ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Kuga ST-Line Jahreswagen, worauf achten und welche AHK?

Kuga ST-Line Jahreswagen, worauf achten und welche AHK?

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 17. Januar 2019 um 7:21

Hallo,

wir sind am überkegen ob wir uns einen Kuga ST-Line Ecoboost 150PS mit Erstzulassung 08/2018 kaufen.

Bevor wir zum Ford Händler fahren wollte ich euch fragen worauf man achten sollte.

Hat der Kuga typische Mängel die man als Laie erkennen kann?

Der Wagen hat fast alles was wir gerne möchten, leider fehlt eine AHK.

Eine AHK Vorbereitung ist verbaut.

Kann mir jemand sagen was eine abnehmebare AHK und die elektrisch entriegelbare schwenkbare AHK bei Ford Händler kostet damit ich weiß wie viel er bei der Preisverhandlung draufschlagen kann?

Welche abnehmbare AHK würdet Ihr empfehlen wenn man das selbst nachrüsten möchte?

Gibt es eine schwenkbare AHK von einen Drittanbieter?

Wenn es geht sollte nichts von der Heckschürze abgeschnitten werden müssen.

Danke und Gruß

Volker

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@AndreasDott schrieb am 18. Januar 2019 um 00:20:15 Uhr:

Zitat:

@Oellness schrieb am 17. Januar 2019 um 08:21:10 Uhr:

Hallo,

wir sind am überkegen ob wir uns einen Kuga ST-Line Ecoboost 150PS mit Erstzulassung 08/2018 kaufen.

Bevor wir zum Ford Händler fahren wollte ich euch fragen worauf man achten sollte.

Hat der Kuga typische Mängel die man als Laie erkennen kann?

Der Wagen hat fast alles was wir gerne möchten, leider fehlt eine AHK.

Eine AHK Vorbereitung ist verbaut.

Kann mir jemand sagen was eine abnehmebare AHK und die elektrisch entriegelbare schwenkbare AHK bei Ford Händler kostet damit ich weiß wie viel er bei der Preisverhandlung draufschlagen kann?

Welche abnehmbare AHK würdet Ihr empfehlen wenn man das selbst nachrüsten möchte?

Gibt es eine schwenkbare AHK von einen Drittanbieter?

Wenn es geht sollte nichts von der Heckschürze abgeschnitten werden müssen.

 

Danke und Gruß

Volker

Was willst du den mit dem Kuga ziehen???? Ecoboost mit 150Ps.Hmmmm....Ich weis nicht??

Vielleichte möchte man auch gar keinen Anhänger ziehen, sondern nur bequem seine Fahrräder

transportieren?

Ich weiß nicht was deine Frage soll?

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

@Oellness schrieb am 17. Januar 2019 um 08:21:10 Uhr:

Hallo,

wir sind am überkegen ob wir uns einen Kuga ST-Line Ecoboost 150PS mit Erstzulassung 08/2018 kaufen.

Bevor wir zum Ford Händler fahren wollte ich euch fragen worauf man achten sollte.

Hat der Kuga typische Mängel die man als Laie erkennen kann?

Der Wagen hat fast alles was wir gerne möchten, leider fehlt eine AHK.

Eine AHK Vorbereitung ist verbaut.

Kann mir jemand sagen was eine abnehmebare AHK und die elektrisch entriegelbare schwenkbare AHK bei Ford Händler kostet damit ich weiß wie viel er bei der Preisverhandlung draufschlagen kann?

Welche abnehmbare AHK würdet Ihr empfehlen wenn man das selbst nachrüsten möchte?

Gibt es eine schwenkbare AHK von einen Drittanbieter?

Wenn es geht sollte nichts von der Heckschürze abgeschnitten werden müssen.

Danke und Gruß

Volker

Was willst du den mit dem Kuga ziehen???? Ecoboost mit 150Ps.Hmmmm....Ich weis nicht??

Ich hab den 1,5 mit 150 ps und ziehe einen Wohnwagen der hat ein Gewicht von 1800 kg geht alles. Klar ist kein Rennwagen damit aber es geht und er darf 2000 kg ziehen wo ist das Problem? Ich will damit in Ruhe in Urlaub fahren ein Diesel ist besser klar aber bei 12000 km im Jahr lohnt sich der Diesel für mich nicht

Ich ziehe damit einen 1400kg Wohnanhänger beim C-Max

Zitat:

@AndreasDott schrieb am 18. Januar 2019 um 00:20:15 Uhr:

Zitat:

@Oellness schrieb am 17. Januar 2019 um 08:21:10 Uhr:

Hallo,

wir sind am überkegen ob wir uns einen Kuga ST-Line Ecoboost 150PS mit Erstzulassung 08/2018 kaufen.

Bevor wir zum Ford Händler fahren wollte ich euch fragen worauf man achten sollte.

Hat der Kuga typische Mängel die man als Laie erkennen kann?

Der Wagen hat fast alles was wir gerne möchten, leider fehlt eine AHK.

Eine AHK Vorbereitung ist verbaut.

Kann mir jemand sagen was eine abnehmebare AHK und die elektrisch entriegelbare schwenkbare AHK bei Ford Händler kostet damit ich weiß wie viel er bei der Preisverhandlung draufschlagen kann?

Welche abnehmbare AHK würdet Ihr empfehlen wenn man das selbst nachrüsten möchte?

Gibt es eine schwenkbare AHK von einen Drittanbieter?

Wenn es geht sollte nichts von der Heckschürze abgeschnitten werden müssen.

 

Danke und Gruß

Volker

Was willst du den mit dem Kuga ziehen???? Ecoboost mit 150Ps.Hmmmm....Ich weis nicht??

Vielleichte möchte man auch gar keinen Anhänger ziehen, sondern nur bequem seine Fahrräder

transportieren?

Ich weiß nicht was deine Frage soll?

am 18. Januar 2019 um 7:31

Mal ne andere frage? Wie oft soll die AHK denn gebraucht werden und in was für ner gegend?

In Bergigem Gelände mit viel zugbetrieb und dem 150er EB wird das sicher keine all zu sparsame Kombination...

Mal zum Vergleich

Mein alter HDi hatte 270Nm bei 1800U/min und seine 120PS bei 3750U/min

Der 1.5EB hat 240Nm bei 1500U/min und seine 150PS bei 5000U/min

So viel Unterschied ist da also nicht mehr

Themenstarteram 18. Januar 2019 um 11:24

Hallo,

die AHK möchten wir haben weil wir vorher keine hatten und des öfteren eine gebraucht hätten wie z.B. Ikea Möbel oder Sand für den Garten....

Die wird eher selten benutzt werden.

Worauf sollte ich denn bei der Besichtigung achten?

Gibt es bekannte Probleme beim Kuga?

Zitat:

@tobe1000 schrieb am 18. Januar 2019 um 07:45:50 Uhr:

Ich hab den 1,5 mit 150 ps und ziehe einen Wohnwagen der hat ein Gewicht von 1800 kg geht alles. Klar ist kein Rennwagen damit aber es geht und er darf 2000 kg ziehen wo ist das Problem? Ich will damit in Ruhe in Urlaub fahren ein Diesel ist besser klar aber bei 12000 km im Jahr lohnt sich der Diesel für mich nicht

Ich meinte auch den verbrauch, und es gibt einen Beitrag hier, wo eben über den 1,5 Ecoboost, und seinem verbrauch, grade beim Wohnwagen, oder allgemein Hängerbetrieb...Nix für ungut ;-)

Alles gut wollte nur sagen es geht und mit einem Fahrradträger mit 2 Bikes drauf auch super zu fahren. Ich hab mir auch eine Stare Anhängerkupplung montieren lassen weil ich davon mehr überzeugt bin und beim Einparken der anderen einen Schutz habe auch nein ich bin bis heute nicht einmal dagegen gelaufen

Achte drauf das die Plastikleisten unter der Dachreling fest sind und schau sicherheitshalber bei den Rückleuchten an die Spitzen das dort keine Abschürfungen vorhanden sind.

Und wie ein Vorschreiben schon bemerkte, Xenon ist schon wichtig.

Ich habe bei meinem 1.5er gestern eine abnehmbare AHK von Oris inkl. AK-Kabelsatz verbaut. Einbau geht recht simpel und zügig. Am Stoßfänger musste ich nichts schneiden (was aber auch nicht so tragisch ist). Allerdings muss ich mir nochmal was wegen des Hitzeschutzbleches einfallen lassen. Das muss man dann doch anpassen.

Allerdings steht in der Anleitung, dass man beim Vignale und beim ST-Line doch schneiden muss.

Muss nächste Woche nochmal zur Werkstatt und die AHK "freischalten" lassen.

Themenstarteram 22. Januar 2019 um 7:15

Moin

Wir haben nun eine schönen scharzen ST-Line gekauft.

Die abnehmbare AHK wird vom Händler für wenig Extra eingebaut.

Danke euch für die Hilfe!

Gruß

Volker

Musste da was ausgeschnitten werden ?

Was bedeutet wenig extra? Bei mir waren es um 1100 Euro...

Zitat:

@Frankiboi schrieb am 8. Januar 2020 um 19:29:48 Uhr:

Was bedeutet wenig extra? Bei mir waren es um 1100 Euro...

Bei mir auch. Für eine abnehmbare.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Kuga ST-Line Jahreswagen, worauf achten und welche AHK?