1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Kuga Mk1 Springt nicht an / Klackern/Summen im Sicherungskasten Beifahrerseite

Kuga Mk1 Springt nicht an / Klackern/Summen im Sicherungskasten Beifahrerseite

Ford Kuga DM2

Hallo liebe Kuga Gemeinde, ich habe folgendes Problem:

- Fahrzeug spring nicht an
- Armaturen leuchten nur kurz auf
- Klackern und Summen vorne im Beifahrerraum Sicherungskasten

Ich hatte vor kurzem schon 1-2 x das Problem das das Fahrlicht während der Fahrt flackert und auch die Kontrolleuchte Motorstörung leuchtete. Zudem viel öfter das Radio kurz 2-5 sec aus

Lt. Werkstatt soll die Lima io sein.

Nach diversen Lesen habe ich den Sicherungskasten im Beifahrerfussraum ( CJB ? ) auf Feuchtigkeit sowie auch die Stecker Kontrolliert.

Danach noch das Radio zur Sicherheit ausgebaut, falls es der Störfactor ist.

Jetzt habe ich das Fahrzeug an einen ( Starterakku ) angeschlossen aber außer diesem Klackern im Sicherungskasten und kurzem leuchten der Lampen geht nichts.

Der Autoschlüssel ist auch ohne Funktion ( Schlüssel wird nicht erkannt ) obwohl ich die Batterie ( Billigteil ) gerade gewechselt habe.

Was kann ich noch machen ? Besten Dank für Eure Hilfe

56 Antworten

Er hat ja anscheinend kein Multimeter, siehe mein Posting 29.10. 19Uhr.

Multimeter= 10€

So habe jetzt eine Neue Batterie eingesetzt ( 72 AH statt 80 ) und siehe da der Kuga lebt und funktioniert einwandfrei. Werde morgen dann gleich eine Neue Bestellen.
Also keine Feuchtigkeit an der A-Säule und das GEM ist auch io.
Danke an Euch für die Hilfe. Top

Defekte Batterieen können auch einen Inneren Kurzschluss haben, und ziehen die Spannung auch von dem Booster runter. Ich würd einfach mal die Batterie abklemmen und mit einem Starthilfekabel oder einer anderen Batterie testen.

Zitat:

@jackieusta schrieb am 7. November 2016 um 16:54:36 Uhr:

Moin ..Mein kuga sprinkt nicht an...ADAC war da nichts gefunden...kuga bj 2010..2.0 Diesel...140ps...zeigt auch kein Fehler an...

Zündung da? Anlasser dreht?
Etwas mehr Informationen wären gut.
Gruß

Er sprink an geht sofort aus...ADAC Nichts gefunden..Jetzt ist der in der werkstadt mall sehen was bei rauskommt..Geschichte diese Auto beim kuppeln einmal oder 2 inder woche ist er ausgegangen...1jahr lang versucht Fehler zu finden kein Glück...Es zeigt auch kein Fehler im diagnose gäret an leider.

Schon 3 tage werkstadt..sprink immer noch nicht an

Dann bin ich mal gespannt was die Werkstatt sagt

Hallo,

mein Tip würde nun wegen dieser Aussage :

Zitat:

Geschichte diese Auto beim kuppeln einmal oder 2 inder woche ist er ausgegangen...

in Richtung Kupplungsschalter gehen .... bzw. da ansetzen.

Mich wundert es halt nur, dass nichts im Fehlerspeicher stehen soll 😕

Hoffentlich bekommen wir ein Feedback was es denn war.

4.tag Werkstatt immer noch nichts ...Im mein Leben 2 te mal Ford gefahren...Nieeee wieder....

Hallo,

Zitat:

Im mein Leben 2 te mal Ford gefahren...Nieeee wieder....

... ob da Ford was für kann 😕

Ich denke eher mal die Werkstatt in dem der Wagen steht weis nicht was sie machen soll.
Ist das eine freie oder ein Vertragshändler von Ford ?

Da die Werkstatt ja nicht Planlos suchen kann wird sie immer wieder Unterbrechungen drin haben. Dringende Kundenaufträge, Arbeiten gegen Geld usw. Bei solchen Fehlersuchen wird man dem Kunden nicht die volle Std zahl in Rg. stellen können oder wollen, Info´s sammel Forum fragen, dann effektiv suchen.

Was ist wenn die pumpe nicht permanent Druck aufbaut?
Hatte ich früher mal bei Einen Fahrzeug, schon Jahre her . Lief mal dann wieder nicht....

Hallo,

Zitat:

Info´s sammel Forum fragen

... also wenn die Werkstatt Foren aufsucht um nach einer Lösung zu finden ..... 😰

Ich gehe dann mal davon aus, dass es sich um eine "freie" Werkstatt handelt ?

Ein fFH hätte schon längst mit Köln Verbindung aufgenommen.

Kann denn die Software und der OBD-Adapter den die verwenden beide Busse verarbeiten .... also "MS-CAN" und "HS-CAN" ?
Um alle Steuergeräte nach fehlern auszulesen muß dieses gewährleistet sein ....
Der Kuga hat mehr als nur ein Steuergerät 😉

Deine Antwort