ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kulanzantrag zum Tausch eines Defekten Injektors. Wie stehen meine Chancen?

Kulanzantrag zum Tausch eines Defekten Injektors. Wie stehen meine Chancen?

BMW 3er
Themenstarteram 1. März 2012 um 14:26

Hallo Zusammen,

 

Mein 330d Coupe Bj 2007 92TKM hat einen Defekten Injektor.

Wie stehen meine Chancen das BMW die Kosten übernimmt? Ist es unwahrscheinlich sodaß es sich nicht lohnt einen antrag zu stellen oder sollte ich es mal probieren?

Grüße,

Thomas

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 1. März 2012 um 14:28

Außerdem muckt das Getriebe selbst nach Getriebeölwechsel noch etwas rum. BMW sagt das ein Aktualisieren der Getriebesoftware abhilfe schaffen könnte. Wäre das auch ein Fall für Kullanz oder muss ich es selber zahlen?

 

Also ich sag zu 99% selber zahlen. Beides.

Aber Antrag stellen kostet

bei 4 jahren keine chance mehr auf kulanz.. aber probieren würde ich es trotzdem

http://www.motor-talk.de/.../...elthema-zum-thema-kulanz-t3748602.html

 

hier hab ich das Thema kulanz zusammengefasst. Darst da dann auch gerne deine erfahrungen posten.

Bei dem Alter stehen die Chancen leider schlecht. Aber dein :) kann probieren und Antrag stellen. Anfragen kostet nichts

Wenn Du keine Kulanz bekommst, dann laß Dir einen Kostenvoranschlag machen. Ich würde als Alternative auch bei einem Bosch Dienst anfragen. Injektortausch ist nichts, wofür man einen BMW-Doktortitel benötigt, die Bosch Leute schon garnicht. Beim Getriebe würde ich auf jeden Fall den Fehlerspeicher auslesen lassen. Softwareupdates reparieren keine mechanischen Fehler, das sollte man im Hinterkopf behalten.

Themenstarteram 1. März 2012 um 19:10

Zitat:

Original geschrieben von Pit 32

Wenn Du keine Kulanz bekommst, dann laß Dir einen Kostenvoranschlag machen. Ich würde als Alternative auch bei einem Bosch Dienst anfragen. Injektortausch ist nichts, wofür man einen BMW-Doktortitel benötigt, die Bosch Leute schon garnicht. Beim Getriebe würde ich auf jeden Fall den Fehlerspeicher auslesen lassen. Softwareupdates reparieren keine mechanischen Fehler, das sollte man im Hinterkopf behalten.

Pit, Ich werde den Antrag stellen für den Injektor. Gibt es irgendwo eine "Anleitung" dafür wie man am besten einen Antrag stellt? Wäre sehr hilfreich. Falls der Antrag abgelehnt wird werde ich es bei Bosch machen lassen. Die können sehr gut weil die sich drauf spezialisiert haben zumindest im Diesel Center.

Bzgl. des Getriebes, war letztens noch bei ZF für ein Ölwechsel. Dort hat man keine spähne in der Wanne gefunden und das Getriebe wurde auch ausgelesen, keine fehlermeldung zu minden. D.h glaube ich das dass Getriebe Mechanisch sauber läuft und es ein softwareproblem ist. Könnte man eventuell über Kullanz die software updaten bei solch einem problem?

Auch nach all diesen Jahren, oder wird BMW bei allen Anträgen ablehnen wegen des Alters des Fahrzeugs und der Laufleistung?

Grüße,

Thomas

Themenstarteram 1. März 2012 um 19:12

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

http://www.motor-talk.de/.../...elthema-zum-thema-kulanz-t3748602.html

hier hab ich das Thema kulanz zusammengefasst. Darst da dann auch gerne deine erfahrungen posten.

Ich sehe gerade das sich hinter dem Link eine gute Anleitung verbirgt! ;)

Danke Kevin!

Letztendlich ist das hier Alles nur ein Lesen in der Glaskugel. Fahr doch einfach in die BMW-Werkstatt

Themenstarteram 2. März 2012 um 16:45

Zitat:

Original geschrieben von Pit 32

Letztendlich ist das hier Alles nur ein Lesen in der Glaskugel. Fahr doch einfach in die BMW-Werkstatt

Fahre am montag mal hin und berichte euch

natürlich gibt es nach 4 Jahre noch Kulanz. Meine Mutter hat bei ihrem 4/1/2 Jahren alle 4 Injektoren und Zündpülen gewechselt bekommen. Reperaturkosten: ca 1500 Euro, Eigenanteil; 150€ für Fehlerspeicher und Kleinkram....

Zitat:

Original geschrieben von Eagle_86

natürlich gibt es nach 4 Jahre noch Kulanz. Meine Mutter hat bei ihrem 4/1/2 Jahren alle 4 Injektoren und Zündpülen gewechselt bekommen. Reperaturkosten: ca 1500 Euro, Eigenanteil; 150€ für Fehlerspeicher und Kleinkram....

passt dann ja zu meinen Bericht.

 

gretz

am 2. März 2012 um 17:27

würde auf jeden Fall einen Kulanzantrag stellen lassen

verstehe nicht das die Injektoren im Zuge der Rückrufaktion nicht schon lange getauscht sind

bei bekannten Problemen sind sie schon etwas kulanter :)

Gruß

odi

Zitat:

Original geschrieben von odi222

würde auf jeden Fall einen Kulanzantrag stellen lassen

verstehe nicht das die Injektoren im Zuge der Rückrufaktion nicht schon lange getauscht sind

bei bekannten Problemen sind sie schon etwas kulanter :)

Gruß

odi

Gab es eine Rückrufaktion wegen den Injektoren bei diesem Motor??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kulanzantrag zum Tausch eines Defekten Injektors. Wie stehen meine Chancen?