Kuga - von innen verschließbar???
Hallo Leute,
als ich letztens nachts an der Ampel bei rot Stand stand und von einer Gruppe merkwürdiger etwas angetrunkener Typen aus zwei Meter Entfernung komisch angeschaut wurde, habe ich so langsam angefangen ernsthaft drüber nachzudenken, wie ich mich lieber im Fahrzeug verschließe, damit es von außen nicht geöffnet werden kann. Heute habe ich in der Bedienungsanleitung nachgeschaut und so wie es kommen mußte, nichts dazu gefunden. Deswegen meine Frage: Ist der Kuga von innen verschließbar während der Fahrt?
Besten Dank für die Antworten!
Gruß
Beste Antwort im Thema
Ich war jetzt gerade in einem Gewerbegiet und habe ein wenig experimentiert.
Das deaktivieren der Zentralverriegelung funktioniert genauso nach der Anleitung wie das aktivieren.
Im 1ten Video zeige ich das deaktivieren. Nach dem Gong habe ich aber vergessen auszusteigen und den Wagen zu verriegeln und wieder zu öffnen, daher schliesst die ZV trotzdem.
Im 2ten Video sieht man, das die ZV doch nicht mehr verriegelt nachdem ich ausgestiegen und den Wagen verriegelt habe. Und man sieht wie ich die ZV wieder aktiviert habe. Ich hoffe das war hilfreich. Als Tipp nicht zu schnell arbeiten. Versucht das Tempo wie im Video zu halten.
36 Antworten
[
]
Und wer hat es ausprobiert?
Ich
Und das Ergebnis??
Heute Morgen wolte ich es auch testen,
aber spätestens bei dem 5 - 7 x schaltet die Verriegelung auf doof
und reagiert nicht mehr.......
....wohl eine Schutzvorrichtung, damit keine Beschädigungen durch dauerhaftes Öffnen/Schliessen entsthene können 😕
Werde das Heute Abend nochmals testen.....
.....und meinen FFH anrufen - der wollte mir dazu noch was sagen 😎
Moin
Ich habe es eben mal auf die schnelle Versucht... nix ist passiert😕, versuche es heute Abend gleich noch mal!
Mal Sehn ob geht...!
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von campingfriend
Heute Morgen wolte ich es auch testen,
aber spätestens bei dem 5 - 7 x schaltet die Verriegelung auf doof
und reagiert nicht mehr.......
....wohl eine Schutzvorrichtung, damit keine Beschädigungen durch dauerhaftes Öffnen/Schliessen entsthene können 😕Werde das Heute Abend nochmals testen.....
.....und meinen FFH anrufen - der wollte mir dazu noch was sagen 😎
Das hatte ich zuerst auch. Nachdem der FFH die Funktion freigeschaltet hatte ging es aber auf einmal nach der Anleitung. Es sollten aber auch wirklich alle Verbraucher ausgeschaltet sein.
Ich habe mal ein kleines Video, als Beweis das es funktioniert, auf Youtube hochgeladen.
http://youtu.be/om4nWrureScÄhnliche Themen
warum soll das eigentlich 'programmiert' werden? wenn ich die Taste am Türöffner reindrücke ist die Tür doch zu.
Muss aber zugeben das ich noch etwas gemeineres habe. wenn sich der Autodieb es sich hinter dem Lenkrad bequem gemacht hat drücke ich nur noch bei meiner Schlüsselfernbedienung auf schließen und der Knabe kann von der Polizei abgeholt werden mit dem Deadlock kann man die Türen nicht mehr von innen öfnnen.
Das ist dann aber Freiheitsberaubung und der Dieb zeigt dich dann an. Der kriegt aufgeund seiner schweren Kindheit ein paar mahnende Worte mit auf den Weg. Du bekommst ne Geldstrafe. Wahrscheinlich bekommt der Dieb noch ein Schmerzensgeld von Dir, weil er sich aus psychischer Belastung in engen verschlossenen Räumen beim demolieren Deines Kuga, verletzt hat und bleibende schwere Depressionen bekommen hat. Spass beiseite. Jeder sollte für sich überlegen ob er den Wagen manuell oder automatisch, oder garnicht abschliesst. Da ich vor dem Kuga einige Autos hatte die mit der Panikschaltung ausgestattet waren, bin ich das gewohnt, das er die Türen schliesst.
Wenn der dieb denn noch zu Wort kommt vor lauter Schreck, dass er nicht mehr aussteigen kann. Vielleich bekommt er aber auch nen Herzkasperl und das Thema ist erledigt. Und was kann ich dafür wenn ich zufällig auf den Verschliesbutton des Schlüssels komme? Na soetwas aber auch .........
Richtig sollte jeder selber entscheiden, keine Frage. Allerdings bei einem Punkt von dir kostet es dir richtig Asche : gar nicht abschließen. Hier wird die Rennleitung dein Fahrzeug sicherstellen und du darfst es dann für 180,- Euronen auslösen. Warum die das machen? Weil sie Langfingern vorbeugen wollen / müssen. Und da kommt dann doch wieder mein Herzkasperl schlüssel zu Einsatz.
Schönen Tag noch
Zitat:
Original geschrieben von kandydandy
Auto starten und los fahren nach ein paar Meter geht die Zentralverriegelung automatisch zu.
Bei mir hat es geklappt und nach ein paar Metern schliessen sich die Türen automatisch. Meiner hat BJ 12.2010und
Ich habe mal ein kleines Video, als Beweis das es funktioniert, auf Youtube hochgeladen.
Das Video ist ein super Beweis, dass es nicht klappt!
Zündung an (ohne Motor), dann der schnelle Schwenk mit der Kamera zum Türgriff. Und schwupps schliesst der Kuga...
Sollte der nicht "erst nach ein paar Metern schliessen"?!?
Wenn schon Video, dann mach doch mal eines, wo man nachvollziehbar erkennen kann, dass die automatische Schliessung funktioniert. Mich würde mal interessieren, wieviele schon im Auto gesessen sind und diese Pseudo-Anleitung ausprobiert haben...
Gruß
PeGo11
Zitat:
Original geschrieben von PeGo11
Das Video ist ein super Beweis, dass es nicht klappt!Zitat:
Original geschrieben von kandydandy
Auto starten und los fahren nach ein paar Meter geht die Zentralverriegelung automatisch zu.
Bei mir hat es geklappt und nach ein paar Metern schliessen sich die Türen automatisch. Meiner hat BJ 12.2010und
Zündung an (ohne Motor), dann der schnelle Schwenk mit der Kamera zum Türgriff. Und schwupps schliesst der Kuga...
Sollte der nicht "erst nach ein paar Metern schliessen"?!?Wenn schon Video, dann mach doch mal eines, wo man nachvollziehbar erkennen kann, dass die automatische Schliessung funktioniert. Mich würde mal interessieren, wieviele schon im Auto gesessen sind und diese Pseudo-Anleitung ausprobiert haben...
Gruß
PeGo11
Hallo PeGo11
Wenn Du genau hingesehen hättest, kannst Du sehen, das der Wagen nach 2-3 Metern abschliesst. Das macht er sogar Geschwindigkeitsabhängig. Will heissen lasse ich ihn mit Standgas rollen bleibt er offen,gebe ich Gas schliesst er. Das Video ist kein Tutorial wie es geht. Bei mir hat es auch ein wenig gedauert bis der Wagen die programmierung angenommen hat. Und ich habe genau diese Beschreibung benutzt. Vieleicht lässt es sich bei neueren Modellen nicht mehr programmieren. Aber das Du behauptest, das das Video kein Beweis ist tut mir weh. Aufschliessen einsteigen Motor gestartet losgefahren Zentralverriegelung schliesst ohne Zutun!!!
Was willst Du mehr als Beweis ? Genau das ist doch der Sinn !
Zitat:
Original geschrieben von LJ1 .
warum soll das eigentlich 'programmiert' werden? wenn ich die Taste am Türöffner reindrücke ist die Tür doch zu.
Warum sollte man auf eine Bequemlichkeit verzichten, wenn's auch automatisch geht / gehen könnte 😕
Ich habe den Schlüssel für die Öffnungsfuntkion bereits so eingestellt,
das nur die Fahrertüre geöffnet wird - aber automatisch verschliessen sollte er schon.
Schnell ist mal der Kofferraum von aussen durch Fremde geöffnet.......
..........oder es steigt jemand unaufgefordert ein.
@kandydandy:
Ich habe mir das Video nochmals angeschaut und nun auch erkannt, dass der Kuga fährt und dann die Verriegelung zu geht.
Das hatte ich beim ersten Mal nicht erkannt/gesehen. Ich ziehe meine Behauptung somit zurück und entschuldige mich 😮
Die Anleitung mit dem mehrfachen Öffnen und Schliessen für die Programmierung ist so alt und steht in so vielen Foren. Nur kenne / kannte ich bisher niemanden, bei dem die Programmierung funktioniert hat.
Sorry & Gruß
PeGo11
Zitat:
Original geschrieben von PeGo11
@kandydandy:
Ich habe mir das Video nochmals angeschaut und nun auch erkannt, dass der Kuga fährt und dann die Verriegelung zu geht.
Das hatte ich beim ersten Mal nicht erkannt/gesehen. Ich ziehe meine Behauptung somit zurück und entschuldige mich 😮Die Anleitung mit dem mehrfachen Öffnen und Schliessen für die Programmierung ist so alt und steht in so vielen Foren. Nur kenne / kannte ich bisher niemanden, bei dem die Programmierung funktioniert hat.
Sorry & Gruß
PeGo11
Kein Problem, habe mich schon wieder abgekühlt🙂
Mich würde es aber auch interessieren ob man die Programmierung rückgängig machen kann. Werde ich später mal ausprobieren. Ich weiss, das es bei vielen nicht funktioniert hat. Bei mir hat es auch erst nach dem Motor und Getriebeupdate im letzten Dezember. Da habe ich die Funktion freischalten lassen. Ich war aber entäuscht als sich beim anfahren nichts getan hat. 2Tage später hatte ich die Anleitung dann nochmal langsam Stück für Stück abgearbeitet und am Ende kam der Gong. Danach schlossen sich die Türen automatisch. Ich weiss nicht was ich anders gemacht haben könnte damit es funktioniert.
Ich war jetzt gerade in einem Gewerbegiet und habe ein wenig experimentiert.
Das deaktivieren der Zentralverriegelung funktioniert genauso nach der Anleitung wie das aktivieren.
Im 1ten Video zeige ich das deaktivieren. Nach dem Gong habe ich aber vergessen auszusteigen und den Wagen zu verriegeln und wieder zu öffnen, daher schliesst die ZV trotzdem.
Im 2ten Video sieht man, das die ZV doch nicht mehr verriegelt nachdem ich ausgestiegen und den Wagen verriegelt habe. Und man sieht wie ich die ZV wieder aktiviert habe. Ich hoffe das war hilfreich. Als Tipp nicht zu schnell arbeiten. Versucht das Tempo wie im Video zu halten.
cool dein Video, wenn man es sieht kapiert man noch schneller,
geht mir jedenfalls so.
Danke kandydandy
Ich werde es demnächst auch versuchen...
Zitat:
Original geschrieben von ev-kuga
cool dein Video, wenn man es sieht kapiert man noch schneller,
geht mir jedenfalls so.
Ja - aber leider klappt es trotz super Erklärung nicht.
Zumal man nicht alle Verbraucher ausschalten kann:
z.B. Fussraumbeleuchtung schaltet sich bei "Zündung ein"
auch gleich an und es dauert zu lange, bis man "ohne Verbraucher" ist.
Schade,
mal sehen, was mein FFH beim nächsten Besuch zu bieten hat