1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Ford kuga mk1 baujahr 2010

Ford kuga mk1 baujahr 2010

Ford Kuga DM2

Hallo zusammen,

Mein Ford Kuga baujahr 2010 2,5l 200 ps benziner leuchtet die Esp Lampe. Habe mein Auto Auslesen Lassen und zeigt 5 Fehler an überall spannung zu Niedrig.
Fehlercode:
P0102
P0458
P0079
P0076
P0245

Vlt. Hatte jemand das Problem ja schonmal und kann mir weiterhelfen.

Ähnliche Themen
6 Antworten

ESP leuchtet (wird abgeschaltet) weil es ein Motorproblem gibt.

Man sollte den Fehlerspeicher löschen und beobachten ... kann es sein das deine Batterie schwach ist?

Ich lösche den Fehler aber sobald ich den Wagen Starte kommt er direkt wieder. Esp leuchtet Permanent. Hab ich auch als erstes gedacht aber die Batterie ist top.

Kannst du das ABS/ESP Modul auslesen? Die erwähnten Fehlercodes gehören nur zum Motor.

Kannst du mal alle Sicherungen kontrollieren, die Fehlercodes müssen irgendwie zusammenhängen (wenn sie gleichzeitig aufgetreten sind). Im Motorraum gibt es keine Auffälligkeiten (wie Marderschäden)?

Leider kann ich Abs/Esp Modull nicht auslesen. Sicherungen habe ich alle kontrolliert aber nix gefunden. In ein canbus stecker war ein bischen öl, aber habe ich mit bremsen reiniger saubert gemacht. Hab ich auch gedacht aber nix auffälliges gesehen. Werkstätten haben auch keine Lust.

der Fehlercode P0102 deutet auf ein Verkabelungsproblem am Luftmassenmesser hin, das kann man einfach mal prüfen/durchmessen, wenn man den Fehler findet wird man auch die anderen gelöst haben, oder zumindest dann wissen was zu tun ist

Ok mach ich danke

Deine Antwort