Kuga Mk2
Hallo zusammen
Hier die ab 2013 verfügbaren Versionen des Kuga Mk2 in der Schweiz:
Benzin:
1.6 EcoBoost 150 PS 4x2 Start/stop
1.6 EcoBoost 182 PS 4x4 Automat
Diesel:
2.0 Duratorq TDCi 140 PS 2x4
2.0 Duratorq TDCi 140 PS 4x4
2.0 Duratorq TDCi 140 PS 4x4 PowerShift Automat
2.0 Duratorq TDCi 163 PS 4x4
2.0 Duratorq TDCi 163 PS 4x4 PowerShift Automat
Der 2.0 EcoBoost mit 240 PS gibt es leider nur in den USA. Sehr, sehr schade...
Für meinen Geschmack etwas mühsam ist , dass der 1.6 182PS nur als Automat angeboten wird. Daher bevorzuge ich momentan den 2.0 Diesel mit 163 PS. Leider fahre ich im Jahr nur etwa 10k km mit einem Arbeitsweg von 9 km pro Strecke. Wohl nicht ganz optimal für einen Diesel...
Was mich auch etwas erstaunt ist, dass in Europa das kleine 5 Zoll Navi Display verbaut wird. In USA ist der grosse Display drin. Angeblich gab es aber in USA diverse Probleme und unzählige Software Versionen...
Gruss
Bruno
37 Antworten
Den großen 1,6er EB Motor gibts nur mit einer Automatik? Was ist den bei Ford los? In den anderen Modellen schaffen sie es nicht, den 1,6er Mit Autoamtik zu kreuzen und beim Kuga ist es genau umgekehrt. So wies aussieht ist es allerdings nicht das Powershiftgetriebe, sondern "lediglich" ein Wandlergetriebe. (Das vom 2,2er Diesel im Mondeo?)
Moin, der Konfigurator ist nun online, die Preise sind ja wirklich um einiges günstiger geworden, liegt wohl an den spanischen Billiglöhnern, oder Dank Weltauto am günstigeren Teileeinkauf?
Die Farbauswahl finde ich schwierig, wenn man nicht schwarz oder weiß nehmen möchte🙁
Gruß
Moin zusammen,
also die Preise für den neuen Kuga machen mich etwas ratlos - habe mal den Konfigurator bemüht und mir den Kuga als Titanium mit 150 PS ECO Boost, als 6 Gang, dazu Panther Schwarz, Leder/Stoff, Key Free, Alarm, Bi-Xenon, Easy Driver, Style, Winter Paket und dem Sony Audio mit Ford Sync, dazu die Alus als 18´Zoll ausrechnen lassen, Preis: € 30.460
Das gleiche Paket mit dem C-Max (nicht Grand) und der Konigurator wirft € 32.560 aus ????
Also entweder stimmt das was mit dem Konfigurator nicht, oder der KUGA ist zum "Schnäppchen" mutiert 😕
Hat jemand schon mehr Infos zur Preisgestaltung ??
Ärgern tut mich die fehlende Möglichkeit der Motorenauswahl (Benziner) ich wollte mindestens die 180 PS, weigere mich aber dafür in Zukunft Automatik fahren zu müssen.
VG
Bei der Farbauswahl hätte Ford auch aus meiner Sicht ruhig etwas mutiger sein können. Dafür gibt es endlich wieder ein Schiebedach. Hatte es bei meinem Kuga vermisst. Dafür muss meine Beifahrerin beim MK2 auf einen höhenverstellbaren Sitz inkl. Lendenwirbelstütze und ich auf den elektr. Fahrersitz verzichten, da ich eigentlich keine Lederausstattung möchte. Hier sollte Ford endlich umdenken und nicht alles nur in Paketen anbieten. Vielleicht gibt es mit der Markteinfühung noch einige Ergänzungen / Änderungen.