Kuga oder BMW X3 Jahreswagen oder auch Tiguan
Hallo !!!
Nun habe ich meinen Volvo endlich verkauft bekommen.
jetzt stehe ich aber vor dem nächsten Prob. welches Auto soll es werden?
eigentlich hatte ich mit einem Kuga Titanium geliebaügelt. bin aber nun irgendwie im Zwiespalt.
Wie sieht es bei Ford mit Wertverlust aus wenn man vor hatt das Auto ca. 3Jahre zufahren?
steht man sich da nicht mit BMW oder VW besser?
Dafür denke ich das bei BMW höhere Kosten beim Service anfallen dürften.
Der Tiguan ist Bodenständig.
Also ich weiss echt nicht? wie habt Ihr Euch entschieden und was waren Eure Kriterien?
Beste Antwort im Thema
Lt. Statistischem Bundesamt werden 68,7% der zugelassenen Tiguan von Besitzern gefahren die über 60 Jahre alt sind.
Einer Umfrage zufolge wurden als Hauptgründe für den Kauf eines Tiguan angegeben:
1.- Mann kann so schön bequem einsteigen
2.- Der Wagen entspricht meinem Alter in Design und Ausstattung
3.- Der VW Händler hat meinen Jetta in Zahlung genommen, inkl. Hut und Klorolle auf der Ablage
Was die einen "bodenständig" nennen, erscheint den anderen als langweilig und spiessig.
VW - klar, vielleicht in 20 Jahren...???
Ähnliche Themen
26 Antworten
Naja wenn der Tiguan genau so gut verarbeitet ist wie ein Touran ist doch alles TipTop.
Mann kauft ihn....
Man fährt ihn (mehr oder weniger oft in die Werkstatt)
Wenn das nicht zum gewünschten Erfolg führt dann Wandelt man halt.
Kann man günstiger Auto fahren ?? Ironie aus.
Ich würd mir auch kein Wolfsburger Barock kaufen.
Ich kauf mir das Auto was mir gefällt und nicht nach den Restwertprognosen.
Kuga würd mir gefallen..
BMW zu Teuer als Neuwagen.(Wenn ich soviel ausgeb will ich ein Neues Auto)
VW Gähn...
Hallo Truckbaer!Zitat:
Original geschrieben von Truckbaer
Naja wenn der Tiguan genau so gut verarbeitet ist wie ein Touran ist doch alles TipTop.
Mann kauft ihn....
Man fährt ihn (mehr oder weniger oft in die Werkstatt)
Wenn das nicht zum gewünschten Erfolg führt dann Wandelt man halt.
Kann man günstiger Auto fahren ??Ironie aus.
Ich würd mir auch kein Wolfsburger Barock kaufen.
Ich kauf mir das Auto was mir gefällt und nicht nach den Restwertprognosen.
Kuga würd mir gefallen..
BMW zu Teuer als Neuwagen.(Wenn ich soviel ausgeb will ich ein Neues Auto)
VW Gähn...
Du sagst selber völlig korrekt: "Ich kauf mir das Auto, was mir gefällt ...". Das sollte doch eigentlich jeder, oder irre ich mich.
Die Geschmäcker sind Gott sei Dank verschieden.
Zitat:
Original geschrieben von MK-Tiguan
Hallo tomw!Zitat:
Original geschrieben von tomw
Lt. Statistischem Bundesamt werden 68,7% der zugelassenen Tiguan von Besitzern gefahren die über 60 Jahre alt sind.
Einer Umfrage zufolge wurden als Hauptgründe für den Kauf eines Tiguan angegeben:
1.- Mann kann so schön bequem einsteigen
2.- Der Wagen entspricht meinem Alter in Design und Ausstattung
3.- Der VW Händler hat meinen Jetta in Zahlung genommen, inkl. Hut und Klorolle auf der Ablage
Was die einen "bodenständig" nennen, erscheint den anderen als langweilig und spiessig.
VW - klar, vielleicht in 20 Jahren...???
Schön, dass das Tiguan Forum noch ca. 20 Jahre Ruhe vor dir hat.
Naja viel wird da ja eh nicht los sein im Tiguan Forum, es gibt doch nicht so viele Ü60 die Internet nutzen :-)
Ich finde den Tiguan nicht so langweilig wie einige hier ihn gerne haben möchten, aber bekanntlich lässt sich über Geschmack streiten. Qualitativ gibt es denke ich keine großen Unterschiede, da Ford hier einiges getan hat. den Tiguan gibt es nur mit Vierradantrieb, wenn ich mich nicht irre. Da könnte man beim Ford schon mal einiges sparen, wenn man den nicht benötitgt. Allerdings ist bei Ford dafür das Motorenangebot sagen wir mal etwas übersichtlicher. Ansonsten reinsetzen und Probefahrt machen und letzendlich sollte man dann entscheiden, welches Auto zu einem passt.
Hallo tomw!Zitat:
Original geschrieben von tomw
Naja viel wird da ja eh nicht los sein im Tiguan Forum, es gibt doch nicht so viele Ü60 die Internet nutzen :-)Zitat:
Original geschrieben von MK-Tiguan
Hallo tomw!Schön, dass das Tiguan Forum noch ca. 20 Jahre Ruhe vor dir hat.
Muss dir recht geben , es ist nicht viel los im Tiguan-Forum: 31.375 Beiträge in 1.677 Themen.
Zum Vergleich die Kuga-Zahlen: 1.126 Beiträge in 74 Themen.
Aber nichts für ungut. Die Zahlen werden sicherlich in die Höhe gehen, je mehr Kugas sich zugelassen auf den Strassen bewegen.
Hallo
Habe seit Januar einen Kuga meine Frau und ich sind begeistert.
Schön ist es doch wenn man mit seinem Kuga durch die STadt fährt
und einem die Tiguan,X3 und Rav4 Fahrer hinterher schaun. Herrrrrrlllllich!!!!!!!!!!!!
wenn ich ihn mal fahre (den kuga meiner frau), staune ich immer über
das tolle fahrwerk und die gute ausstattung.
Ich freue mich auch noch immer über meinen KUGA !! und vorzeigen brauchte ich nicht extra - WIRKLICH die wollten Ihn alle sehen - weil er im TV und auf den Plakaten schon Toll aus sah.
cu cmc
Zitat:
Original geschrieben von CoolmcCool
Ich freue mich auch noch immer über meinen KUGA !! und vorzeigen brauchte ich nicht extra - WIRKLICH die wollten Ihn alle sehen - weil er im TV und auf den Plakaten schon Toll aus sah.
cu cmc
Ist ja auch ein tolles Auto.
Aber ein X3 ist eben ein BMW. Und da ist auch der hohe Preis gerechtfertigt. Perfekt Verarbeitung und großartige Dieseltechnologie.
Ja schon !! aber ein x3 gefällt mir wirklich nicht, genau sowienig wie ein Q5 !! ein Q7 ist für mich immer noch ein Traum, noch nicht einmal ein Porsche Cayenne würde ich tauschen gegen mein Kuga ! eventl. den Motor vom Porsche !! da hätte ich schon spass. den Q7 würde ich nehmen.
cu cmc
Zitat:
Original geschrieben von dima1968
Hallo
Habe seit Januar einen Kuga meine Frau und ich sind begeistert.
Schön ist es doch wenn man mit seinem Kuga durch die STadt fährt
und einem die Tiguan,X3 und Rav4 Fahrer hinterher schaun. Herrrrrrlllllich!!!!!!!!!!!!
Kann ich nur bestätigen.... wenn Benz M Klasse Fahrer fast zum Fenster rausfallen und lächelnd einem den Daumen (nach oben

) zeigen... Um mich dima1968 anzuschliessen Herrrrrrlllllich!!!!!!!!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von freehold01
Ist ja auch ein tolles Auto.Zitat:
Original geschrieben von CoolmcCool
cu cmc
Aber ein X3 ist eben ein BMW. Und da ist auch der hohe Preis gerechtfertigt. Perfekt Verarbeitung und großartige Dieseltechnologie.
Den X3 und den Q5 kann man mit Kuga und Tiguan nicht vergleichen. Spielen in einer anderen Klasse. Doch nicht jeder will/kann 40-45000€ für ein Auto ausgeben. Jedem das Seine!
Ein nicht ganz außer acht zulassendes Kriterium ist der Geschmack. ICH könnte mir keinen Schöneren vorstellen, als den Kuga

. Das wird wohl ein BMW-Fan nicht verstehen!