1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Kuga modifizieren - Unterfahrschutz schmilzt bei 230

Kuga modifizieren - Unterfahrschutz schmilzt bei 230

Ford Kuga DM2
Themenstarteram 27. Dezember 2009 um 12:53

wir waren zügig unterwegs, leider wurde meine frau, durch einen fahrer bei 210, ausgebremst. ich konnte jedoch den kuga laufen lassen. tacho 230 bei 5100 umdrehungen.

winterreifen bedingt, habe ich mich nicht getraut den wagen auszufahren.

aber die bescherung sah ich, als wir zurück waren. der unterfahrschutz des kuga meiner frau - völlig ok. aber bei mir war es wohl etwas warm?

nun gut - jetzt noch die sommerreifen und kuga laufen lassen, um zu sehen wie weit ich den unterfahrschutz abflexen muss (fox-auspuff 90er endrohr).

aber es hat riesig spass gemacht. "KUGA - Spass am fahren".

freude am fahren - nein, danke!!

spass am fahren - ja, bitte !!! danke ford

grüße

Ähnliche Themen
22 Antworten

Das haste nun 'von.... ;-)

Hätteste mal meine Billig-Tajcos draufgemacht..... LOL

Ne, im Ernst - ich gehe davon aus dass dein Auspuff zuviel Spiel hat und oben "anvibriert".

Da er warm/heiß ist schmorts dann..

Der deiner Gattin ist hat besser befestigt.. Oder ihre Reifen besser gewuchtet, diese Denkrichtung...

Meine Erklärung...

Gruß Michl

230 Km/h ?

Hab meinen gestern das erste mal auf Deutsche Autobahn gelassen und hab arg zu kämpfen gehabt, auf 200 zu kommen, geschweige denn auf 230.

Ich hab nen 2.5 T , also doch genug Power :-(

Zitat:

Original geschrieben von spline1

230 Km/h ?

Hab meinen gestern das erste mal auf Deutsche Autobahn gelassen und hab arg zu kämpfen gehabt, auf 200 zu kommen, geschweige denn auf 230.

Wenn ich das richtig gelesen habe,dann hat "ebe-kuga" bei seinen Kugi etwas Leisungsteigerendes gemacht.Was auch immer,aber er hat jetzt wohl 176kW=239PS statt 147kW=200PS

also fährt seiner auch etwas schneller.

Mein Kugi 2,5 T Automatic bringt leider auch nur knappe 210 km:confused:

Wobei sich es sehr schleppend gestaltet von 190 bis ...

Themenstarteram 27. Dezember 2009 um 14:24

Zitat:

Wobei sich es sehr schleppend gestaltet von 190 bis ...

habe die software des motors "überarbeiten" lassen. kann aber noch nicht sagen wie gut oder wie schlecht?? gibt keinen leistungsprüfstand der mit winterreifen prüft, warum auch immer. werde im märz/april 2010 mehr wissen. kann immer nur laut tacho berichten, habe kein navi.

grüße

Themenstarteram 27. Dezember 2009 um 14:31

Zitat:

Original geschrieben von Rett-Mich

Das haste nun 'von.... ;-)

Hätteste mal meine Billig-Tajcos draufgemacht..... LOL

Ne, im Ernst - ich gehe davon aus dass dein Auspuff zuviel Spiel hat und oben "anvibriert".

Da er warm/heiß ist schmorts dann..

Der deiner Gattin ist hat besser befestigt.. Oder ihre Reifen besser gewuchtet, diese Denkrichtung...

Meine Erklärung...

Gruß Michl

kann schon sein, werde morgen meine schrauber besuchen. habe zwar den rüttel-test gemacht und auch abstände gemessen, keine unterschiede gefunden, aber abwarten.

naja - denke aber auch die tajcos werden warm, vorallem denke ich die rohre sind doch noch größer als unsere 90er?

aber mit solchen dingen muß man rechnen, wenn man auch nichts so lassen kann wie es ist!!

aber ist schon schön, wenn der kuga so schnell fahren kann wie er sich anhöhrt:D:D:D

was würden wir denn sonst machen, wenn nicht immer am kugi schrauben:confused:

grüße

Themenstarteram 27. Dezember 2009 um 14:52

Zitat:

230 Km/h ?

doch ist genug power. wir haben uns den 2,5T gekauft, schon mit dem hintergedanken - mehr ps per software. der motor ist ja nun schon ziemlich"alt" und wir in diversen ford modellen verbaut, mit mehr ps als beim kuga.

falls du mal den luftfilter tauschen willst, gegen z.b. k&n, siehst du auch wo er noch verbaut wird. auf dem filter steht groß VOLVO.

ist dein kuga noch etwas neuer?

grüße

Meiner ist von Mai/2009

Das der Motor eine Volvoproduktion ist weiss ich beruhigend ;-)

Passt zwar nicht zum Thema, aber wie ist das mit der "Software" wie und wo bekommt man die?

Themenstarteram 27. Dezember 2009 um 15:03

Zitat:

Meiner ist von Mai/2009

Das der Motor eine Volvoproduktion ist weiss ich beruhigend ;-)

Passt zwar nicht zum Thema, aber wie ist das mit der "Software" wie und wo bekommt man die?

wir haben es hier machen lassen

[url=http://www.eberl-tuning.de/]

grüße

Bei dem Abstand von Auspuff zu Heckschürze (nicht Unterfahrschutz! ;) ) ist es kein Wunder dass das Teil anfangt zu schmilzen. Da hat er Schrauber beim Anbauen wohl etwas gefuscht.

Themenstarteram 27. Dezember 2009 um 15:19

Zitat:

Original geschrieben von C30_BF

Bei dem Abstand von Auspuff zu Heckschürze (nicht Unterfahrschutz! ;) ) ist es kein Wunder dass das Teil anfangt zu schmilzen. Da hat er Schrauber beim Anbauen wohl etwas gefuscht.

habe ich auch gedacht, aber habe einen direkten verleich 2meter weiter. da sind die abstände nicht anders als bei mir. keine ahnung warum, werde meine schrauber morgen besuchen und sehen was man mir erzählt. nehme vergleich kuga direkt mit.

grüße

am 21. März 2010 um 15:51

Hallo

Warum hast du einen schwarzen Unterfahrschutz ??

Weil Frank ein bischen was umbasteln ließ, und das wurde auch in Wagenfarbe lackiert.

Er mags so... ;-)

Themenstarteram 22. März 2010 um 12:05

hallo michl,

ja stimmt - basteln in den kalten monaten - gibt ja sonst nix.

außer das es nicht ganz fair ist, dass ford jetzt auch den eibach-kit und den großen dachflügel direkt mit anbietet:mad:. mas-tfl. hätte doch schon ausgereicht. ;)

naja und nach der 4.ten!!!! auspuffanlage - diesmal mit absorber - scheint alles ok zu sein.

fehlt nur noch leistungstest, wird aber vermutlich erst mai. fahre dann mit einem zum bosch-dienst und mit dem anderen zum tüv. bin mal gespannt?.

grüße

Deine Antwort