1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Kuga 2018 Xenon oder Halogen ?!

Kuga 2018 Xenon oder Halogen ?!

Ford Kuga DM3

Hallo Zusammen
Bitte jetzt nicht gleich schlagen !! ;)
Ich habe mich hier jetzt schon durch das Ganze Forum gesucht....
Ich möchte mir einen Kuga zulegen. Soweit so gut. ST-Line soll es werden.
Hat das Fahrzeug dann in dieser Ausstattungslinie schon Xenon Scheinwerfer?
Ich meine jetzt NICHT die extra zubuchbaren Multifunktionalen Xenon Scheinwerfer! (Orange an den Seiten)
Im Prospekt sieht es so aus als ob nur der Trend die Halogenscheinwerfer hat. Bei Allem was danach kommt ( Cool and Connect, Titanium, ST-Line usw.) sieht es so aus als ob Xenon verbaut wäre..
Ich blicke da echt nicht durch! Oder sind das gar nur Halogen mit Linsen davor ?!
Selbst der Verkäufer hier im Ort konnte mir keine richtige Auskunft geben!
Ich habe mal die zwei Bilder mit angehangen. Dort sieht man ja den Unterschied!
Danke im Voraus.
Stefan

Beste Antwort im Thema

Bei einem Verkäufer, der seine Produkte nicht kennt zu kaufen, würde mir widerstreben...

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

im Kuga kann man keine LED-Scheinwerfer bestellen ....

Zitat:

@Winterwelt schrieb am 26. April 2018 um 23:33:24 Uhr:

Mein Sohn sagt mir gerade das es LED Lampen sind wie beim Bmw. Es gibt aber noch eine Klasse besser. In den Modellen 2017 wurde aber nur Halogen eingebaut. Kein Aufpreis und wirklich sagenhafte Sicht. Aber keine Lichtänderung auf die Seite. GRUß AUS friedrichshafen
:rolleyes:

Zitat:

@KugaSven schrieb am 26. April 2018 um 23:41:04 Uhr:

Und Halogen mit Linsentechnik wäre ja vll. auch noch möglich.???

Einfach mal den Fachmann (FFH) fragen.

Zitat:

@michwil schrieb am 27. April 2018 um 07:22:30 Uhr:

Zitat:

@KugaSven schrieb am 26. April 2018 um 23:41:04 Uhr:

Und Halogen mit Linsentechnik wäre ja vll. auch noch möglich.???
Einfach mal den Fachmann (FFH) fragen.

Was is den an der Halogen, mit Linsentechnik besser?

Nichts, nur Optik
Dadurch wird es nicht unbedingt heller, oft auch schlechter.
+150% H7 rein ist das einzig wirkungsvolle

Zitat:

@ThaFUBU schrieb am 27. April 2018 um 08:24:50 Uhr:

Nichts, nur Optik
Dadurch wird es nicht unbedingt heller, oft auch schlechter.
+150% H7 rein ist das einzig wirkungsvolle
:confused:

+150 % von was mehr ? von einem Teelicht ?!

Sind die alten Scheinwerfer mit dem Orangen kompatibel zu dem neuen ohne Orange ?
Ich möchte unbedingt, dass Orange.

Einfach mal da schauen. Das ist die aktuelle Preisliste mit allen Ausstattungsvarianten:
https://www.ford.de/.../PL-ford_kuga.pdf
Da muss man nicht lange Rätsel raten.

Ich habe mir den Kuga mit Xenon genommen, da ich auch schon mit einem Kuga mit Halogen in der Nacht gefahren bin und das Helogen einem Grablicht sehr ähnlich ist.
Das Xenonlicht hatte ich beim C-Max auch und es ist nochmal um einiges besser als das Halogen und bietet auch das Abbiegelicht.

@golffreiburg die Scheinwerfer mit orangen Reflektor wurden bis ca. Mitte 2017 verbaut, danach gab es nur noch die weißen Reflektoren. Die Scheinwerfer währen austauschbar,sofern sie die gleiche Konfiguration besitzen wie Zenon oder Hallogen.
Wenn du lieber Scheinwerfer mit orangen Reflektoren willst,würden sich hier bestimmt User finden die mit dir tauschen.

Deswegen frage ich. Würde liebend gerne Tauschen. Meine Scheinwerfer wären neu, da Neuwagen. Ob die mit Orange gebraucht sind, währe mir egal.

Ich rufe nochmal auf. Jemand aus der Region Freiburg wo gerne die neuen gegen die alten Scheinwerfer tauschen möchte ? :D

Das heisst, ein 2019 er 1,5 Liter 120 Ps Benziner in der Titanium Ausstattung hat nir Halogen?
Warum hat er dann die Waschdüsen verbaut?

@Hoiz1 Waschdüsen sind verbaut, weil er vermutlich das Winterpaket hat. Ist bei mir auch so.

Zitat:

@sausi1207 schrieb am 29. Oktober 2023 um 18:37:44 Uhr:

@Hoiz1 Waschdüsen sind verbaut, weil er vermutlich das Winterpaket hat. Ist bei mir auch so.

Okay....sorry, ist nicht mein Kuga, es fragt nur wer, leider kenne ich mich beim Kuga auch ned aus...

also hat er trotzdem keine Xenon...da werden wir wohl am besten Osram Nightbreaker verbauen....

PS: Was beinhaltet das Winterpaket?

PPS: Hat der Kuga H7 Abblendlicht, Fernlicht auch H7?

Deine Antwort