Kuga MK1 Entscheidungshilfe

Ford Kuga DM2

Hallo zusammen

ich möchte mir einen MK1 zulegen
Zur Zeit schwanke ich zwischen diesen 3 Fahrzeugen:
Kuga Titanium schwarz

Kuga Trend grün

Kuga Titanium silber

leider liegt mein max Betrag bei 11 Riesen.

Insgesammt gesehen fällt mir die Entscheoidung schwer. Der schwarze hat die wenigsten km und würde mein Budget voll ausreizen. Der silberne ist mit177'km schon heftig gelaufen und der Zahnriemen wäre bei mir dann in einem guten Jahr fällig. Der grüne ist der jüngste und hat eine akzeptable km-Leistung.

wer von euch kann mir eine konstruktive Entscheidungshilfe geben?

hätte beinahe vergessen zusagen, dass alle 3 Fahrzeuge bei Fordhändlern zur Wartung waren.

18 Antworten

Hallo,

Zitat:

Haben wir selber schon bei Ford gescheckt und der hat laut Webseite alle Updates.

Du meinst wohl Du warst auf Etis als Fordkunde 😕

Da bekommst aber keine "Updates" angezeigt !!

Da brauchst Du schon einen "Händlerzugang".

Die Updates laufen alle über einen englischen Server (Motorcraft) !!

Zitat:

War durchgängig bei Ford gewartet.

... das heist nicht das er Updates bekommen hat 🙄.

Aus meiner Erfahrung her kann ich Dir sagen, dass ich um jedes Update bitteln und betteln mußte ..... und als ich aus der Garantie raus war stellte sich fest das mein Kuga doch nicht alle bekommen hatte die raus kamen 😠.

Zitat:

und jetzt nochmal durch den BMW Händler

das verstehe aber wer will ....

Wenn er doch vor 2000km einen Service bekommen hat ... warum dann noch einer 😕

Weil die vom Ford Händler is und das Auto steht jetzt bei BMW und da er die einjährige Garantie gibt muss er eine Inspektion von der Garantie versicherung geben. So sagte er mir das.

Gut das mit der update Kontrolle kam leider zuspät, aber das wird einer der ersten Fahrten sein. ( zum F. Händler )

Mal noch nee Frage da ich eigentlich immer Sharan Fahrer war, ich habe gelesen das das AGR Ventil viel Probleme machen soll und sich etliche Leute mit so einer Blindplatte behelfen. Hat da jemand Erfahrung auch wie die sich dann auf den Partikelfilter auswirkt. Danke im vorraus.

So Auto heute abgeholt und mal alle Rechnungen genau durchgegangen. Ende 2014 Kupplung mit zweimasse Schwungrad neu ... 2014 Diverenzialdrucksensor neu... Also eigentlich alles neu nur der Partikelfilter leider nicht. Schade eigentlich. Aber sonst Top. Mal schaun wie wir uns vertragen. ??