Kuga Interessent mit ein paar fragen
Guten Abend
Ich spiele gerade ernsthaft mit dem Gedanken vom 1er BMW zum Kuga zu wechseln.
Es würde ein 2.0l Diesel werden mit 150ps und Allradantrieb.
Warte gerade noch auf ein geändertes Angebot.
Wie verhält sich der Kuga beim service auch im Hinblick auf kosten. Macht ein servicepaket Sinn ?
Gibt es Anfälligkeitein?
Wie zufrieden seit ihr?
Beste Antwort im Thema
Was bringt es eigentlich, wenn jeder seine Versicherungsbeiträge postet und bei jedem gänzlich andere Rahmenbedingungen (Alter, Unfälle, Beruf, Garage, Wohneigentum etc.) vorliegen? Die Frage als solches ist schon unsinnig...
136 Antworten
Zitat:
@timilila schrieb am 15. März 2018 um 23:53:13 Uhr:
Zitat:
@Hoemberger schrieb am 15. März 2018 um 21:14:33 Uhr:
Wie teuer is er denn in der Versicherung?Ich zahle 720€ jährlich bei 12tkm. Rechnet man meine gewünschten Zusätze i.H.v. ca. 240€ raus, bleiben 480€ jährlich für ein knapp 50t€-Auto. Und das bei mittleren SF-Klassen, incl. Garagen- und Wohngebäudenachlass. Ich bin zufrieden. Der 150PSser ist identisch zum 179PSser eingestuft.
Ich mach immer ohne SB. Die Differenz ist vielleicht 10€ im Jahr aber wer mal die SB bezahlt hat weiß wovon ich rede. Hab erst vor zwei Wochen ne neue gebraucht im Focus. Das ding kostet 1800€
Zitat:
@Hoemberger schrieb am 15. März 2018 um 21:14:33 Uhr:
Gilt das auch für die Allrad Modelle ? Ach noch was. Wie teuer is er denn in der Versicherung?
Huk24 bezahle ich mit Rabatt Schutz (ein Unfall frei im Jahr) bezahlen ich 450€ im Jahr.
Vollkasko 500€
Teilkasko 0€
Danke euch. Er wird bei mir mit 25000 km im Jahr 555€ im Halbjahr kosten. Im Gegensatz zum 1er ein Stück günstiger
Was bringt es eigentlich, wenn jeder seine Versicherungsbeiträge postet und bei jedem gänzlich andere Rahmenbedingungen (Alter, Unfälle, Beruf, Garage, Wohneigentum etc.) vorliegen? Die Frage als solches ist schon unsinnig...
Ähnliche Themen
Bin auch 2015 von BMW (325i Touring) auf Kuga Titanium 179PS Diesel umgestiegen. Tolles Auto - bin sehr zufrieden.
Hallo zusammen.
Habe mal ein Angebot mit der Bitte an die erfahrenen ob da was essentielles fehlt. Folgendes habe ich drin und als Motor den 2l Diesel mit 150ps handschalter. und Allrad. Variante ist cool&sound
Winter Paket
Farbe Magnetic grau
Parkpieper vorne und hinten
Multifunktionale xenons
Lordose für Fahrer
Beifahrersitz höhenverstlellbar
Ford protect Garantie Schutzbrief
Ich überlege noch die Rückfahrkamera zu nehmen. Navi ist ja im cool& ... drin.
Was meint ihr? Wollte bei dem Auto mal vernünftig sein. Fehlt was was aus eurer Erfahrung raus noch unerlässlich wäre?
Ich finde ihn so gar nicht verkehrt. Ne Automatik habe ich absichtlich raus gelassen da ich gern schalte.
An Deiner Stelle würde ich Folgendes machen:
* Magnetic Grau - statt Marketing Grau (Die Farbe ist bei Ford vorrätig - geht dann alles viel schneller!)
* Die Cordhose für den Fahrer einsparen und stattdessen die Rückfahrkamera bestellen!
* Eventuell noch ne Jeans vom Aldi, damit es untenrum nicht so frisch wird...
In diesem Sinne...
Zitat:
@Hoemberger schrieb am 17. März 2018 um 09:01:08 Uhr:
Hallo zusammen.
Habe mal ein Angebot mit der Bitte an die erfahrenen ob da was essentielles fehlt. Folgendes habe ich drin und als Motor den 2l Diesel mit 150ps handschalter. und Allrad. Variante ist cool&soundWinter Paket
Farbe Marketing grau
Parpieper vorne und hinten
Multifunktionale xenons
Kordhose für Fahrer
Ford protect Garantie SchutzbriefIch überlege noch die Rückfahrkamera zu nehmen. Navi ist ja im cool& ... drin.
Was meint ihr? Wollte bei dem Auto mal vernünftig sein. Fehlt was was aus eurer Erfahrung raus noch unerlässlich wäre?
Ich finde ihn so gar nicht verkehrt. Ne Automatik habe ich absichtlich raus gelassen da ich gern schalte.
Zitat:
@Hoemberger schrieb am 17. März 2018 um 09:01:08 Uhr:
Hallo zusammen.
Habe mal ein Angebot mit der Bitte an die erfahrenen ob da was essentielles fehlt. Folgendes habe ich drin und als Motor den 2l Diesel mit 150ps handschalter. und Allrad. Variante ist cool&soundWinter Paket
Farbe Marketing grau
Parpieper vorne und hinten
Multifunktionale xenons
Kordhose für Fahrer
Ford protect Garantie SchutzbriefIch überlege noch die Rückfahrkamera zu nehmen. Navi ist ja im cool& ... drin.
also ich denke auch das ist reine Geschmackssache. Der eine legt Wert darauf und der andere darauf.
Aber wie Blueoval schon geschrieben hat würde ich auch auf jeden Fall eine Farbe nehmen die geläufiger ist.
Ich trage auch keine Cordhosen, bei mir sind Jeans Stretch Hosen angesagt.
„unerlässlich“ ist doch sehr subjektiv, von daher würden mir fehlen:
- mindestens 30 PS
- schwarze 19“ Räder
- Sound Paket
- Standheizung
Das stimmt mit der subjektivität. Mir geht es auch etwas darum schlicht Erfahrungen zu haben da ich zwar gestern nen Kuga mal ne halbe Stunde fuhr aber im Alltag keine Erfahrung habe was durchaus noch sinnvoll sein kann.
Zitat:
@benello schrieb am 17. März 2018 um 10:30:51 Uhr:
Elektrische Heckklappe würde ich nehmen, ist immer wieder mal von Vorteil sowas zu haben.
Verzichte ich gerne drauf. Ist mir zu langsam.
Vorteil Kuga allerdings der Fusssensor. Das macht es im Vergleich zum Mondeo erträglich.
Zitat:
@The Jester schrieb am 17. März 2018 um 11:48:40 Uhr:
Zitat:
@benello schrieb am 17. März 2018 um 10:30:51 Uhr:
Elektrische Heckklappe würde ich nehmen, ist immer wieder mal von Vorteil sowas zu haben.
Verzichte ich gerne drauf. Ist mir zu langsam.
Vorteil Kuga allerdings der Fusssensor. Das macht es im Vergleich zum Mondeo erträglich.
Langsam, ja ok. Aber Du kannst sie schon aus 10m Entfernung mit dem Schlüssel öffnen. Dann ist sie offen bis Du am Auto bist. Und das , sowie der Fußsensor , ist halt manchmal recht geschickt.
Dann muss ich aber den Schlüssel raus kramen, den ich eigentlich nie brauche.
Deswegen nur sinnvoll mit Fusssensor. Daher bei uns auch nur im Kuga und nicht in den Mondeos im Einsatz.
Wäre es mein Kuga, hätte er eine normale Klappe ohne Elektrik