KUGA II Barzahler-Bonus für Privatkunden 3010 € ?

Ford Kuga DM2

Hallo,

hat schon einer bzgl. der aktion zur zeit von Ford bei Barzahlung erfahrung gemacht??

Wenn man sich einen neuen Ford Kuga konfiguriert steht das das man einen Rabatt für Barzahlung in Höhe von 3010,00 € erhalten würde.

Mich würde interessieren wie dann so die Rabatte vom Händler ausfallen, da der Händler sich daran beteiligen muss??

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von LJ1 .

Ich dachte diese Geiz ist geil Mentalität wäre vor bei!

Wenn ich mir so eure Beiträge hinsichtlich Rabatt ansehe, wird mir übel !!
Ich weiß ja nicht wo jeder einzelne von euch arbeitet, aber wenn ich komme und 25% Nachlass auf die von euch vertrieben en Produkte haben möchte, möchte ich mal sehen wer das von EUCH mit macht und vor allem wie lange. Fragt doch einfach mal auf der Zulassungsstelle nach einem Rabatt.

Ach das ist was anderes? da wird doch aber auch nur etwas verkauft, eine Dienstleistung.

Der Ford Händler verkauft auch nur ein Auto und muss davon leben, alsi ist Gewinn zu erzielen eines seiner Interessen. Wenn er davon 20$ abgibt sehe ich das doch als echt OK an. Schimansky52 hat schon recht das bei knapp 24% ein super Deal stattgefunden hat. Und das geht aber auch nur wegen der derzeitigen schwagen Marktlage am Automarkt.

Eure, oder zumindestein Tel von euch mit dieser Geiz ist geil Masche ist wirklich zum kotzen! Das musste einfach mal raus.

Hallo,gehts noch?

Wenn die Händler bei 20-25%Rabatt keinen Gewinn machen würden,dann würden Sie die Auto mit den Rabatten nicht verkaufen.

Im übrigen bei Lohnabschlüssen bekommen die Arbeitnehmer auch nicht immer das was Sie fordern.

Wenn Du es so Dicke hast,dann geb doch deinem freundlich FFH 10% mehr!!!

Jeder versucht doch für sich das Beste rauszuholen,das ist nicht nur beim Autokauf so.

Also wenn Du dich hier als Moralapostel hinstellen willst,dann kann ich nur lachen und über soviel Naivität den Kopf schüttel.Man bekommt doch auch nichts geschenkt!Also ich werde jetzt kein schlechtes Gewissen haben,weil ich das Auto mit Rabatt bekomm habe.

78 weitere Antworten
78 Antworten

naja... sind ja so um die 10% Rabatt und derzeit nix besonderes - und der Händler hat die Kohle..
(Bargeld lacht)

oder anders - Lockvogelangebot.....

Zitat:

Original geschrieben von isidor1967

naja... sind ja so um die 10% Rabatt und derzeit nix besonderes - und der Händler hat die Kohle..
(Bargeld lacht)

oder anders - Lockvogelangebot.....

Also gibt es da keinen weiteren Rabatt deiner Meinung nach??

Online liegt man ja so bei 20 % da müsste dann ja noch etwas gehen beim normalen Händler oder?

Bei jedem Händler, wo ich angefragt hatte, gabs mehr Rabatt als diese "Augenwischerei-Prämie".
Sprich 10 - 13% Händlerrabatt auf den Listenpreis und dann noch minus 2700 € Herstellerprämie.

Zitat:

Original geschrieben von Whitekuga

Bei jedem Händler, wo ich angefragt hatte, gabs mehr Rabatt als diese "Augenwischerei-Prämie".
Sprich 10 - 13% Händlerrabatt auf den Listenpreis und dann noch minus 2700 € Herstellerprämie.

also verstehe ich dich so richtig ?

KUGA Listenpreis bsp. = 30.000 €
- Rabatt Händler 10% = - 3.000 €
---------------------------------------
27.000 €
Herstellerprämie = -2700 €
--------------------------------------
24300 €

Richtig??

Wie kommst du auf 2700? da steht ja was von 3010 €. ;-)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von rui21

Zitat:

27.000 €
24300 €

Richtig??

Richtig 🙂

Die 3010 splitten sich auf in 2700 von Ford und 310 vom Händler.
Das Thema wurde hier schon mal durchgekaut 😉

Zitat:

Zitat:

27.000 €
24300 €

Richtig??

Richtig 🙂

Die 3010 splitten sich auf in 2700 von Ford und 310 vom Händler.
Das Thema wurde hier schon mal durchgekaut 😉

ok das wusste ich nicht sorry! hatte aber vorher danach gesucht! ;-((

aber so ist das ding natürlich sehr interessant!! ;-)

weiss man wie lange diese aktion geht??

Zitat:

aber so ist das ding natürlich sehr interessant!! ;-)

weiss man wie lange diese aktion geht??

Nein, aber da es ab 1.4. eine neue Preisliste gibt könnte ich mir vorstellen, dass diese Prämie dann auch endet.

Wir bekommen die Prämie von Ford und der Händler kann auch noch was nachlassen. Damit passt der Preis zu unseren Vorstellungen. Ich denke, das wir am Sonnabend zur offiziellen Präsentation den Kaufvertrag unterschreiben werden.
Die Prämie gibt es für Barzahler und Finanzierungen, da ja in beiden Fällen "gekauft" wird. Nur bei der Flatrate ist es anders.
Wie lange es den Bonus gibt, wird von den Verkaufszahlen abhängen. Das muß nicht unbedingt am 1. April zu Ende sein. Aber bis dahin steht die Zahlung erst mal fest.

me3

Zitat:

Original geschrieben von me3

Wir bekommen die Prämie von Ford und der Händler kann auch noch was nachlassen. Damit passt der Preis zu unseren Vorstellungen. Ich denke, das wir am Sonnabend zur offiziellen Präsentation den Kaufvertrag unterschreiben werden.
Die Prämie gibt es für Barzahler und Finanzierungen, da ja in beiden Fällen "gekauft" wird. Nur bei der Flatrate ist es anders.

me3

Mir wurde gesagt, man bekommt entweder die Prämie oder den Händlerrabatt !?!?!?

Die 3010€ gibt es hoch offiziell von Ford. Davon sind 10 Prozent Händlerbeteiligung. Das wird auch so im Konfigurator auf Ford.de angezeigt. Die Händlerbeteiligung kannst du versuchen, nach zu verhandeln. Allerdings habe ich den Eindruck, das hier einige versuchen, dann den eigenen Nachlass zu verringern. Aber es gibt ja nicht nur einen Händler.

me3

Zitat:

Original geschrieben von me3

Die 3010€ gibt es hoch offiziell von Ford. Davon sind 10 Prozent Händlerbeteiligung. Das wird auch so im Konfigurator auf Ford.de angezeigt. Die Händlerbeteiligung kannst du versuchen, nach zu verhandeln. Allerdings habe ich den Eindruck, das hier einige versuchen, dann den eigenen Nachlass zu verringern. Aber es gibt ja nicht nur einen Händler.

me3

Meinst du 10% vom Listenpreis oder von den 3010€? Der Händler sagt er gibt mir 10% vom Listenpreis. Was bei mir weit über 4000€ wären, also mehr wie die 3010€. Oder versteh ich das falsch?

ich hab das Posting so verstanden, dass 10% von 3010 € gemeint waren, also 301 €. Es sind aber 310 €.

Also seid ihr der Meinung. Bei einem Kaufpreis von 43.000€ gehen einmal die 3010€ weg und dann noch mal ca 3700€ (bei 10%) Händlerrabatt? Wäre ja ein Traum.

Deine Antwort