ForumKuga Mk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk3
  7. Kuga PHEV neue Service Aktion in ETIS 20S51

Kuga PHEV neue Service Aktion in ETIS 20S51

Ford Kuga DFK
Themenstarteram 7. September 2020 um 7:46

Seite heute bei mir in ETIS hinterlegt:

20S51 - KUGA PHEV - HIGH VOLTAGE BATTERY VENT DUCT

:rolleyes:

Passt zur Mail vom Samstag, und bedeutet ich habe einen Gutschein in höhe von 350 Euro gewonnen...

:D:D

Beste Antwort im Thema

.... dumdidumdidum.... Kekse!!!

192 weitere Antworten
Ähnliche Themen
192 Antworten

Gott erbarme Dich:(

Ja, dann lag ich leider richtig. Der 3. Rückruf. Man wollte es nur nicht so kommunizieren...

Wer’s noch kann, sollte die 350.-€ gleich in die Garantie-Verlängerung investieren.

Die Langzeit-Problematik unzureichender Schutz der Einheit am Unterboden ist bei allem bisherigem Übel noch gar nicht als Problem von Ford angegangen worden.

Bei allem bisherigem Verständnis, das ist schon ein ganz schöner Schlamassel.

Es nervt inzwischen, obwohl ich ihn noch gar nicht habe. Nachdem meiner in der Produktion bereits nach hinten verschoben wurde, musste heute festgestellt werden, dass es nun gar kein Produktionsdatum mehr gibt. Er ist weg! Nichts mehr, nada, niente, nema ništa, ...

Au Backe

Zitat:

@FordLader schrieb am 7. September 2020 um 12:42:47 Uhr:

Ja, dann lag ich leider richtig. Der 3. Rückruf. Man wollte es nur nicht so kommunizieren...

Wer’s noch kann, sollte die 350.-€ gleich in die Garantie-Verlängerung investieren.

Die Langzeit-Problematik unzureichender Schutz der Einheit am Unterboden ist bei allem bisherigem Übel noch gar nicht als Problem von Ford angegangen worden.

Bei allem bisherigem Verständnis, das ist schon ein ganz schöner Schlamassel.

Es nervt inzwischen, obwohl ich ihn noch gar nicht habe. Nachdem meiner in der Produktion bereits nach hinten verschoben wurde, musste heute festgestellt werden, dass es nun gar kein Produktionsdatum mehr gibt. Er ist weg! Nichts mehr, nada, niente, nema ništa, ...

Hallo,

hast du deinen Kuga mit elektrischer Angängerkupplung bestellt?

MfG Rodacher

@Rodacher:

Ja, Danke der Nachfrage, habe ich. Habe das auch schon hier gelesen, aber mein Händler wusste gar nichts, obwohl ich explizit auch dazu nachgefragt hatte.

Wenn er später kommt, okay, aber 2020 sollte es noch sein, sonst 19% MWSt....

Derzeit ist er einfach komplett weg aus der Produktion. Händler ratlos.

Ich bin inzwischen SEHR froh, dass es nur 3 Jahre Leasing geworden sind, und ich die extra Garantie für das dritte Jahr paranoid wie ich bin mitgekauft habe :D

am 7. September 2020 um 12:50

Zitat:

@FordLader schrieb am 7. September 2020 um 12:42:47 Uhr:

Ja, dann lag ich leider richtig. Der 3. Rückruf. Man wollte es nur nicht so kommunizieren...

Wer’s noch kann, sollte die 350.-€ gleich in die Garantie-Verlängerung investieren.

Es nervt inzwischen, obwohl ich ihn noch gar nicht habe. Nachdem meiner in der Produktion bereits nach hinten verschoben wurde, musste heute festgestellt werden, dass es nun gar kein Produktionsdatum mehr gibt. Er ist weg! Nichts mehr, nada, niente, nema ništa, ...

Ja, das ist so eine Sache: Mein unverb. Lieferdatum ist lt. Bestellung Dezember. Ich habe vor 14 Tagen bestellt. Die 350 € sind Peanuts, wenn sich das Lieferdatum ins Jahr 2021 verzögert. 3% MwSt. sind ein vierstelliger Betrag.

Und ich kann wohl auch froh sein, eine Drei-Wege-Finanzierung gemacht zu haben, so habe ich die Möglichkeit, den Wagen meinem FFH nach 36 Monaten einfach wieder auf den Hof zu stellen:-)

Trotzdem bin ich vom Konzept weiterhin überzeugt - und laden kann ich an einer öffentlichen Säule, ich fackele mir wenigstens nicht mein Wohnhaus mit ab!

Oh Mann, habe das mit dem 3.Rückruf gerade gelesen, habe morgen den Termin wegen dem. 2. Rückruf Batterieentlüftung, gehe mal nicht davon aus dass die Teile für den 3. bereits da sind. Sorry Ford aber da habt ihr mal alles falsch gemacht um das Vertrauen der Kunden zu gewinnen in den Plug-In-Kuga.

Bin mittlerweile auch froh dass ich nur 3 Jahre Leasing abgeschlossen habe und werde danach mal schauen was die anderen Mitbewerber im Vollelektrobereich anzubieten haben, weil so wird das nichts mit dem Mach-E und mir...

@Armedgeddon das ist auch gerade mein Problem. Ich hatte ja nach drei Jahren auf ein Kuga-Facelift mit Vollelektro gehofft. Aber ob ich mir das antun würde... Stell Dir mal vor, Du darfst einen Vollelektro nicht laden.

Ich bin kein Rechtsanwalt - aber in der Branche in der ich mein Berufsleben verbringe - geht es um die Gebrauchstauglichkeit der Produkte und das Thema erheblicher Mangel - Ich denke da muss man sich als Kunde nicht alles gefallen lassen.

Dazu ein Beispiel das ich gefunden habe - auch aus dem Fahrzeugbereich, ich denke wir sind hier im Grundsatz möglicherweise nicht weit weg … - und das lief schon einmal über den BGH

Urteil

@Teilzeitstromer:

Für regelmäßiges Laden an öffentlichen Ladesäulen muss man einen Rentenantrag stellen. Das dauert bei unserem Kuga viel zu lange.

Vom Konzept bin ich auch weiterhin überzeugt. Aber genau dieses Konzept beinhaltet lange Standzeit mit Laden am Haus !

Konzept und Ausführung. Die Ausführung ist eine Katastrophe !

Mann, wäre ich froh, nicht wieder so altbacken und konservativ gekauft zu haben. Da könnt Ihr mit Leasing echt froh sein!

Ich werde zwar sofort nach Übernahme die Anschlussgarantie abschließen, aber inzwischen bin ich nicht mehr sicher, ob das mit der Auslieferung in 2020 überhaupt noch etwas wird...

Wie’s kommt, so kommt’s. Wenn es 2021 werden sollte und man mir den Kaufpreis erhöhen sollte, wird’s auch mir zu blöd.

Und froh können wir sein, uns hier im Forum gegenseitig informieren zu können.

Ist ja echt eine Katastrophe die ganze Sache, mit technischen Schwächen des Wagens und den Schwächen in der Kommunikation bei Ford und Händlern.

Bei allem Verdruss, ein bißchen was zum Aufheitern. Aus der Werbung im Nachbarland Österreich:

„Das Beste aus beiden Welten: Der brandneue Ford Kuga.“ Original... wenn’s nicht gar so ernst wäre.

Hoffentlich hängt jetzt auch der Letzte nicht mehr am Strom.

Die „kalte“ Statistik für den Kuga PHEV ist nicht ganz so optimal. Bei Tesla steht ein Brand angeblich im Verhältnis 1:93000, inklusive schwere Unfälle !

Beim Kuga (bisher bekannt wohl mindestens 5 alleine in Europa bei ca. 27000 ausgelieferten weltweit) steht das Verhältnis Brandgefahr bei 1: 5400, ohne Unfälle ! Das ist immer noch ca. zehnfach erhöht gegenüber einer ADAC-Statistik, die sich insbesondere auf die Brandgefahr im Unfall-Geschehen für alle Antriebsarten bezieht. Da kann der Kuga schon ohne Unfall punkten.

Ja, ich habe meine Frau im Juli auch noch davon überzeugen müssen, dass es das richtige Auto für sie ist und gar nicht gefährlich ist.

So, genug für heute. Neben der „Vorfreude“ auf unser neues Auto muss ich das Geld dafür auch noch mit Arbeit verdienen. Da ist für heute noch was nachzuholen.

Bleibt verschont!

Der Vergleich hinkt m.E. Man kann noch soviel „unter Realbedingungen testen“, in der Praxis sieht es dann doch anders aus. Traue keiner Statistik, welche du nicht selber gefälscht hast.

 

Es ist ein neuer Ansatz von Ford und die bekommen das in den Griff, mit Startschwierigkeiten habe ich gerechnet

Jetzt muss ich doch nochmal rein.

Klar ist mir der Spruch mit „Trau keiner Statistik...“ auch geläufig. Und natürlich ist der Vergleich Tesla und Kuga das Synonym von Äpfel und Birnen, alles klar.

Aber der Vergleich muss gestattet sein. Die Zahlen in diesem Vergleich sind für den Kuga ja noch günstig gewertet. In dem kurzen Zeitraum hat es sicher noch nicht viele relevante Unfälle gegeben.

Es sollte nur jetzt spätestens dem Letzten klar sein, nicht mehr zu laden. Es ist ernst und nicht so ganz unwahrscheinlich, dass es passiert. That’s it! Mehr war’s nicht.

Man muss nichts schlecht reden aber sich auch nichts schön reden.

Die Realität ist, der Kuga brennt bereits beim Laden; immer noch, trotz zwei Rückrufen. Deshalb Rückruf jetzt zum Dritten, weil die schnelle Bastel-Lösung aus Rückruf Nr. 2 ganz offensichtlich leider nicht reicht.

Ich bedaure das selbst, weil ich mich wirklich auf den Wagen gefreut hatte.

Aber wenn mit all dem einer schon gerechnet hat und trotzdem bestellt hat ...

Das muss sich jeder selbst fragen, ob man in diesem Wissen auch noch hätte unbedingt als einer der ersten 6000 in Deutschland mit dabei sein wollen...

Und ggf. jetzt noch laden will...

Klar haben ein paar Plug-in Mitbewerber auch gebrannt. Aber nicht so viele.

Von Volvo, Mitsubishi und von Kia sind überhaupt keine Brände beim Laden bekannt. Die beiden Letzteren gibt’s schon länger als den Kuga.

Es geht also auch anders ! Darf man das anerkennen ?

Dabei geht’s ja insbesondere um die jetzt Betroffenen. Es müsste mich nicht kümmern. Bis ich meinen kriege, werden die (ersten) Anfangsprobleme schon gelöst sein. Das glaube ich auch.

Zur Geduld und zum Verständnis:

Habe ich. Ich arbeite im sozialwissenschaftlich-analytischen Bereich, bin aber auch Schrauber und habe technisches Verständnis.

Das Konzept ist prima. Der Wagen fährt sich hervorragend.

Aber einiges, was Ford hier technisch in der Ausführung gemacht hat, ist m. E. schlichtweg fahrlässig. Das muss gesagt werden dürfen.

Ich denke, man wird/muss bei Ford jetzt die richtigen Entscheidungen treffen, was die Ladeproblematik anbelangt.

Die ungeschützte Unterboden-Konstruktion bleibt als Langzeit-Sorge.

Ich habe auch Verständnis fürs Schönreden. Und für Hoffnung und ein bißchen Humor muss auch Luft sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk3
  7. Kuga PHEV neue Service Aktion in ETIS 20S51