KUGA II Barzahler-Bonus für Privatkunden 3010 € ?

Ford Kuga DM2

Hallo,

hat schon einer bzgl. der aktion zur zeit von Ford bei Barzahlung erfahrung gemacht??

Wenn man sich einen neuen Ford Kuga konfiguriert steht das das man einen Rabatt für Barzahlung in Höhe von 3010,00 € erhalten würde.

Mich würde interessieren wie dann so die Rabatte vom Händler ausfallen, da der Händler sich daran beteiligen muss??

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von LJ1 .

Ich dachte diese Geiz ist geil Mentalität wäre vor bei!

Wenn ich mir so eure Beiträge hinsichtlich Rabatt ansehe, wird mir übel !!
Ich weiß ja nicht wo jeder einzelne von euch arbeitet, aber wenn ich komme und 25% Nachlass auf die von euch vertrieben en Produkte haben möchte, möchte ich mal sehen wer das von EUCH mit macht und vor allem wie lange. Fragt doch einfach mal auf der Zulassungsstelle nach einem Rabatt.

Ach das ist was anderes? da wird doch aber auch nur etwas verkauft, eine Dienstleistung.

Der Ford Händler verkauft auch nur ein Auto und muss davon leben, alsi ist Gewinn zu erzielen eines seiner Interessen. Wenn er davon 20$ abgibt sehe ich das doch als echt OK an. Schimansky52 hat schon recht das bei knapp 24% ein super Deal stattgefunden hat. Und das geht aber auch nur wegen der derzeitigen schwagen Marktlage am Automarkt.

Eure, oder zumindestein Tel von euch mit dieser Geiz ist geil Masche ist wirklich zum kotzen! Das musste einfach mal raus.

Hallo,gehts noch?

Wenn die Händler bei 20-25%Rabatt keinen Gewinn machen würden,dann würden Sie die Auto mit den Rabatten nicht verkaufen.

Im übrigen bei Lohnabschlüssen bekommen die Arbeitnehmer auch nicht immer das was Sie fordern.

Wenn Du es so Dicke hast,dann geb doch deinem freundlich FFH 10% mehr!!!

Jeder versucht doch für sich das Beste rauszuholen,das ist nicht nur beim Autokauf so.

Also wenn Du dich hier als Moralapostel hinstellen willst,dann kann ich nur lachen und über soviel Naivität den Kopf schüttel.Man bekommt doch auch nichts geschenkt!Also ich werde jetzt kein schlechtes Gewissen haben,weil ich das Auto mit Rabatt bekomm habe.

78 weitere Antworten
78 Antworten

Warum schaut ihr euch nicht mal den Neuwagenkonfigurator an? Nach Auswahl der Modellvariante könnt ihr schon auf der rechten Seite die genauen Nachlässe seitens Ford nachlesen.
Ford gewährt 3010 € Nachlass auf den Kuga. Egal ob Trend oder Titanium. Die werden sofort abgezogen. Deswegen auch den Kuga (Trend) ab 20990 € statt eigentlich 24000. Davon sind 2700€ direkt von Ford. Der Rest ist Händlerbeteiligung. Diesen Anteil vom Händler könnt ihr versuchen, nach zuverhandeln. Gewährt er 10 Prozent, kommt das zu dem Nachlass von Ford dazu.

me3

warum fragt ihr nicht mal nach ob man euch den wagen gibt und als Belohnung noch nen 50,- ober drauf.?

Feilscherei ist alles OK, aber es müssen beide aus den Verhandlungen aus Gewinner herauskommen. So wie das hier abgeht 3010 ist nichts, 3010 und 10 % oberdrauf,?? nee nee, der Hersteller will auch noch leben.

Zitat:

Feilscherei ist alles OK, aber es müssen beide aus den Verhandlungen aus Gewinner herauskommen. So wie das hier abgeht 3010 ist nichts, 3010 und 10 % oberdrauf,?? nee nee, der Hersteller will auch noch leben.

Der Hersteller lebt auch noch ganz gut...da mach Dir mal keine Sorgen. Wenn dann geht es in diesem Fall um den Händler. Und wenn es nicht lukrativ ist, dann macht er das Geschäft nicht. Aber wenn es zur Einführung diese Aktionen gibt, sehe ich es als sinnvoll an diese zu nutzen (wenn man jetzt kaufen möchte). Für unter 20T€ ist für den kleinen Benziner im Kuga echt eine Ansage, da gibt es wenig Vergleichbares.

Für die gebrauchten Kugas sind diese Neuwagenpreise natürlich nicht hilfreich...

Zitat:

warum fragt ihr nicht mal nach ob man euch den wagen gibt und als Belohnung noch nen 50,- ober drauf.?

Darum geht's ja. Ob bei den 3010€ der Händler auch schon zuzahlt, oder ob der Rabatt direkt von Ford kommt!!! Wenn Ford die 2700€ nachlässt, warum sollte man das Geld nicht nehmen. Der Händler hat natürlich nichts zu verschenken. Ich aber auch nicht.

Wenn mir der Händler 10% gibt wird er wohl auch noch was dran verdienen. Meine Frage war nur, wieviel Händlerbeteiligung bei dem Aktionspreis enthalten sind. Ist ja laut Konfigurator Listenpreis mit Händlerbeteiligung.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von me3

Warum schaut ihr euch nicht mal den Neuwagenkonfigurator an? Nach Auswahl der Modellvariante könnt ihr schon auf der rechten Seite die genauen Nachlässe seitens Ford nachlesen.
Ford gewährt 3010 € Nachlass auf den Kuga. Egal ob Trend oder Titanium. Die werden sofort abgezogen. Deswegen auch den Kuga (Trend) ab 20990 € statt eigentlich 24000. Davon sind 2700€ direkt von Ford. Der Rest ist Händlerbeteiligung. Diesen Anteil vom Händler könnt ihr versuchen, nach zuverhandeln. Gewährt er 10 Prozent, kommt das zu dem Nachlass von Ford dazu.

me3

Unsinn. Die Händlerbeteiligung, von der Ford spricht, sind 310 €.

2700 € kommen direkt von Ford als sogenannte "Auftragsprämie".

Abgesehen davon sollte beim Händler wie folgt und wie bereits mehrfach geschrieben (!!!) verhandelt werden:

Listenpreis minus Händlerrabatt und das Ergebnis minus 2700 €.
Ganz einfach, oder 😉

Zitat:

Original geschrieben von msp4773

Zitat:

Darum geht's ja. Ob bei den 3010€ der Händler auch schon zuzahlt, oder ob der Rabatt direkt von Ford kommt!!! Wenn Ford die 2700€ nachlässt, warum sollte man das Geld nicht nehmen. Der Händler hat natürlich nichts zu verschenken. Ich aber auch nicht.
Wenn mir der Händler 10% gibt wird er wohl auch noch was dran verdienen. Meine Frage war nur, wieviel Händlerbeteiligung bei dem Aktionspreis enthalten sind. Ist ja laut Konfigurator Listenpreis mit Händlerbeteiligung.

Da hätteste doch nur meinen Beitrag auf Seite 1 lesen müssen 😉

Moin,
Bounus hin oder her, es zählt doch nachher der Endpreis. 🙄
Und bei den Verhandlungen nehmen die Verkäufer das Wort "Rabatt" auch ungern in den Mund.

Aktuell wird der Kuga 2 stark beworben.

Anbei mal das Angebot unserer Regionalen Händler,
wird aber bestimmt auch überregional angeboten.
( ich habe mal die Ausstattung, Variante vergössert eingefügt )

O.k., hört sich mal günstig an, ist aber eine gut Ausgestattete Basisversion.....
......4 Extras mehr, inkl. dicker Maschine und man ist wohl wieder über 30TSD

Kuga2-anzeige

Zitat:

Original geschrieben von campingfriend

Moin,
Bounus hin oder her, es zählt doch nachher der Endpreis. 🙄
Und bei den Verhandlungen nehmen die Verkäufer das Wort "Rabatt" auch ungern in den Mund.

Aktuell wird der Kuga 2 stark beworben.

Anbei mal das Angebot unserer Regionalen Händler,
wird aber bestimmt auch überregional angeboten.
( ich habe mal die Ausstattung, Variante vergössert eingefügt )

O.k., hört sich mal günstig an, ist aber eine gut Ausgestattete Basisversion.....
......4 Extras mehr, inkl. dicker Maschine und man ist wohl wieder über 30TSD

Der Trend hat ne UPE von 24.000 €, nicht 26.000 € wie in der Anzeige steht.

hört sich gut an, aber hinter dem Preis steht eine keine 2.
Das bedeutet doch das da wieder Bedingungen dran geknüft sind. Welche wären das?

@ whitekuga
Der Trend hat eine UPE von 24.000,- bis 31250,-€

Hallo,

habe mir vor 3 Tagen den neuen Kuga bestellt.
Titanium 26.000€ sowie electric weiss metallic, 18 Zoll Alus und einige andere Extras.
Preis komplett mit Überführung lag bei ca 30.000€
Hatte jedoch noch einen Eintauschwagen. Händler hat für diesen Wagen einen fairen Preis gemacht!!
So wie mein altes Auto auch laut Schwake bewertet wurde!
Rabatt auf den Neuwagen nach einigem Hin und her letztendlich 5200€!!
Im Internet z.B. bei 12Neuwagen.de sind noch ganz andere Preise möglich, aber dann muß man seinen alten Wagen Privat loswerden!
Ich habe mir einen Händler vor Ort gewählt und bin alles in allem zufrieden. Verkäufer war auch wirklich kompetent und freundlich!!
Also ca. 17,3% Ersparniss !!

Zitat:

hört sich gut an, aber hinter dem Preis steht eine keine 2.
Das bedeutet doch das da wieder Bedingungen dran geknüft sind. Welche wären das?

@ whitekuga
Der Trend hat eine UPE von 24.000,- bis 31250,-€

Es ging speziell um das in der Werbeanzeige gezeigte Modell, offensichtlich der 150 PS Benziner bei dem Preis 🙂

Barzahler Bonus oder % Rabatt hin oder her. Mein örtlicher FFH hat mit als Barzahler 19.9% Rabatt auf den normalen Listenpreis bzw. mit der Flat 15,9% Rabatt eingeräumt.
Habe dann bei einem Onlinevermittler bei ca. 25% zugeschlagen.
Also praktisch gesprochen sind es statt Liste 29.920 plus Überführung sind's dann am Ende 23.330 incl. Überführung.
Beim lokalen Händler wären es 24.450 gewesen.

Zitat:

Original geschrieben von mswolf

Barzahler Bonus oder % Rabatt hin oder her. Mein örtlicher FFH hat mit als Barzahler 19.9% Rabatt auf den normalen Listenpreis bzw. mit der Flat 15,9% Rabatt eingeräumt.
Habe dann bei einem Onlinevermittler bei ca. 25% zugeschlagen.
Also praktisch gesprochen sind es statt Liste 29.920 plus Überführung sind's dann am Ende 23.330 incl. Überführung.
Beim lokalen Händler wären es 24.450 gewesen.

welcher onlinervermittler war das denn wenn ich fragen darf?

Kfzvermittlung24.de wars, kannst aber auch nen beliebig anderen nehmen.
Siehe http://www.motor-talk.de/.../...ung-kuga-modelljahr-2013-t4400524.html

Zitat:

Original geschrieben von mswolf

Kfzvermittlung24.de wars, kannst aber auch nen beliebig anderen nehmen.
Siehe http://www.motor-talk.de/.../...ung-kuga-modelljahr-2013-t4400524.html

Danke

Deine Antwort