ForumKuga Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Kuga, Duratec 2.5 VCT 20V Turbo (220 PS)

Kuga, Duratec 2.5 VCT 20V Turbo (220 PS)

Ford Kuga DM2
Themenstarteram 22. Dezember 2010 um 7:41

Steht im Etis, und im Brief steht 147 kW was ja 200 PS entspricht (zumindest wenn sich der Faktor 1,36 für die Umrechnung kW->PS nicht geändert hat). Was stimmt jetzt???

Alle anderen Daten stehen unten in der Signatur.... bin für jeden Beitrag dankbar.

Gruß Daniel

Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ebe-kuga

Hallo Daniel,

die 200PS / 147kw stimmen - leider:)

jetzt meine spekulationen: - (hatte am anfang die gleiche hoffnung).

der 2,5 ist ürsprünglich eine volvo-motor und lief, bzw. läuft in diversen volvo mit 245 PS.

da dieser motor auch im focus und s-max mit 220PS läuft, denke ich, diese daten hat man für den kuga einfach übernommen und nicht geändert:)

grüße

Im VOLVO hatte der 2.5T ebenfalls 200PS. Ab der Preisliste 01.04.2009 waren es dann 231. Mittlerweile ist der Motor in den grossen Modellreihen entfallen. Im C30, S40, V50 sind es 230PS in der aktuellen Liste.

243PS hat der 3,2er 6-zylinder ab dem 29.04.2010. 245PS hatte kein VOLVO in der letzten Zeit.

Was ist mit dem volvo R? Dieser hatte ebenfalls die 2.5l T-maschine mit 300 PS drin..

Der Focus RS 500 hatte sogar 350 PS :rolleyes:

Wolf tuning habt auch ein kit furs kuga mit etwas 280ps/420nm

http://www.wolf-racing.de/uploads/Leistungssteigerungsliste.pdf

aber die fangen dan auch an mit 225ps.... hmmm dan gleich ein haldex modification so das es auch dif-lock und permanent allrad gibt...

mit al die tsi's erst mal sehen ob meines dickes gut bleibt oder viel garantie braucht vorher das zu machen, aber das motor soll es im herz konnen...

@Skitazz

 

Der Motor kann noch einiges mehr .................., keine Sorge;)

 

Bei den 2.0TDCI geht auch noch etliches mehr ohne sich Sorgen zu müssen:) 

Es sei denn, man ist eine Wildsau auf dem Gaspedal...............

 

Die Diesel sollten u.a. nun mal nicht permanent bis an´s Drehzahlende getrieben werden;)

nah sind in england tuner die aus das ahnliche rs blok mit neue turbo lader, waste gate, software in die nahe 400ps komen.... kein angst furs motor nur fur automatik schaltung.

erst mal die winter raus mit die standard 200ps und vielleicht dieser oder nachstes jahr sommer etwas 260ps/400nm (was verkauft wird in holland) wen die wagen relatief garantie anspruch frei bleibt. Und wen moeglich via mein ffh. ;-)

LOL einzige ist das wenn man schnell fahrt mit 103mm endrohren, das schmelzendes diffusor geben kan...

Zitat:

Original geschrieben von Deichkind 2.0

Jetzt versteh ich auch warum hier einige so auf der Anhänge- und Aufliegelast im wahrsten Sinne des Wortes rumreiten.

Für den Pferdeanhänger mit zusätzlichen PS :D

AAAHHHHHHHHH!!!!!

DAS BÖSE WORT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Skitazz

 

LOL einzige ist das wenn man schnell fahrt mit 103mm endrohren, das schmelzendes diffusor geben kan...

stimmt - aber diffusor kannst du nachkaufen. deswegen schnell fahren niemals aufgeben :D.

am 22. August 2016 um 20:27

Und wie seid ihr verblieben? Hat jemand jetzt mehr Leistung???

 

Gruß

Herzlichen Glückwunsch!

Auf den nicht gerade neusten Thread antwortet wohl niemand mehr.

am 24. August 2016 um 18:37

Sauber

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Kuga, Duratec 2.5 VCT 20V Turbo (220 PS)