Schrauben.

Das waren 16“ Felgen. Es wurden sogar die Bremsscheiben demontiert.Bild..Dann wurde erst bemerkt das keine Schrauben vorhanden sind.

Felgen weg
Felgen weg
Felgen weg
+6
Ähnliche Themen
22 Antworten

Ich bin sprachlos!!! Unglaublich!!!!! :eek::eek::eek:

Wahnsinn. Ich hoffe, das passiert uns nicht.

 

Euch wünsche ich alles Gute und hoffentlich besinnt sich Mercedes noch. Das kann doch nicht richtig sein :eek:

Themenstarteram 22. August 2022 um 17:32

Zitat:

@Casper2020 schrieb am 22. August 2022 um 19:24:55 Uhr:

Wahnsinn. Ich hoffe, das passiert uns nicht.

Euch wünsche ich alles Gute und hoffentlich besinnt sich Mercedes noch. Das kann doch nicht richtig sein :eek:

Ich weiss nicht wie es bei anderen Hersteller ist aber vom Stern bei dem ich seit 32 Arbeite bin ich sowas von enttäuscht..deshalb kein Folgefahrzeug vom Mercedes.

Ich kann im Moment nicht so ganz folgen. Das hat ja zuerst mal nichts mit dem Hersteller zu tun und ist auch keine Fall für die Garantie. Das ist ja ein Fall für die Versicherung. Ich vermute mal Du hast eine Versicherung über MB, das ist dann die HDI-Versicherung.

Du musst Du jetzt durch und Dich durch die Versicherungsbedingungen durchackern und prüfen was wie hoch versichert ist. Vermute mal das Du nicht im ADAC bist, da könntest Du Hilfe bekommen.

Mich wundert das Du mit MB in Maastricht sprichst.

Lese eben von Mitarbeiter-Leasing, da kenne ich die Leasing Modelle nicht (Voll-Leasing oder ähnliches)

Aber auch hier gib es Versicherungen die Bedingungen haben.

Die hast Du mit Deiner Unterschrift anerkannt.

Ich hacke auch gerne auf MB rum, aber in dem Fall solltest DU Dich bei den Dieben und Einbrechern beschweren.

Hast du nicht diesen Diebstahlschutz von Mb. Alarmanlage ging nicht an beim kippen des Fahrzeuges? Hoffe das system funktioniert sonst. Abschleppschutz, anheben, etc. mit Aufnahmefunktion

Das Fahrzeug ist geleast oder gemietet, das wars. Du hast hier keinen 24/7-Concierge Service dabei.

Der Diebstahl ist ein Kasko-Schaden. Da die meisten Daimler Leasing-Verträge kein Schadenmanagement inklusive haben, darfst du das eben selber regeln. Das ist der normale Gang der Dinge.

Themenstarteram 22. August 2022 um 21:02

Für alle besserwisser die mit ihrem dudu nur in der stadt um die eisdiele kurven und sich nur im eigenen landkreis aufhalten..

...schaden gehabt, man ruft die polizei, dann das mobilo, dann die versicherung, dann das schadenmanagement..die versicherung gibt dir eine schadensnummer mit der du alles regelst

Im ausland ist das anderst...da kannst du dir diese schadensnummer in den allerwertesten stecken...

da musst du alles selber übernehmen und in vorkasse gehen..ob 1€ oder 10000€...da bekommst du nur einen rückflug ODER einen mietwagen für genau 3 tage..und das auto wird nach hause transportiert.

Ob Unfall oder Diebstahl...

Die versicherung sagt mobilo ist zuständig, mobilo sagt die versicherung muss es genehmigen, dann heisst es ruf Schadensmanagment an..und so weiter und so weiter..

Geh du mal zum Niko oder Mario oder Slavo in Italien Serbien Griechenland und sag im "ich komm aus Germany und ich hab 24/7-Concierge Service"..der pisst sich in die hose vor lachen..das müssen die scheine fliegen das geholfen wird..und wenn du die sprache nicht sprichst haben sie dich erst recht an den eiern..

Und der ADAC macht auch nicht viel mehr. Denkst du echt die würden dir 6000 oder 8000€ geben das du den schaden oder diebstahl bezahlst?..1000% nicht..

Alles nur verarsche..hauptsache die versicherung bekommt ihren beitrag..

Ich hatte im Ausland (2tkm) schon einen Motorschaden, ich weiß von was ich rede. Nur haben die nicht Daimler Mitarbeiter kein Schadens Mgmt das man anrufen kann. Da heißt es Verträge studieren und das sein Recht "gegen" Mercedes durchsetzen.

In Vorleistung gehen musst Du als Normalsterblicher bei Auslandsangelegenheiten immer selber. Im übrigen auch bei Haftpflicht Versicherungsschäden bei im Ausland zugelassenen und versicherten Fahrzeugen. Du fährst ein Fahrzeug im Bereich von 100t Euro und heulst weil Du selber 6000t Euro vorstrecken musst? Vor nicht allzu langer Zeit war das auch selbst in Deutschland üblich, Du hast die Reparatur Rechnung bei der Versicherung eingereicht.

Du bekommst den Rückflug bezahlt, und das Auto nach Hause geliefert, musst Dich wahrscheinlich weder um Rücklieferung noch um die Rücklieferungskosten kümmern. Wenn ich es richtig verstehe bekommst Du das Geld doch wieder. Verstehe ich es richtig, das Du dich darüber beschwerst, dass Du die Reparatur beauftragen und damit auch die Kosten bezahlen musst und erst im Anschluss die Kosten erstattet bekommst.

Und Du bist der Meinung ein anderer Hersteller hilft Dir mehr?

Da kann ich nur sagen bisher arbeitest Du 32 Jahre im Elfenbeinturm...

Themenstarteram 22. August 2022 um 21:49

wutschi ..alle lieben dich und alle wollen so sein wie du..

Welche Felgen waren drauf?Die 22 Zöller?Was haben die geklaut als die Scheibe eingeschlagen wurde?Ich bin mir sicher,das jeder angepisst wäre,wenn er soviel Geld vorstrecken müsste!Das Geld muß man erstmal haben egal ob man ein Auto fährt das 5000€ kostet oder ein Auto das 100000 kostet.

Schreib bitte weiter wie die Geschichte weitergeht sobald Du was weißt.Das interessiert mich

Irgendwie selbst schuld. Ich bin öfters in diesen spezial Ländern unterwegs. Habe einen 19" Felgen/ Reifensatz für solche Fahrten.

So bin ich sicher das keiner die 19" klaut, die 21" werden nicht verschlissen und nicht geklaut. Das Auto wird nur sicher geparkt. Nachts auf abgesperrten Privatgrundstück.

Da muss jeder selber daraus lernen.

Spezialland

Bevor ich lange suche: Weiß jemand auswendig, wie einem der ADAC-Schutzbrief in einem solchen Fall helfen würde oder der Schutzbrief PLUS, irgend so etwas gibt es doch.

Unglaublich! Die Griechen stehen nicht nicht umsonst da wo sie sind :(

Alles Gute!

Hat zwar wenig mit diesem Thema hier zu tun aber, der Neidfaktor beim GLE ist enorm !

Hatte 3,5 Jahre lang einen C63S-T und überhaupt keine Probleme mit den Nachbarn gehabt.

Mit dem GLE habe ich jetzt 2 Reifenpannen (Schraube im Reifen) in 3 Tagen gehabt. Auch das Ersatzfahrzeug (Audi Q3) hatte einen Nagel im Reifen. Also 3 Reifenpannen… Einfach unglaublich diese Menschen, die Schrauben/Nageln auf dem Boden werfen! Jetzt wird die Polizei eingeschaltet !

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Kunde wird von Mercedes im Stichgelassen bei Diebstahl im Ausland(EU)...