Kulanz Hochdruckpumpe
Servus,
dank aktuellem Fall frage ich mal in die Runde:
Wer hat mal eine neue HDP bekommen und gabs Kulanz?
Dazu wären natürlich Angaben wie Alter und KM-Stand bei Tausch super.
Derzeit steht meiner beim Bosch Service (EZ 10/2006, KM Stand 115.000) und ich bin in Kontakt mit dem BMW Kundenservice. Bisher ergab sich aber noch nix.
Ich finds Frech dass ich zahlen soll (ca. 370€ brutto bei Bosch bzw 400€+MwSt bei BMW) für ein Teil das ja mehr als Bekannt für Ausfälle ist.
Naja...
Beste Antwort im Thema
Wenn das so ist solltest du dir endlich einen Toyota kaufen...
69 Antworten
Wenn BMW etwas von Mobilitätsgarantie erzählt, dann sollten Teile, für dessen Versagen der Endverbraucher nichts kann gefälligst auf BMW Kosten repariert werden.
Meine HD Pumpe hat jetzt, wie das Auto aus 5/08 auch, 86000 km drauf und das Auto startet nach längerer Standzeit etwas schlechter als gewohnt, da bahnt sich wohl was an. Ich habe immer stets die beste Spritsorte im Tank, weil ja der Biomüllsprit (E5) für noch schnelleres Abkacken der Pumpe sorgen soll.
3 Injektoren wurden getauscht (auf BMW Kosten) und mein forderer Turbolader hat etwas Ölnebel dran.....mal sehen was noch kommt.
Meiner startetet auch etwas schlechter als gewohnt, schon seit Ende letztem Winter. Hab das erst auf die Batterie geschoben. Aber vor 4-5 Wochen began er dann ab und an nach Kaltstart zu Ruckeln, die Drehzahl srang, Motorleuchte ging an.
Und letzte Woche dann Notlauf auf 5 Zylindern ohne Motorleuchte.
Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
Meiner startetet auch etwas schlechter als gewohnt, schon seit Ende letztem Winter. Hab das erst auf die Batterie geschoben. Aber vor 4-5 Wochen began er dann ab und an nach Kaltstart zu Ruckeln, die Drehzahl srang, Motorleuchte ging an.
Jo, das ist HDP
Zitat:
Original geschrieben von RS_Borsti
Jo, das ist HDPZitat:
Jup, war es. Wurde repariert, läuft wieder absolut perfekt.
Bin mit dem BMW Kundenservice in Kontakt. Mal sehen...
Ähnliche Themen
bin mal gespannt wann meine hdp kommt 🙄
Zitat:
Original geschrieben von st328
bin mal gespannt wann meine hdp kommt 🙄
die ist bestimmt schon gemacht 😉
Gruß
odi
Zitat:
Die unzähligen Turbos, die mit Wastegate-Defekt ausfallen hat BMW ja scheinbar schon so gut wie alle getauscht 😛Zitat:
Original geschrieben von BoomBoom
das auto ist sechs jahre alt... dann müssten die unzähligen turbos ja auch auf bmws kappe gehen... zahlen und freundlich sein. gibt ja teureres/schlimmeres was über den jordan gehen kannWürdest Du Zahlen und freundlich sein, wenn etwas ausfällt, was bekannt ist, und Du musst es zahlen? Weil BMW anfällige Teile verbaut? In ein Auto das 60k Euro aufwärts kostet?!?
Du magst da freundlich sein und zahlen. Das sehe ich gar nicht ein, vor allem wegen der Garantie in den USA (10 Jahre, 120.000 Meilen).
kauf dir ein neues auto, dann kriegst auch garantie... (gewährleistung)
immer die rumheulen, wenn ein altes auto defekte hat... tz tz
das die pumpe kommt, war dir ja beim kauf schon klar...
Zitat:
Jup, war es. Wurde repariert, läuft wieder absolut perfekt.Zitat:
Jo, das ist HDP
Was hat es gekostet? 450-500 Euro?
Zitat:
Original geschrieben von kevinmuc
kauf dir ein neues auto, dann kriegst auch garantie... (gewährleistung)Zitat:
Die unzähligen Turbos, die mit Wastegate-Defekt ausfallen hat BMW ja scheinbar schon so gut wie alle getauscht 😛
Würdest Du Zahlen und freundlich sein, wenn etwas ausfällt, was bekannt ist, und Du musst es zahlen? Weil BMW anfällige Teile verbaut? In ein Auto das 60k Euro aufwärts kostet?!?
Du magst da freundlich sein und zahlen. Das sehe ich gar nicht ein, vor allem wegen der Garantie in den USA (10 Jahre, 120.000 Meilen).
Lol.... Keine weiteren Fragen.
Und wenn man keinen Neuwagen kauft muss man quasi hinnehmen dass BMW Müll verbaut und dann nicht zu steht? Oder wie?
Zitat:
Was hat es gekostet? 450-500 Euro?Zitat:
Jup, war es. Wurde repariert, läuft wieder absolut perfekt.
370€
Kulanzantrag abgelehnt.
Dafür hab ich mir jetzt nochmal meinen Frust von der Seele geschrieben und das schön in eine Email gepackt und an BMW geschickt 😉
Spaß: Mit so einem alten BMW fährt man nicht zur Inspektion sondern zur Restauration 😁
Bin übrigens völlig Deiner Meinung!
Zitat:
Lol.... Keine weiteren Fragen.Zitat:
Original geschrieben von kevinmuc
kauf dir ein neues auto, dann kriegst auch garantie... (gewährleistung)
Und wenn man keinen Neuwagen kauft muss man quasi hinnehmen dass BMW Müll verbaut und dann nicht zu steht? Oder wie?
*lach*
BMW hat 5 Jahre freiwilig dazu gestanden .... wie lange solls den noch gehen? 10 jahre? 20 Jahre? 100 Jahre?
Ein Gebrauchtwagen, hat eben abnutzungsspuren und kann mängel haben. Deswegen ist es ein gebrauchtwagen.
Wer nichts an Reparaturen zahlen will, kommt um eine entsprechende Garantie nicht drum rum. Wenn du es dir nicht leisten kannst, dann vielleicht einen kleinern Motor das nächste mal?
gretz
Wo hat er denn geschrieben dass er es sich nicht leisten kann????
Zitat:
Original geschrieben von Tils Nils
Wo hat er denn geschrieben dass er es sich nicht leisten kann????
na sonst würd er ja nicht so rummeckern ;-)