Kuh 7 vs. XC90 noch'n Vergleich
Södele, nach jeweils 1,5 Tagen Probefahrt mit beiden habe ich auch mal angefangen meine Eindrücke niederzuschreiben. Da es hier im Forum mit den Bildern immer etwas doof ist, habe ich den Bericht auf meine Seite gepackt.
Es sind noch nicht alle Kapitel geschrieben, bzw. hochgeladen. Wer mag kann ja schonmal anfangen zu lesen / schauen.
Beste Antwort im Thema
Södele, nach jeweils 1,5 Tagen Probefahrt mit beiden habe ich auch mal angefangen meine Eindrücke niederzuschreiben. Da es hier im Forum mit den Bildern immer etwas doof ist, habe ich den Bericht auf meine Seite gepackt.
Es sind noch nicht alle Kapitel geschrieben, bzw. hochgeladen. Wer mag kann ja schonmal anfangen zu lesen / schauen.
1073 Antworten
Und manche glauben auch noch an den Weihnachtsmann.
Die Mär vom Freund und Helfer hat so viel Wahrheitsgehalt wie die Bibel..an beides glauben manche..
In diesem Sinne, ihr bleibt bei einem gesperrten Tunnel eben Stehen und hofft auf Beste, ich bin lieber der Führer des Prozesses und in der Zeit am Zielort..das Risiko nehme ich gerne auf mich und die paar Taler Wegzoll wenn es denn welche kosten sollte..meine Freizeit ist mir mehr wert.
Zitat:
@PPL-1 schrieb am 25. November 2016 um 12:46:45 Uhr:
(...)
In diesem Sinne, ihr bleibt bei einem gesperrten Tunnel eben Stehen und hofft auf Beste, ich bin lieber der Führer des Prozesses und in der Zeit am Zielort..das Risiko nehme ich gerne auf mich und die paar Taler Wegzoll wenn es denn welche kosten sollte..meine Freizeit ist mir mehr wert.
Du wunderst Dich jetzt aber nicht mehr ernsthaft über den Eindruck, den manche in Deinem Blog von Dir bekommen hatten, oder?
;-))
Damit wie mit allem anderen kann ich gut leben. Womit ich ehrlich gesagt nichts anfangen kann ist so Gutmenschen Geschwätz (um im Schwäbischen zu bleiben), dafür spiegelt es zu wenig meine Realität wieder.
Zitat:
@PPL-1 schrieb am 25. November 2016 um 12:53:01 Uhr:
Damit wie mit allem anderen kann ich gut leben. Womit ich ehrlich gesagt nichts anfangen kann ist so Gutmenschen Geschwätz (um im Schwäbischen zu bleiben), dafür spiegelt es zu wenig meine Realität wieder.
Na komm, so raff ist's hier im Süden doch auch nicht.
;-))
Gutmenschelnde Grüße vom Super-Wessi
Ähnliche Themen
Zitat:
@PPL-1 schrieb am 25. November 2016 um 12:53:01 Uhr:
Da ich höflich bleiben möchte erspare ich mir jetzt eine Bewertung deiner Aussage. Ob du die bessere Alternative zum "Gutmenschen" bist, kann jeder für sich entscheiden. Offenbar unterscheidet sich deine Realität von der anderer Menschen zu deutlich. 😉
Ich hoffe nur, dass dir in deinem Berufsleben andere mit mehr Achtung gegenübertreten, sonst hättest du ein trauriges Dasein.
Grüße vom Ostelch
Denk an deinen Ruf als Volvoristi (kannte das Wortspiel bis dato nur mit Alfa) 🙂
Wir kommen zuweit vom Thema ab, ich bin der Meinung das dies eine Alternative war und ist, würde es jederzeit wieder so tun. Du bist der Meinung die Polizei hat alles im Überblick und geprüft und stehst halt dann da.
Jeder nach seinem couleur, muss ja nicht jeder alles gleich handhaben.
Bist du Polizist oder wieso schwenkst du auf Beruf um? Nein, wir sind der Bodensatz der Gesellschaft, Dienstleistung wird in D gerne mal mit leibeigenem Diener verwechselt. Aber auch damit kann ich leben, meine Rechnungen werden bezahlt und darauf kommt es unter dem Strich an.
@Stefan
Es gibt LKR da retten die F&H jeden Tag die Welt, in ihrer kleinen Welt und in anderen ist es ein faires miteinander. Regeln sind zum einhalten da, keine Frage, aber gängeln oder immer auf der Suche muss m.E. nicht sein.
Zitat:
@PPL-1 schrieb am 25. November 2016 um 13:08:47 Uhr:
Denk an deinen Ruf als Volvoristi (kannte das Wortspiel bis dato nur mit Alfa) 🙂Wir kommen zuweit vom Thema ab, ich bin der Meinung das dies eine Alternative war und ist, würde es jederzeit wieder so tun. Du bist der Meinung die Polizei hat alles im Überblick und geprüft und stehst halt dann da.
Jeder nach seinem couleur, muss ja nicht jeder alles gleich handhaben.
Bist du Polizist oder wieso schwenkst du auf Beruf um? Nein, wir sind der Bodensatz der Gesellschaft, Dienstleistung wird in D gerne mal mit leibeigenem Diener verwechselt. Aber auch damit kann ich leben, meine Rechnungen werden bezahlt und darauf kommt es unter dem Strich an.
@Stefan
Es gibt LKR da retten die F&H jeden Tag die Welt, in ihrer kleinen Welt und in anderen ist es ein faires miteinander. Regeln sind zum einhalten da, keine Frage, aber gängeln oder immer auf der Suche muss m.E. nicht sein.
Ich bin dank Volvo-Brille sowieso unantastbar! 😁
Ja, ich steh dann halt da. Es kann dir ja nur helfen, denn wenn alle so handeln würden wie du, stündest du mit den anderen auch wieder, nur woanders. 😉 Es kann ja jeder tun und lassen was er will solange er die Konsequenzen trägt. Was mich nervt ist, völlig berufsunabhängig, ätzende Schwarz-Weiß-Malerei. Dazu zählt auch, ganze Berufsstände zu Vollpfosten zu erklären.
Grüße vom Ostelch
@Ostelch: Audi Fahrer sind da halt einfacher gestrickt. Sie brauchen klare Kontraste. Der gemeine Volvo-Fahrer ist da etwas differenzierter, erkennt auch Grautöne und stellt sich nicht als Quelle aller Erkenntnis dar.
Wenn du täglich aus dem Glückskeks einen Spruch ziehst, dann gehst du davon aus auch an Tag dreizehn einen Spruch zu ziehen.
Von einer Schwalbe auf einen Sommer zu schließen führt in meinen Augen auch zu nichts...oder per se alle heilig zu sprechen...aber da sind wir wieder beim Umgang mit dem Leben und seinen Umständen...
P.S.
Danke an Nolan...der seine eigene Argumentation ad absurdum führt 🙂 + vom Auto auf den Menschen zu schließen, ganz großes Tennis, macht man das mit euch seid ihr alle zu Tode beleidigt.
Immer wieder amüsant hier.
Zitat:
@nolam schrieb am 25. November 2016 um 13:41:14 Uhr:
@Ostelch: Audi Fahrer sind da halt einfacher gestrickt. Sie brauchen klare Kontraste. Der gemeine Volvo-Fahrer ist da etwas differenzierter, erkennt auch Grautöne und stellt sich nicht als Quelle aller Erkenntnis dar.
Wem hilft das hier noch weiter?
M.E. steht fest, dass es DEN Audifahrer ebenso wenig gibt wie DEN Volvofahrer. Anders kann man nämlich kaum eine Erklärung für die nicht gerade unerhebliche Umsteigerquote von A nach V finden...
Zitat:
@PPL-1 schrieb am 25. November 2016 um 13:44:03 Uhr:
Wenn du täglich aus dem Glückskeks einen Spruch ziehst, dann gehst du davon aus auch an Tag dreizehn einen Spruch zu ziehen.Von einer Schwalbe auf einen Sommer zu schließen führt in meinen Augen auch zu nichts...oder per se alle heilig zu sprechen...aber da sind wir wieder beim Umgang mit dem Leben und seinen Umständen...
Eben. Alle heilig zu sprechen ist genauso schwarz-weiß wie das von dir praktizierte Gegenteil. Mien Umgang mit dem Leben ist vielleicht nicht ganz so verdüstert wie deiner wirkt. Ich gehe immer erst mal von der Normalverteilung aus. Wenn du dich mit dieser Einstellung wohl fühlst ist es ja gut, aber bitte verabsolutiere sie nicht.
Grüße vom Ostelch
Zitat:
@huckelbuck schrieb am 25. November 2016 um 13:45:28 Uhr:
Zitat:
@Ostelch: Audi Fahrer sind da halt einfacher gestrickt. Sie brauchen klare Kontraste. Der gemeine Volvo-Fahrer ist da etwas differenzierter, erkennt auch Grautöne und stellt sich nicht als Quelle aller Erkenntnis dar.Wem hilft das hier noch weiter?
M.E. steht fest, dass es DEN Audifahrer ebenso wenig gibt wie DEN Volvofahrer. Anders kann man nämlich kaum eine Erklärung für die nicht gerade unerhebliche Umsteigerquote von A nach V finden...
Wieso? Menschen können sich doch weiterentwickeln. 😉
Natürlich hast du Recht, aber bestimmte Typen findet man halt mit größerer Wahrscheinlichkeit bei bestimmten Marken. Zumindest meine Wahrnehmung nach 'zig Jahren MT.
Und diese Darstellung: "Alle doof, außer ich!" finde ich auch im realen Leben abstoßend.
Zitat:
@huckelbuck schrieb am 25. November 2016 um 13:45:28 Uhr:
Zitat:
@Ostelch: Audi Fahrer sind da halt einfacher gestrickt. Sie brauchen klare Kontraste. Der gemeine Volvo-Fahrer ist da etwas differenzierter, erkennt auch Grautöne und stellt sich nicht als Quelle aller Erkenntnis dar.Wem hilft das hier noch weiter?
Wenn DER A-Fahrer zum V-Fahrer konvertiert ist, dann wird er automatisch zu DEM V-Fahrer. Seine Sünden als A-Fahrer sind dann vergeben und vergessen. Generalabsolution durch Markenwechsel. Halleluja, Brüder und Schwestern! 😁
Nein, von plumpen Verallgemeinerungen halte ich auch nichts, trotz Volvo-Brille.
Grüße vom Ostelch