Kuga - von innen verschließbar???
Hallo Leute,
als ich letztens nachts an der Ampel bei rot Stand stand und von einer Gruppe merkwürdiger etwas angetrunkener Typen aus zwei Meter Entfernung komisch angeschaut wurde, habe ich so langsam angefangen ernsthaft drüber nachzudenken, wie ich mich lieber im Fahrzeug verschließe, damit es von außen nicht geöffnet werden kann. Heute habe ich in der Bedienungsanleitung nachgeschaut und so wie es kommen mußte, nichts dazu gefunden. Deswegen meine Frage: Ist der Kuga von innen verschließbar während der Fahrt?
Besten Dank für die Antworten!
Gruß
Beste Antwort im Thema
Ich war jetzt gerade in einem Gewerbegiet und habe ein wenig experimentiert.
Das deaktivieren der Zentralverriegelung funktioniert genauso nach der Anleitung wie das aktivieren.
Im 1ten Video zeige ich das deaktivieren. Nach dem Gong habe ich aber vergessen auszusteigen und den Wagen zu verriegeln und wieder zu öffnen, daher schliesst die ZV trotzdem.
Im 2ten Video sieht man, das die ZV doch nicht mehr verriegelt nachdem ich ausgestiegen und den Wagen verriegelt habe. Und man sieht wie ich die ZV wieder aktiviert habe. Ich hoffe das war hilfreich. Als Tipp nicht zu schnell arbeiten. Versucht das Tempo wie im Video zu halten.
Ähnliche Themen
36 Antworten
Meine Fussraumbeleuchtung war auch an. Das kann man wohl vernachlässigen. Ich denke, wichtiger ist das Freischalten der ZV beim FFH.
Trotz der super Anleitung klappt es bei mir nicht.
Mein Eisbär ist aber vom FFH auch noch nicht freigeschaltet worden.
Oder hängt's auch am Tagfahrlich? Das funzt ja automatisch beim Einschalten der Zündung...
TFL habe ich nicht. Eine Idee hätte ich noch. In meinem Bordcomputer liess sich die Lenkung nicht einstellen. Gab da auch einen Thread zu. Der BC hat die Einstellung nicht gespeichert, nachdem der Wagen abgeschlossen wurde und ich zB am nächsten Tag zur Arbeit fahren wollte , stand die Einstellung wieder auf Normal. Ich war dann Ende Oktober beim FFH und der hat den Wagen an die Diagnose angeschlossen und einen Reset des BC durchgefürt. Danach hat der BC sich die Einstellung gemerkt. Alternativ kann man die Batterie für 10 Minuten abklemmen. Man muss dann aber ,glaube ich, die Fensterheber und die Lenkung neu anlernen. Ob es dann funktioniert kann ich aber nicht sagen. Da gibt es hier im Forum andere Spezialisten (damit meine ich nicht unbedingt einen speziellen Ford Mitarbeiter. Sorry nicht böse gemeint).
Hallo Leute,
habe an meinem Kuga das Verriegeln mal ausprobiert bei laufendem Motor. Über dem Türöffner befindet sich ein kleiner Riegel, den einfach drücken, schon macht die Zentralverriegelung klack klack.
Allerdings ist mein Kuga BJ 2011, wie es bei älteren Jahrgangen ausschaut entzieht sich meiner Kenntnis.
Zitat:
Original geschrieben von cueppi
Hallo Leute,habe an meinem Kuga das Verriegeln mal ausprobiert bei laufendem Motor. Über dem Türöffner befindet sich ein kleiner Riegel, den einfach drücken, schon macht die Zentralverriegelung klack klack.
Allerdings ist mein Kuga BJ 2011, wie es bei älteren Jahrgangen ausschaut entzieht sich meiner Kenntnis.
Guten Morgen cueppi
klar, das machen alle
- wurde hier auch schon angesprochen 😰
Gruß Thomas
Nur für eure Info:
BEI MIR HATS AUCH GEKLAPPT....nach dem zweiten Versucht! Es klappt auf jeden Fall. :-)
Bei unserem Kuga ist die Funktion aber schon freigeschaltet gewesen.
Zitat:
Original geschrieben von wuerfel
Nur für eure Info:BEI MIR HATS AUCH GEKLAPPT....nach dem zweiten Versucht! Es klappt auf jeden Fall. :-)
Bei unserem Kuga ist die Funktion aber schon freigeschaltet gewesen.
😁Na also....