Kulanz Hochdruckpumpe
Servus,
dank aktuellem Fall frage ich mal in die Runde:
Wer hat mal eine neue HDP bekommen und gabs Kulanz?
Dazu wären natürlich Angaben wie Alter und KM-Stand bei Tausch super.
Derzeit steht meiner beim Bosch Service (EZ 10/2006, KM Stand 115.000) und ich bin in Kontakt mit dem BMW Kundenservice. Bisher ergab sich aber noch nix.
Ich finds Frech dass ich zahlen soll (ca. 370€ brutto bei Bosch bzw 400€+MwSt bei BMW) für ein Teil das ja mehr als Bekannt für Ausfälle ist.
Naja...
Beste Antwort im Thema
Wenn das so ist solltest du dir endlich einen Toyota kaufen...
69 Antworten
Ja du und deine Einschätzungen 😁..........
Zitat:
Original geschrieben von Tils Nils
Ja du und deine Einschätzungen 😁..........
grins... na fremdbild / selbstbild sind nicht immer gleich...
grunz... bin raus.............
Zitat:
Original geschrieben von kevinmuc
na sonst würd er ja nicht so rummeckern ;-)Zitat:
Wo hat er denn geschrieben dass er es sich nicht leisten kann????
🙄 Was ist das denn für einen Logik 😕
Nur weil jemand eine Leistung als Teuer oder einen abgelehnten Kulanzantrag als Frechheit empfindet, gleich auf seine finanziellen Verhältnisse zurück zu schließen?
Ich ärgere mich auch über evl. abgelehnte Kulanzanträge, besonders wenn sie ansich berechtigt sind ....selbst wenn ich mir die Reparatur leisten kann..
geht auch irgenwie um`s Prinzip 😎
Grunze mit..... 😛
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Mosel-Manfred
🙄 Was ist das denn für einen Logik 😕Zitat:
na sonst würd er ja nicht so rummeckern ;-)
Nur weil jemand eine Leistung als Teuer oder einen abgelehnten Kulanzantrag als Frechheit empfindet, gleich auf seine finanziellen Verhältnisse zurück zu schließen?
Ich ärgere mich auch über evl. abgelehnte Kulanzanträge, besonders wenn sie ansich berechtigt sind ....selbst wenn ich mir die Reparatur leisten kann..
geht auch irgenwie um`s Prinzip 😎Grunze mit..... 😛
wenn man mit absicht ein fahrzeug kauft, von dem man weis, dass diverese Teile gelegentlich ausfallen, und nach dem wissentlichen Kulanzzeitraum noch meckern muss, dann ist das mein rückschluss.
Die Fakten, was wann wie bmw bezahlt / kulanz gibt, das ist alles bekannt.
Ahja, das BMW nur Kulanz gewährt, wenn bei BMW Reapriert wird... (er meinte doch das er es nicht bei bmw hat machen lassen) sollte ihm auch bekannt sein...
Also viel ärger und viel luft ohne erfolgsaussicht. Warum sollte ich mich da den drum ärgern und energie investieren...?? Da muss es eben noch andere beweggründe haben.
Ich hab mich auch damit abgefunden, dass bmw mir künftiug keine Kulanz mehr geben wird, wenn etwas kaputt geht... aber es ist ja immer einfach irgendwen in regress nehmen zu wollen.
> brauch auch mal wieder nen neuen :-).
gretz
Anscheinend verhält BMW sich mal und mal so, was die Kulanz angeht. Wenn sie kategorisch ablehnen würden oder bei allen defekten Pumpen von mir aus 20-30% Kulanz walten lassen würden wäre wenigstens Klarheit da. Aber ein Pumpengeschädigter liest ja auch im Internet, dass es in vielen Fällen auch 100% Kulanz gibt. Somit wird er also enttäuscht und ist sauer, wenn er liest, dass ein anderer mit dem gleichen Baujahr und der gleichen Laufleistung kulant abgewickelt wird und er selber nicht 😁 Ist absolut nachvollziehbar...
Und bei kleineren DIs können Injektoren und Pumpen genauso kaputtgehen, das ist nicht unbedingt ein Argument.
Zitat:
Original geschrieben von jwl1
Anscheinend verhält BMW sich mal und mal so, was die Kulanz angeht. Wenn sie kategorisch ablehnen würden oder bei allen defekten Pumpen von mir aus 20-30% Kulanz walten lassen würden wäre wenigstens Klarheit da. Aber ein Pumpengeschädigter liest ja auch im Internet, dass es in vielen Fällen auch 100% Kulanz gibt. Somit wird er also enttäuscht und ist sauer, wenn er liest, dass ein anderer mit dem gleichen Baujahr und der gleichen Laufleistung kulant abgewickelt wird und er selber nicht 😁 Ist absolut nachvollziehbar...Und bei kleineren DIs können Injektoren und Pumpen genauso kaputtgehen, das ist nicht unbedingt ein Argument.
Zeig mir bitte einen einzigen Fall in deutschland der nach 5 Jahren etwas bekommen hat. Die Randbedingungen hab ich in meiner Signatur ja formuliert, wann man "voraussichtlich" etwas erwarten kann.
gretz
Meiner ist Baujahr 01/08, hat 100% Kulanz bekommen auf die Pumpe. Ein anderer aus diesem Forum hat auch einen 335i von 01/08 mit fast exakt der gleichen Laufleistung (80.000km) und bekam 0% Kulanz 😰 Gut, ich betrachte es mal als positive Ausnahme in meinem Fall.
Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
Kulanzantrag abgelehnt.
Dafür hab ich mir jetzt nochmal meinen Frust von der Seele geschrieben und das schön in eine Email gepackt und an BMW geschickt 😉
Wie gesagt: an die Mär das BMW beim N54 angesicht der Konstruktionsfehler kulanter reagiert, hab ich noch nie geglaubt. Die erweiterte Euro+ hat sich bei mir gelohnt. Allerdings ist das jetzt auch vorbei 😉
Das Geld, was man bei Kulanz von Gebrauchtwagen spart, kann man für die Subventionierung der Leasingangebote neuer Fahrzeuge nutzen. Und davon hat BMW sicherlich mehr. Kalte, aber nachvollziehbare BWL.
Bei Sixt werden gerade neue und frei konfigurierbare 1er und 3er mit deutlichem LF<1 angeboten.
Zitat:
na sonst würd er ja nicht so rummeckern ;-)Zitat:
Wo hat er denn geschrieben dass er es sich nicht leisten kann????
..............
LOL.
Bin auch raus. Lächerlich.
Lieber kevinmuc,
dann erklär mir mal warum in den USA die Garantie auf die Pumpe ausgeweitet wurde und ich hier der Depp bin und dafür zahlen darf???
Vielleicht weiß ja BMW dass die Pumpe Müll ist, nur hier dürfen wir zahlen und haben quasi keine Chance dagegen vorzugehen.
Und was das mit "sich etwas leisten können" zu tun hat, kannst DU mit Sicherheit nicht beurteilen. Deine dämlichen Angriffe kannst Dir schenken, und somit ignore. -.-
http://www.bimmerfest.com/forums/showthread.php?t=395333
10 Jahre und 120.000 Meilen sag ich dazu nur.
BMW weiß also ganz genau dass sie da Müll verbaut haben.
Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
http://www.bimmerfest.com/forums/showthread.php?t=39533310 Jahre und 120.000 Meilen sag ich dazu nur.
BMW weiß also ganz genau dass sie da Müll verbaut haben.
Jupps, so ist es.
Zumal man mit 400 € sinnvolleres anstellen kann....