ForumKuga Mk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk3
  7. Kuga Gebläse läuft nicht richtig wegen defekter Scheibe?

Kuga Gebläse läuft nicht richtig wegen defekter Scheibe?

Ford Kuga DFK
Themenstarteram 3. Februar 2024 um 6:08

Hallo.

Habe in meinem Kuga PHEV, ST Line X einen Riss in der Scheibe durch Steinschlag.

Wird repariert die Woche. Ist es normal das die Lüftung vom Gebläse deshalb nur noch weniger Leistung bringt? Vielleicht die Hälfte kommt raus. Kann es sein das es eine Art Schutzfunktion ist? Bedingt durch die beheizte Frontscheibe müsste er merken das ein Riss drinnen ist.

Ähnliche Themen
7 Antworten

Nein, da gibt es keinen Zusammenhang. Eher wird der Pollenfilter durch fehlerhafte Abdeckung abgesoffen sein.

Themenstarteram 4. Februar 2024 um 6:36

Reingeregnet hat es mal nicht

Ist deine Lüftung auf manuell eingestellt und nicht auf automatisch?

Ansonsten habe ich bei mir letztens auch bemerkt das er die Lüftung nach einiger Zeit auf voller Stufe nach unten regelt obwohl die Anzeige immer noch auf voller Stärke steht. Eventuell eine Art Schutz für irgendwelche Komponenten?

Oder was auch sein könnte da ich gerade durch unsere enge Einfahrt gefahren bin und die Sensoren angingen, das er das Gebläse runter geregelt hat damit ich die Piepser höre

Themenstarteram 4. Februar 2024 um 8:22

Mmmm eben ging es ist aber ganz langsam hoch gefahren...komisch

Es braucht eine Mindest-Wassertenperatur bis das Gebläse die eingestellte Stufe hochfährt. So ist es zumindest bei meinem.

Zitat:

@eachi schrieb am 4. Februar 2024 um 10:30:57 Uhr:

Es braucht eine Mindest-Wassertenperatur bis das Gebläse die eingestellte Stufe hochfährt. So ist es zumindest bei meinem.

Bei einem PHEV mit elektrischer Heizung?

Zitat:

Bei einem PHEV mit elektrischer Heizung?

Sorry, hab' den Thread nicht vom Beginn an gelesen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk3
  7. Kuga Gebläse läuft nicht richtig wegen defekter Scheibe?