1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Kulanzanfrage... Meinungen bitte...

Kulanzanfrage... Meinungen bitte...

VW Passat B6/3C

Hallo Leute.
Kurz zu meinem Problem...
Habe eine zerbröselte hochdruckpumpe bei meinem 170 PS CR Diesel EZ 10/08 bei 164tkm. Jede Inspektion bei VW gemacht.
brauch ja nich näher drauf einzugehen.. Alles voll mit Späne, 5000-6000€ Reparaturkosten..

So nun zur eigentlichen Frage...
Das erste AH bei dem die Diagnose gestellt wurde, hat mir gesagt keine Kulanz... Bei diesem autohaus habe ich, seitdem ich das Auto als zweitbesitzer habe, einmal Kundendienst machen lassen bei 150tkm.

Okay. Nun habe ich die Kundenbetreuung angeschrieben und weil mir zu lang dauerte, heute dort angerufen. Es ging dort nie eine kulanzanfrage raus. So. Nun ist das Ah schonmal gestorben für mich. Auch noch aus einem anderen Grund, aber der is privat. ??:-P

Jetzt muss ich natürlich erstmal bei einem anderen vw Partner eine kulanzanfrage in Arbeit geben.

Jetzt wird dieser Partner sicherlich nicht glücklich drüber sein, weil ich dort k in Kunde bin. Ergo würde ich fast behaupten, die hängen sich da sicherlich auch nicht rein.

Nächste Möglichkeit ist, ich melde mich bei dem AH, wo ich den passat gekauft habe... Problem: Entfernung ungefähr 250km von mir zu Hause...

Was machste jetz? Passat steht in ner freien Werkstatt... Also abschleppen müsste ich wohl auf eigene Kosten. Oder stellen die AH auch anfragen wenn die selbst die Diagnose nicht gestellt haben?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

Viele grüße

Beste Antwort im Thema

Das Autohaus hat nichts zu sagen.
Die Anfrage wird an VW weitergeleitet, ein Programm antwortet dann auf diese.
Ob du nun hier oder in Kumbugdu zum VW fährst, keine Kulanz ist keine Kulanz.
Dies ist sowieso eine freiwillige Hilfe, verstehe nie warum da jeder so drauf beharrt 😁

Anschlussgarantie hätte geholfen soweit ich weiß 🙁
Aber ist eben so, Maximal könnte ein Autohaus einen TEIL der Rechnung SELBER übernehmen, und den anderen Teil dir zur Rechnung stellen.
Aber machen auch nicht alle firmen. Und ist meistens minus Geschäft fürs Autohaus.

30 weitere Antworten
30 Antworten

Klar kostet es Geld. Aber längst nicht so viel, wie für eine Reparatur. Alle, die hier diesen Schaden gepostet haben, haben alle (nach eigenen Angaben)nicht gepanscht.
Aber muß ja jeder selber wissen, was er tut, oder eben nicht 😉.

Deine Antwort