Kumho oder Debica Reifen?

Opel Astra F

Nachdem sich meine runderneuerten Winterreifen Winter Tact, zumindestens einer verabschiedet hat und das Profil noch neuwertig ist überlege ich mir Ganzjahresreifen zu kaufen.
Welchen Reifen würdet ihr kaufen?
Debica Navigator 2 oder Kumho Solus 4

Beste Antwort im Thema

Glaubst du wirklich die freie deutsche Presse lässt sich bei Testberichten bestechen?
Glaubst du wirklich der ADAC "verkauft" seine Testergebnisse?
Wo lebst du denn?
Bitte, du kannst ja gerne an deiner Verschwörungstheorie festhalten, ich für meinen Teil schalte den gesunden Menschenverstand ein.

Konzerngeheimnisse werden öffentlich, Wikileaks enthüllt die größten Staatsgeheimnisse und nicht mal der BND schafft es die streng geheimen Baupläne der neuen BND-Zentrale unter verschluss zu halten.

Aaaaber der ADAC und die Redaktionen bzw. Verlage der einschlägigen großen Autozeitschriften, die können das.
Da sind hunderte Menschen an öffentlichen Tests beteiligt und KEINER kommt auf die Idee was auszuplaudern!
Nein, stattdessen riskiert man seinen Ruf, denn würde soetwas ans Tageslicht kommen könnte die entsprechende Zeitschhrift dicht machen (so wie just im Moment die "News of the World"😉.

Also bitte, legt mal die BILD beiseite, schalte RTL2 ab und gib deinem Kopf die Chance eigenständig und logisch zu denken! 😉

Im übrigen: der Endkunde, als Laie, erkennt natürlich den unter normbedingungen geprüften Verschließ, er kann den direkten Vergleich mehrerer Reifen antreten und die maximale Kurvengeschwindigkeit, den Bremsweg und die Aquaplaning-Aufschwimmgeschwindigkeit bestimmen usw... und das im direkten objektiven Vergleich (man hat ja stets 10 Sätze Reifen in der Garage liegen).

Noch was: (ein echter Verbrauchertestbericht) 😉
Ich führ einst einen GT Radial Winterreifen (schneiden regelmäßig schlecht in Tests ab). War mehr oder minder ein "Zufallsschnäppchen". Ich bin jedenfalls noch nie einen derart schlechen Reifen gefahren - das Teil ist lebensgefährlich!
GT Radial gehört übrigens zum Michelin-Konzern! Und? ..... 🙄

63 weitere Antworten
63 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Montekete

Betrachte ich die Laufleistung meines Astras (150000km) fahre ich neuen Winterreifen und neue Sommerreifen nicht mehr ab, daher meine Überlegung Ganzjahresreifen.

wieso nicht?

wenn du weißt das er in 1-2 jahren schrott ist dann nicht, nur wenn er technisch noch halten würde warum dann nicht weiter fahren.

such mal das tehma :
wievile km hat das astra forum, kannst dann ja mal die ca laufleistung abschäzten wenn du den zustand deines astras nimmst.

ich schätze meinen auf weit über 300tkm, bin aktuell bei 280tkm und lasse ihn im september nochmal über den tüv

wenn ich mir einen neuen kaufe werde ich über die reifen größe nachdenken.
die astra reifen sind immer noch gänige standart größen

hätte bis letzte woche bei "News of the World" auch noch jeder gedacht, das die seriös sind !
Und in der Auto Bild kommt seit jahren keiner am Golf vorbei, nichtmal ein Benz !

Zitat:

Original geschrieben von 121Troll

hätte bis letzte woche bei "News of the World" auch noch jeder gedacht, das die seriös sind !
Und in der Auto Bild kommt seit jahren keiner am Golf vorbei, nichtmal ein Benz !

Weil der Golf einfach nur "Das Auto" ist. 

Zeig mir die Autozeitung Werbung und ich sag dir welches Auto Testsieger geworden ist.

ist ach so, wenn Reifentest, sind die Sieger auch immer gut Beworben in der ausgabe !