Kuga Mk2
Hallo zusammen
Hier die ab 2013 verfügbaren Versionen des Kuga Mk2 in der Schweiz:
Benzin:
1.6 EcoBoost 150 PS 4x2 Start/stop
1.6 EcoBoost 182 PS 4x4 Automat
Diesel:
2.0 Duratorq TDCi 140 PS 2x4
2.0 Duratorq TDCi 140 PS 4x4
2.0 Duratorq TDCi 140 PS 4x4 PowerShift Automat
2.0 Duratorq TDCi 163 PS 4x4
2.0 Duratorq TDCi 163 PS 4x4 PowerShift Automat
Der 2.0 EcoBoost mit 240 PS gibt es leider nur in den USA. Sehr, sehr schade...
Für meinen Geschmack etwas mühsam ist , dass der 1.6 182PS nur als Automat angeboten wird. Daher bevorzuge ich momentan den 2.0 Diesel mit 163 PS. Leider fahre ich im Jahr nur etwa 10k km mit einem Arbeitsweg von 9 km pro Strecke. Wohl nicht ganz optimal für einen Diesel...
Was mich auch etwas erstaunt ist, dass in Europa das kleine 5 Zoll Navi Display verbaut wird. In USA ist der grosse Display drin. Angeblich gab es aber in USA diverse Probleme und unzählige Software Versionen...
Gruss
Bruno
37 Antworten
schau noch mal nach hatte den Link vergessen
Sorry....und ein paar Details von der Ford.uk-Seite.....aber leider nichts genaues, oder?
@superralli1964 lt. meinem Autohaus sollen die Bänder in Valencia, wenn alles klappt in der ersten Januarhälfte anlaufen, meine dies auch irgendwo in der Presse gelsen zu haben.
die Preisliste findet man nun auch schon auf der Österrreichischen Website
Ähnliche Themen
Super.....vielen Dank
Hallo,
ich muss sagen, dass ich von den angekündigten Motoren des neuen Kuga enttäuscht bin. Man verfolgt irgenwo das Ziel, mit einem neuen Auto, sei es eine völlig andere Marke oder ein anderes Modell oder wie in diesem Fall ein Nachfolgermodell, eine Steigerung herbeizuführen. Wenn also der stärkste Benziner lediglich 184 PS haben sollte, bleibe ich lieber so lange wie möglich bei meinem Kuga mk1 mit 200 PS. Oder ist dieser EcoBoost doch stärker, etwa durch einen höheren Drehmoment??? Weißt dies jemand zufällig? Ist dieser Motor (184 PS) des neuen Kuga bereits in anderen Modellen von Ford eingebaut, so dass man sich durch eine Probefahrt ein Bild machen könnte?
Gruß
Preis im April 2013 ab 28000 Euro
Zitat:
Original geschrieben von sonic107
Hallo,ich muss sagen, dass ich von den angekündigten Motoren des neuen Kuga enttäuscht bin. Man verfolgt irgenwo das Ziel, mit einem neuen Auto, sei es eine völlig andere Marke oder ein anderes Modell oder wie in diesem Fall ein Nachfolgermodell, eine Steigerung herbeizuführen. Wenn also der stärkste Benziner lediglich 184 PS haben sollte, bleibe ich lieber so lange wie möglich bei meinem Kuga mk1 mit 200 PS. Oder ist dieser EcoBoost doch stärker, etwa durch einen höheren Drehmoment??? Weißt dies jemand zufällig? Ist dieser Motor (184 PS) des neuen Kuga bereits in anderen Modellen von Ford eingebaut, so dass man sich durch eine Probefahrt ein Bild machen könnte?
Gruß
ja, der Motor ist mit exakt der gleichen PS-Zahl im Focus verbaut. Der Mondeo hat ihn mit 160PS.
Hallo Der-max,
danke für die Antwort. Dann muss ich mich um eine Probefahrt mit einem Focus mit genau diesem Motor bemühen und dabei beachten, dass der Kuga etwas mehr wiegt.
Gruß
Mal ganz ne doofe Frage: Neukauf eines Kuga wäre zum aktuellen Zeitpunkt ziemlich unpassend, oder?
"Unpassend" wäre noch die bessere Option, weil man immer noch selbst entscheiden kann, ob man es macht oder nicht. Zutreffender ist aber "fast unmöglich", weil man den Alten nicht mehr, den Neuen noch nicht bestellen kann. Ich schreibe "Fast unmöglich", weil bestimmt Händler noch Lagerbestände haben, da ist man aber nicht mehr so frei, was die Ausstattung angeht, sondern muss unter Umständen nehmen, was man kriegt.
Gruß
Deutsche Ford Preisliste online
Gute 2000 € billiger als das alte Modell, mehr eigentlich weil jetzt auch noch ein Radio drin ist... also fast 3000 € billiger
Endlich wurde Preise veröffentlicht ! :-( keins myford touch Sync *seufz*
Da ist ja einiges billiger geworden. Hoffentlich bleibt das auch so. Schade, dass es nicht den größeren Diesel gibt. 🙁