Kuh in die Gesangslehre schicken - zu Bang&Olufsen
Hallo an Alle!
Das habe ich gefunden, vielleicht hinke ich etwas hinter Euch her, für mich war es jedenfalls neu:
http://www.futurebytes.ch/.../#respond
Werde mich nächste Woche über die Preise informieren.
Oder hat das einer von Euch schon getan?
Grüßchen aus Bayern
75 Antworten
moin erzgebirgler, teile deine preisliche einschätzung nicht ganz, aber nur,
weil ich glaube, dass das ding nicht nachrüstbar ist, kann ich mir irgendwie
nicht vorstellen.
schönen Sonntag! andy
@JGOK 🙂
es geht nicht um laut, sondern um KLAR.
Ist ja auch nicht für jeden geeignet.
Mit dem Unterscheiden von Tönen ist es so wie mit den Farben...für manche gibts da kein Unterschied zwischen Rot und Grün 😁
Ich möchte nicht behaupten, dass vor allem Männer befallen sind, habe jedoch noch keine Frau getroffen, die damit Schwierigkeiten hat.
Vorgestern hat mein Männe mit mir diskutiert, dass seine Jacke schwarz ist. Aber beim Kauf vor ca. 2 Jahren war sie noch dunkelblau...😉
Genauso ist es mit den Tönen. Dem Einen reicht viel Bass + Lautstärkeregler und schon ist er glücklich, der Andere möchte leise und klar hören können.
Ich habe mich für leise entschieden und...
@andy, JGOK
...ob nachrüstbar ist, welche Kosten damit verbunden sind, berichte ich Mitte/Ende nächste Woche hier im Forum, versprochen.
So, jetzt hat Frau auch mal was gesagt 😛
Einen wunderschönen Sonntag
Ewa
Frag deinen Händler vorab schonmal ob er die Demo-CD von B&O hat. Da sind die unterschiedlichsten Stücke drauf wo du dir einige Klangbilder anhören kannst. Das geht von Konzerttönen bis hin zum Metal-Stück. Beeindruckend finde ich (beim A8) die Präzision bei den Höhen. Wobei die Bässe aber auch ziemlich knackig rüberkommen. Dazu kommt noch das sich die Bühne einstellen bzw. positionieren lässt.
Vom Klang her ist B&O richtig gut, preislich allerdings auch. Wenn die Verarbeitung und die Gesamtabstimmung genauso gut wird wie im A8 kannst du dich echt darauf freuen. Und gönn dir auch mal den Spaß und dreh die Musik auf. Anschließend hörst du dir die Lautstärke mal von draußen an. Während dir innen bald die Ohren wegfliegen wirst du von draußen gerade mal gedämpfte Musik warnehmen.
Das System nachzurüsten ist nicht so einfach. Zu den eigentlichen Lautsprechern kommt noch einiges an Dämmmaterial hinzu. Es ist zwar möglich - aber ziemlich teuer. Von den Arbeitszeiten will ich mal lieber nicht reden.
Gruß
PowerMike
@kuhwoman
Gefällt mir wenn ne Frau ne Meinung hat und noch besser, wenn Sie sie verteidigt. Es soll ja wirklich Männer geben, die sich selbst nicht einkleiden können, ich hingegen trau nur mir bei Kleidung. Bei Klang und Auswahl von Musik trau ich auch nur mir, als ehemaliger Ossi- DJ. Dass das bei mir passt bestätigt mir die Frauenwelt.(es gibt nicht nur Lumpen im Gebirge). In meinem A4 hatte ich auch ne BOSE Anlage drinn, jedoch war die Serienanlage im E Benz gleichwertig bzw. besser, somit hab ich BOSE bei meiner Quh weggelassen und bin auch mit der "einfachen" DSP relativ zufrieden. So wie die Türen jetzt schon scheppern ist wohl einiges notwendig wenn so ein HIGH END Gerät wie B&O verbaut wird. Da wird man wohl die Türen nach Einbau der Lautsprecher komplett ausschäumen müssen. Wobei die Türen in der Zweiten Quh jetzt schon allein vom Schließgeräuch besser wirken.
@jamido
Also den hohen Preis hab ich wegen solchen Details so angesetzt, die Verkabelung wird wohl per Lichtleiter erfolgen und damit Verhältnismäßig einfach sein. Ordentliche Löcher ins Amaturenbrett zu bohren um Spocks Ohren rausguggen zu lassen, wird wohl den Ausbau der Frontscheibe erfordern. Somit wird ne neue Frontscheibe benötigt. Die Anlage selbst kostet ja schon im A8 als Sonderzubehör 6.155 €, na ja und der Einbau ist bestimmt nicht ganz ohne!
JGOK...liebt guten Klang und gute Musik
Ähnliche Themen
@JGOK 🙂
* das mit der Tür tut mir Leid, anscheinend bist Du groß und stark und knallst richtig zu😁
Mir passiert sowas nicht, weil ich nicht so viele Muskeln habe und von Haus aus friedlich bin...
* das mit der Musik ist eine Ansichtssache. Ich freue mich auf die Fahrt mit meiner Kuh, weil ich dort hören kann was ich will und wie oft ich will und so laut ich will. Zu Hause geht das nicht, auch wenn Frau gute Kopfhörer hat, weil Frau zu Hause arbeitet und mit Kunden telefoniert (nöö, nicht was Du denkst...😁)
Deshalb möchte ich mir Platz schaffen, wo der Klang über das Beste hinausgeht.
Wenn man eine Kuh fährt, hat man schon guten Geschmack bewiesen, das gilt für Euch alle.
* Klamotten? Hauptsache es steht auf der Brust ARMANI bzw. HUGO BOSS und zwar in so großer Schrift, dass auch Blinde damit beeindruckt werden können😁
Ob die Sachen einem passen ist Nebensache.
* Ich kannte früher paar Leute aus Aue und Schneeberg, es waren keine Lumpen... der Kontakt ist leider wech...
Güßle
Ewa
@kuhwoman
also mit der Ecke Aue und Schneeberg haste voll ins schwarze getroffen. Übrigens auf meinen Klamotten steht nur ein Name und da bleibe ich Sommer wie Winter Markentreu. Eine Designerehepaar, welches ebenfalls wie Audi viel für den Wintersport und die Bekleidung der Olympianationalmannschaft tut. Wer? Na die mit dem "B"
Bei laute Musik im Auto hören, kann ich Deiner Einstellung nur bepflichten, den wahren Sound kann man nur im Auto geniesen, wer anders denkt ist nicht von dieser Welt. Wobei man hier schon wieder kontrovers DisQuhtieren könnte, aber laute Musik und der Rausch der Geschwindigkeit, dass hat einfach was.
Übrigen das Klirren in der Tür bei lauter Musik kann man abstellen, einfach mal den ganzen Ramsch darin aufräumen! Bei mir herrscht da totales Ablageverbot.
JGOK...wartet auf Preisinfo, aber die eigentliche Frage ist doch der Aufwand und ob nach dem Einbau nicht noch mehr im Auto klappert
@JGOK🙂
jetzt hast DU voll ins Schwarze getroffen, das Designerehepaar hat ihre erste Fabrik 10 Min. von mir entfernt und das Outlet ist ca. 10 Min. in andere Richtung. Ich stehe ganz auf die DSV Skiklamotten, u.a. weil da AUDI drauf steht.
Ich stimme Dir mit der Musik im Auto ganz zu, da freut man sich richtig aufs Autofahren.
Gutes Auto, bester Sound, vollgetankt, mit der Standheizung vorgewärmt 😁, was will man mehr? Keine - auch noch so lange Fahrstrecke erscheint langweilig und kein Pseudo/Möchtegern-Autofahrer auf der Straße verdirbt einem die gute Laune.
Ja, Musik gehört einfach zum Leben 😎
Übrigens: ich kenne einen von den Besitzern von Audi Zentrum Polen, den rufe ich diese Woche an und erfahre seine Meinung über Bang & Olufsen im Q7, vielleicht Tipps und Erfahrungen damit. Bis jetzt hat er immer recht gehabt.
Wenn ich B&O in München besuche, möchten sie ja verkaufen, klar. Deshalb ist eine andere (objektive) Meinung in diesem Fall nicht verkehrt.
Schreibe danach alles ins Forum.
Schönen Tag noch (bei uns volle Sonne) und viele Grüße
Ewa
Man oh man daß ist aber auch ein Wetter, bei uns im Gebirge, und ich hoffe bei allen im Forum. Muß mich erst mal im Büro an einen anderen Schreibtisch setzten so knallt die Sonne rein!
Schönen Tag noch Kuhwoman, wünscht JGOK...mit dem "B"
Guten Morgen Ihr audiophilen Kuhtreiber!
Habe heute morgen mal mit dem hiesigen B&O Laden gesprochen!
Der ist eigentlich immer ganz entspannt unterwegs, da ich mir zu-
hause auch so ein paar Komponentchen gegönnt habe.
Lustig, der hat mich wie ein Reh beim ka.... angesehen, als ich ihm
sagte, dass meine Kuh in die Gesamtslehre soll! Er hat nur gesagt,
dass das bisher nicht seine Baustelle war, er will mal telefonieren.
Vielleicht kann ich dann auch was interessantes beitreiben....
Andy der Hirte mit dem B.B.S. (Bose Bass Sound)
P.S. Wetter ist einfach nur trüb wie immer im November!
Bei Euch ist ja der totale Luxuswahn ausgebrochen - ich lese hier nur Bose, Bogner, B&O, Boss etc.
Jetzt habe ich schon gedacht mit der Anschaffung vom Q7 gehöre ich auch zu den besseren Leuten - aber bevor es zuhause oder auch im Auto B6O reicht muss ich wohl noch etwas Arbeiten.
Gruß
Killer78
P.S. Mich fasziniert gerade die Konstellation - Frau, Q7, B&O (Audio allgemein), Bogner (ok, bei Klamotten seid ihr alle gleich) - sieht man sehr selten, dass sich Frauen für diese Themen interessieren - HEIRATE MICH :-)
Zitat:
Original geschrieben von killer78
Bei Euch ist ja der totale Luxuswahn ausgebrochen - ich lese hier nur Bose, Bogner, B&O, Boss etc.Jetzt habe ich schon gedacht mit der Anschaffung vom Q7 gehöre ich auch zu den besseren Leuten - aber bevor es zuhause oder auch im Auto B6O reicht muss ich wohl noch etwas Arbeiten.
Gruß
Killer78P.S. Mich fasziniert gerade die Konstellation - Frau, Q7, B&O (Audio allgemein), Bogner (ok, bei Klamotten seid ihr alle gleich) - sieht man sehr selten, dass sich Frauen für diese Themen interessieren - HEIRATE MICH :-)
Zu den BESSEREN Leuten gehört man dann wenn man was leistet, anderen Menschen hilft oder sonstwie bleibende Werte schafft.
Sonst gehört man nur zu den REICHEREN Leuten.
Das wird hier gerne mal verwechselt.
Ach Dennie jetzt hab ich Dich am Kragen, wollte noch sagen Du bist ein sehr schöner Fliegender Elefant und Dein Statement zu den Besseren, Reichen und Schönen hat mir auch gefallen. Zu @Killer78 sag ich mal so, lass die Finger von @kuhwomen, da versuche ich gerade einen guten Eindruck zu hinterlassen und mit "Heirate micht!" sind die wenigsten Ehen geschlossen worden. Da mußt Du schon aufs Empire State Building und nen Antrag machen (hab ich am Wochenende im TV gesehn), wenn nicht gerade wieder Bin Laden ne Landebahn draus macht😁
JGOK (38)...ist heut gut drauf... auf was? Na na!
Zitat:
Original geschrieben von JGOK
wenn nicht gerade wieder Bin Laden ne Landebahn draus macht😁
uh, der war hart 😉
@JGOK: Gell, der kleine Dumbo hat gewisse Ähnlichkeiten mit einer quarzgrauen Kuh...😁 Dick, grau, und trotzdem kann man es ganz schön damit fliegen lassen - damit rechnet auch keiner...😁