Mein neuer Kuga Indi Luxus mit Bildern
So hab den Wagen knapp 4 Wochen bin aber erst jetzt zum Bilder schießen gekommen.
Bisher 2000km abgespult ohne Probleme.
Bin sehr zufrieden. Sogar zufriedener als mit meinem Vorgänger (Mondeo Mk4 Titanium S 175PS TDCI)
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20 Antworten
Schönes Auto .... wenn ich nicht selbst einen hätte, wäre ich neidisch.
Was mich aber immer wieder stört sind die beiden Schalterblenden unter der Scheibenheizung und neben der PDC. Ich finde, Blindschalter sehen immer nach Mindestausstattung aus. Ich habe fast alle Extras angekreuzt und trotzdem zwei Blindschalter. Selbst der FFH hat noch nie gesehen, daß diese Schalter belegt waren.
Gruß
Wupper-Kuga
Ganz spannende Sache.
Im alten C-max z.B. war der Schaltee neben dem Navi (der nicht belegt ist) mit der Parkpilot Taste belegt.
Somit waren dort dann alle Tasten belegt.
(C-max war fast identisch).
Stören tut es mich aber nicht wirklich.
So etwas gibt es bei allen Herstellern in verschiedenster Form.
super geiler kuga ... wie die meisten ! weiss ist einfach die geilste farbe, ABER BITTE: wenn indi styling paket, dann bitte 20 zoll ms styling felgen (oder andere 20 zöller; am geilsten sogar schwarze ), oder die 19 zöller die du jetzt drauf hasst mit spurverbreiterung ! aber so wie du es hasst, finde ich sehen die 19 zöller mit den radkastenverkleidungen in weiss iwi verloren im radkasten aus, viel zu weit drin iwi ! aber trotzdem GEILER KUGA .... viel spaß damit !
Was muss ich für die Spurverbreiterung genau haben?
Hab ich bisher noch nie gemacht.
Wie ändert sich das Fahrverhalten? Gibt es mehr Reifenverschleiß?
unter spurverbreiterung versteht man spurplatten die einfach zwischen felgenaufnahme und felge kommen. dadurch kommen die reifen weiter raus ( je nach größe 30 bis 70 mm pro achse) !! dadurch wird die spur verbreitert ! das fahrverhalten sollte sich verbessern und die optik auch ... ich selber habe sie nicht an meinem kuga (habe auch kein indi styling packet ), habe es aber von einigen hier im forum gehört !
Zitat:
Original geschrieben von wolli168
... finde ich sehen die 19 zöller mit den radkastenverkleidungen in weiss iwi verloren im radkasten aus, viel zu weit drin iwi ! aber trotzdem GEILER KUGA .... viel spaß damit !
Wußte gar nicht, dass 19"er durch eine Spurverbreiterung größer werden...
schau mal meinen Link an
meiner ist um 3cm weiter unten, und um 4 cm breiter pro Achse
@Jogi2014: die werden nicht größer durch eine spurverbreiterung, aber sie wirken größer und wuchtiger, finde ich, weil sie weiter raus kommen ! so wie hailstone.ch das gemacht hat, 4 cm pro achse, siehts schon besser aus ! aber ich bin immer noch der meinung: wenn indi styling packet, dann auch bitte 20 zöller (am besten auch die von ms) ! die 19 zöller wirken auf nem normalen kuga ohne indi styling packet irgendwie geiler finde ich. naja die geschmäcker sind ja zum glück unterschiedlich ... wie gesagt trotzdem cooles auto
is der oben gezeigte kuga ein diesel (140 oder 163) oder ein benziner ???
163PS
Hallo aus Österreich, ebenfalls, SUPER Fahrzeug, da gibts nichts mehr zu machen, ausser
tiefer, 2cm pro Rad Verbreiterung (H&R oder EIBACH) mit den 19ern oder wirklich die 20" MS Felgen!
Ansonsten gute WAHL - damit man nicht einen KUGA von der STANGE hat, grins, grins
Also ich tue mir schwer mit der Verbreiterung.
Hab mal ein bißchen gelesen.
Nicht jeder bestätigt eine "Verbesserung" der Fahreigenschaften.
Es tauchen Begriffe auf wie "Gokart" usw...
Kann mich mal jemand aufklären?
Spielt Reifenverschleiß keine Rolle?
Zitat:
Original geschrieben von to2002
Also ich tue mir schwer mit der Verbreiterung.
Hab mal ein bißchen gelesen.
Nicht jeder bestätigt eine "Verbesserung" der Fahreigenschaften.
Es tauchen Begriffe auf wie "Gokart" usw...
Kann mich mal jemand aufklären?
Spielt Reifenverschleiß keine Rolle?
Go-Kart "Feeling" ist doch was feines Ich möchte behaupten, das das gute Fordfahrwerk durch die Spurverbreiterung nocheinmal besser wird Reifenverschleiß sollte keine große Rolle spielen. Früher hat man öfters gelesen, das Fahrwerke mit Spurverbreiterungen schneller "altern". Aber ich glaube, das das heutzutage auch net mehr so die große Rolle spielt!
M.f.G. JensKA
nicht immer: kommt auf die Fahrweise an, auf das Abrollgeräusch d.h. wiederrum die Reifenmarke - warum zahlt man für einen ACHILLES die HÄLFTE im Unterschied zu einem CONTI - einfach ausprobieren .o(), weniger Querschnitt heisst im Normalfall - mehr Reifenverschleiß bei härterem Fahrwerk, da die Reifen das meiste abfangen müssen usw..... schon mit einem 45Querschnitt kennst du einen Unterschied zum 35Querschnitt - aber eins kann ich sagen, die 30mm Tieferlegung schadet nie und wirst du auch nicht extrem spüren, natürlich schaut es dann mit 20" und 35Gummi dann nochmal anders/spürbar aus - sportlichkeit hat nicht immer "NUR" Vorteile.
was will man haben, auf sportlichkeit oder auf komfort ausgelegt.....wie bei der LENKUNG!
Herzlichen Glückwunsch zum <Dicken>! Sieht echt toll aus, danke für die Bilder, unser wird auch so aussehen. Ist die Vorfreude gleich noch größer.
Gruß aus Schleswig-Holstein