ForumKuga Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Kuga Kaufberatung, vergleich 3 Modelle...

Kuga Kaufberatung, vergleich 3 Modelle...

Ford Kuga DM2
Themenstarteram 19. Juni 2017 um 17:15

Hallo,

bei mir steht wohl ein Kuga-Kauf an und ich wollte mal ein wenig bei den experten anklopfen ;)

Ich habe derzeit 3 Fahrzeuge zur Auswahl und wie sollte es anders sein, alle 3 mit unterschiedlichen PS Stärken .

Zur Auswahl stehen also:

136 PS Schaltung 4x4

140 PS Schaltung 4x4

163 PS Automatik 4x4

es gibt auch noch ein paar andere aber die 3 stehen derzeit zur engeren Auswahl.

Ohne jetzt auf andere Dinge eingehen zu wollen wie Laufleistung, Austattung oder Preis wollte ich einfach mal nachhaken ob es generell einen Schwachen Motor gibt von dem man generell abraten würde?

Sollte hier in runde 1 nicht schon einer ausscheiden werde ich dann weitere details zu denm fahrzeugen verkünden um (hoffentlich) eine entscheidungshilfe, zumindest auf dem papier, zu bekommen.

Natürlich sehe ich mir die Autos an und werde sie Probefahren! Aber dazu später m,ehr :)

Vielen Dank schonmal und ich hoffe auf rege beteiligung :)

Lieben Gruß

Ähnliche Themen
18 Antworten

Alles Diesel? Alle Euro gleich?

Themenstarteram 20. Juni 2017 um 13:49

Der 136ps ist Euro 4 die anderen beiden Euro 5. Alle 3 Diesel.

Habe selbst den 4x4 mit 140PS und jetzt 125000 runter ohne Probleme.

Haben d3en 163 PS 4x4 Automatik - 111200 km.

Bis auf Wartung/Inspektion noch nichts gehabt.

Außer, das uns so ein freundlicher Zeitgenosse auf eine Parkplatz

den rechten Außenspiegel beschädigt hat, und so freundlich war abzuhauen

Wie lange willst du das Auto denn fahren bzw. bei welcher Laufleistung geht's bei den Autos los? Den 163PS Automatik würde ich nicht nehmen. Es ist im Unterhalt teurer und die " Mehr-PS" sind nicht wirklich vorhanden. Nimm doch einen 140 PS Handschalter mit Frontantrieb, oder muss es unbedingt 4x4 sein?

Themenstarteram 22. Juni 2017 um 16:51

Vielen Dank erstmal für die anmerkungen...

Es muss kein 4x4 sein aber die 3 Modelle waren jetzt zufällig 4x4

Der 136PS Kuga ist bereits Verkauft.

Zur Auswahl stehen jetzt noch der 140PS (schaltung) und der 163PS (Automatik)

Der 140PS hat jetzt 95000 runter und der 163PS 85000, ich selber fahre gar nicht soo viel, da kommen vielleicht 10000/Jahr dazu.

Ich kann gerne mal die Mobile Links der beiden Autos posten wenn das hier erlaubt ist?!

Mach ich jetzt einfach mal ^^

Die Ausstattung ist fast die selbe bis auf Leder/Teilleder und der 140PS hat ein Panoramadach, keine Ahnung was ich von sowas halten soll, zumal ich eher der "Gardienen zuzieher Typ" bin ^^

Warum ist der 163PS im Unterhalt teurer? Steuern sollte doch gleich sein bei der 2 Liter Maschine, der minimale Mehrverbrauch sollte zu vernachlässigen sein, ebenso die höhere Versicherung (wenn überhaupt)

Wie gesagt ich schmeiße die 2 links hier mal rein, könnt ja mal drüber gucken!

https://suchen.mobile.de/.../242775131.html?action=parkItem

https://suchen.mobile.de/.../245545610.html?action=parkItem

PS: Den 140PS bin ich heute Probe gefahren und fand den schon ganz ok. Bis auf das er vom 1. in den 2. Gang immer bissel im gas geblieben ist und hochgeheult hat als ob das Gaspedal beim loslassen nicht ganz zurück geht, hat sich insgesamt sehr leichtgängig angefühlt, also kaum widerstand im Pedal.... Preis bin ich bei dem jetzt inkl. Satz Winterreifen auf Stahl und 1 Jahr Garantie bei 13500€

Der 163PS hat Automatik (PSG). Das Getriebe muss in gewissen Abständen gewartet werden ... wenn das nicht gemacht wird, wird es richtig teuer. Bedingt durch die Automatik hast du leider auch einen höher Verbrauch. Gleiches Spielchen bei 4x4 ist die Haldex. Soll eigentlich wartungsfrei sein. Hier empfiehlt sich ebenfalls regelmäßig das Getriebeöl zu tauschen. Panoramadach ist eigentlich nur etwas für die Fondpasagiere. Es ist schwer, erhöht den Schwerpunkt des Autos und damit auch das Wanken in den Kurven.

Ich würde den 1. nehmen! Das Naviradio ist top, hat der andere nicht.

Themenstarteram 23. Juni 2017 um 18:54

Zitat:

@00haschi schrieb am 23. Juni 2017 um 06:16:10 Uhr:

 

Ich würde den 1. nehmen! Das Naviradio ist top, hat der andere nicht.

Der 1. ist aber der mit Panoramadach...wo wir hier beim Thema wären ;D

https://www.motor-talk.de/forum/panoramadach-sonne-t6069529.html

Das wäre für mich das kleinere Übel. Beide Autos sind schwarz, da wirst du kaum einen Unterschied merken. Habe selber auch ein Panoramadach und empfinde sie Wärme als nicht so schlimm.

Themenstarteram 24. Juni 2017 um 12:56

Ok, also möglich das der Kuga es wird...der andere Kostet ja auch mindestens n Tausender mehr und da ist wohl auch keine Garantie und Winterreifen bei. Möglich das ich das noch aushandeln könnte aber n Tausender drüber wäre er auf jeden Fall.

Ist der Preis für den 140PS denn soweit OK? Ich habs immer noch so mit dem aktuellen Preisen und möchte ungern zu viel Verlust vermeiden falls ich den Wagen doch wieder abstoßen muss. Bei meinem letzten habe ich gut 2000€ Verlust gemacht und den bin ich nicht mal 1 Jahr gefahren :/

Ausgehandelt sind jetzt 13500€ für den Kuga mit Winterreifen und 1 Jahr Garantie. Zusätzlich wird vor Verkauf noch Öl-, Brems-, und Kühlflüssigkeit gewechselt weil das laut Inspektiosnplan und Intervall eh dran gewesen wäre.

Mit dem Panoramadach werde ich mich schon arrangieren zumal ich eh nicht sooo viel fahre und der Sommer hier ja auch eher kurz ist ^^

Hier nochmal der Link zu dem Fahrzeug https://suchen.mobile.de/.../242775131.html?action=parkItem

Wie wäre es mit dem ...

Gerade gefunden #ebaykleinanzeigen https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../667171697-216-4956

Themenstarteram 25. Juni 2017 um 15:12

Bisschen weit weg ;)

Der müsste schon in Hamburg oder Umkreis max 100km stehen.

Themenstarteram 25. Juni 2017 um 20:04

Zitat:

@00haschi schrieb am 23. Juni 2017 um 06:16:10 Uhr:

 

Ich würde den 1. nehmen! Das Naviradio ist top, hat der andere nicht.

Hat dieses Navi eigentlich eine Aktive Stauumfahrung und werden die Karten dort irgendwie aktualisiert?

Gibt es eine genaue Bezeichnung damit ich mir ggf selber Infos dazu suchen kann? Gibt heutzutage irgendwie nix schlimmeres als Navis die dich mitten in den Stau navigieren:(

TCM ist drin. Navi funktioniert ohne Probleme. Natürlich nur beim 1. Angebot. So wie ich das sehe kannst du das Navi und andere Sachen über Sprache steuern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Kuga Kaufberatung, vergleich 3 Modelle...