ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Kuh 7 vs. XC90 noch'n Vergleich

Kuh 7 vs. XC90 noch'n Vergleich

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 20. März 2016 um 17:13

Södele, nach jeweils 1,5 Tagen Probefahrt mit beiden habe ich auch mal angefangen meine Eindrücke niederzuschreiben. Da es hier im Forum mit den Bildern immer etwas doof ist, habe ich den Bericht auf meine Seite gepackt.

Es sind noch nicht alle Kapitel geschrieben, bzw. hochgeladen. Wer mag kann ja schonmal anfangen zu lesen / schauen.

Klick mich ich bin der Link

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. März 2016 um 17:13

Södele, nach jeweils 1,5 Tagen Probefahrt mit beiden habe ich auch mal angefangen meine Eindrücke niederzuschreiben. Da es hier im Forum mit den Bildern immer etwas doof ist, habe ich den Bericht auf meine Seite gepackt.

Es sind noch nicht alle Kapitel geschrieben, bzw. hochgeladen. Wer mag kann ja schonmal anfangen zu lesen / schauen.

Klick mich ich bin der Link

1073 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1073 Antworten

Zitat:

@PPL-1 schrieb am 19. Mai 2016 um 17:50:31 Uhr:

Kirchheim/Teck - GP damals auch an der Grenze zu ES (Zell u.A.)

Na dann..... ist wenigstens nah an der Autobahn...:D

Kirchheim hat sogar zwei Ausfahrten :) - Zell ist top zu wohnen, gute Anbindung in alle Richtungen und trotzdem idyllisch(ländlich)

am 23. Mai 2016 um 15:53

Handy, Handy in der Hand...,

wer ist der Schönste in diesem, unserem Land?

Der Güldne ist der schönste hier,

aber direkt daneben, der daytonagraue

ist noch tausendmal schöner als ihr ...

So ... Und jetzt warte ich auf den goldenen Kamm... :D

 

Single frame, single frame, single all the way

Oh what fun it is to ride

In a one elk open sleigh

Komisch..da wirkt der schmächtige Q7 wuchtiger von vorne...

am 23. Mai 2016 um 17:55

Ich war auch überrascht, wie überraschend schön, dezent in wohlproportioniert (etwas länger und niedriger wirkt weniger "klotzig"...) man doch im direkten Vergleich neben dieser Preziose wirkt ;). Insbesondere sehen die Frontscheinwefer im Vergleich zum Matrix-LED wie "durchgestrichen" aus...

Insofern bin ich jetzt seit gestern doch mit meiner spontanen Wahl (Q statt A) im Nachhinein sehr beruhigt ("Wieso habe ich eigentlich nicht den schönsten genommen bzw. wenigstens angedacht..." :confused:): Die Kuh ist mindestens genauso schön und fährt dazu auf Langstrecke deutlich effizienter, flotter und ruhiger...

Zwei Schritte nach rechts und wir hätten den X5 noch mitvergleichen können ;)

Zitat:

@XC70D5 schrieb am 23. Mai 2016 um 20:02:09 Uhr:

Zwei Schritte nach rechts und wir hätten den X5 noch mitvergleichen können ;)

Pssssst, nicht NOCH MEHR Verwirrung hier rein bringen!

Ist außerdem vollkommen offtopic.

*G*

Die Kuh bleibt nach meinem Dafürhalten ein ziemlich missratenes Autos.... Wenn ein Designer nicht mehr weiß was er machen soll verschlimmbessert er das bestehende.... Das es auch anders geht zeigt meines Erachtens Mercedes gerade

Zitat:

@sohnemann2000 schrieb am 23. Mai 2016 um 20:57:54 Uhr:

Die Kuh bleibt nach meinem Dafürhalten ein ziemlich missratenes Autos.... Wenn ein Designer nicht mehr weiß was er machen soll verschlimmbessert er das bestehende.... Das es auch anders geht zeigt meines Erachtens Mercedes gerade

Die Aussage kann m.M.n. bezüglich der Modelle und Marken wahlweise mit allen anderen austauschen..... passt immer. Je nach Geschmack.

Zitat:

@sohnemann2000 schrieb am 23. Mai 2016 um 20:57:54 Uhr:

Die Kuh bleibt nach meinem Dafürhalten ein ziemlich missratenes Autos.... Wenn ein Designer nicht mehr weiß was er machen soll verschlimmbessert er das bestehende.... Das es auch anders geht zeigt meines Erachtens Mercedes gerade

Na ja!!!! Auch da kann man durchaus anderer Meinung sein ;) Das GLE Coupe gewinnt auch nicht unbedingt einen Schönheitspreis :D

Ab gesehen davon, ist es nicht völlig egal, wem welches Auto gefällt, oder nicht?!?!

LG

GCW

Nein, hier im VOLVO-Bereich natürlich nicht. :D:D:D

Zitat:

@gseum schrieb am 23. Mai 2016 um 21:42:17 Uhr:

Nein, hier im VOLVO-Bereich natürlich nicht. :D:D:D

Und auch ausserhalb dieses Forums ist es doch nicht egal: als Fahrer eines XC90 sieht man sein Auto ja nur wenige Sekunden von aussen (oft nur beim Ein-/Aussteigen), und sonst nur von innen.

Ergo kommt es auch bei den Lesern dieses Forum drauf an, was man sonst so auf den Strassen um einen herum fahren sieht - und wie oft da das Auge beleidigt wird, oder auch nicht.

Aber guten Geschmack kann man ja keinem vorschreiben, und auch mehr als der Durchschnitt für das Auto auszugeben, liefert keine Stilsicherheit... :rolleyes:

PS: natürlich ist das vollkommen objektiv und ernst gemeint...

am 23. Mai 2016 um 22:58

@Konvi: Danke für das Foto, man sieht sie meistens (noch) einzeln... Aus meiner Sicht verzerrt es nur leider den Vergleich wenn man die "sehr individuelle" Farbe (ich sage absichtlich nicht Oppa-Gold-Metallic) neben dem aus der Perspektive von einem gefälligen Schwarz nicht zu unterscheidenden Daytonagrau sieht ;-)))) Außerdem verdeckt die Perspektive die optischen "Kuh-Problemzonen" (Überhänge vorne/hinten riesig und nicht so schön gelöst [Beispiel für schön trotz Riesenüberhang hinten finde ich zB den großen Range]; komisch große Bodenfreiheit vorn, sieht je nach Ausstattung so aus als fehlt was unten am Stoßfänger; etwas unharmonische Heckansicht; komisches Verhältnis Länge/Breite/Höhe, wirkt parkend zu niedrig)... leider leider ist der optische Vergleich auch nicht so einfach :-))

Daytona hat mit schwarz so viel gemeinsam wie goldfarben mit gelb.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Kuh 7 vs. XC90 noch'n Vergleich