Kuga jetzt kaufen oder auf Euro 6 warten?
Hallo,
momentan fahre ich einen Mondeo MK4 mit dem ich eigentlich zufrieden bin. Leider wird er bald 6 und geht auf die 100.000 km zu. Da der neue Mondeo noch nicht in Sicht ist, liebäugel ich mit dem Kuga. Probe bin ich ihn schon gefahren und ziemlich begeistert. Negativ war nur die zu kurze Sitzfläche. In Frage kommt nur wieder ein Diesel. Nun kommt ja 2015 die Euro 6 Norm und sicher bekommt der Kuga dann auch neue Motoren. Vielleicht wird in dem Zug auch noch mehr geändert? Würdet ihr jetzt noch einen Euro 5 kaufen oder auf Euro 6 warten?
Sind noch mehr Nachteile zu erwarten, ausser höhere Steuern? Gegen Euro 6 spricht die neue aufwendige Technik die eventuell noch Kinderkrankheiten hat und Zusatzkosten verursacht.
Bis wann sollte man eigentlich bestellen, wenn man noch Euro 5 haben möchte?
Jetzt würde mich eure Meinung interessieren.
30 Antworten
Zitat:
@foku69 schrieb am 17. Juli 2015 um 14:29:54 Uhr:
Verstehe - das heißt, dass das hier im Forum oft für diesen Herbst prognostizierte Facelift erst in einem Jahr nach den Werksferien fällig ist.
Ein Facelift mit der veränderten Front und Focus Innenraum für den Kuga wird es Anfang 2016 geben.
Das ist Herbst nach den Werksferien ist kein eigentliches Facelift, sondern nur, dass es das Sync2 System mit 8 Zoll im Kuga geben wird.
(Das gleiche wie im aktuellen MJ2016 Escape)