ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Kuga 2018 Xenon oder Halogen ?!

Kuga 2018 Xenon oder Halogen ?!

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 24. Februar 2018 um 15:37

Hallo Zusammen

Bitte jetzt nicht gleich schlagen !! ;)

Ich habe mich hier jetzt schon durch das Ganze Forum gesucht....

Ich möchte mir einen Kuga zulegen. Soweit so gut. ST-Line soll es werden.

Hat das Fahrzeug dann in dieser Ausstattungslinie schon Xenon Scheinwerfer?

Ich meine jetzt NICHT die extra zubuchbaren Multifunktionalen Xenon Scheinwerfer! (Orange an den Seiten)

Im Prospekt sieht es so aus als ob nur der Trend die Halogenscheinwerfer hat. Bei Allem was danach kommt ( Cool and Connect, Titanium, ST-Line usw.) sieht es so aus als ob Xenon verbaut wäre..

Ich blicke da echt nicht durch! Oder sind das gar nur Halogen mit Linsen davor ?!

Selbst der Verkäufer hier im Ort konnte mir keine richtige Auskunft geben!

Ich habe mal die zwei Bilder mit angehangen. Dort sieht man ja den Unterschied!

Danke im Voraus.

Stefan

Beste Antwort im Thema

Bei einem Verkäufer, der seine Produkte nicht kennt zu kaufen, würde mir widerstreben...

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Zitat:

@wolf62 schrieb am 25. Februar 2018 um 10:04:01 Uhr:

wo steht das eigentlich das der 2,0 Ecoboost die Xennons serienmäßig hat? Ich habe das nicht gefunden

Das steht in der Preisliste.

Zitat

""Multifunktionale Xenon-Scheinwerfer [bereits serienmäßig bei 2,0-l-EcoBoost-Benzinmotor mit 178 kW (242 PS)] mit

• dynamischem Kurvenlicht und mit statischem Abbiegelicht""

Das war schon mal ein Thema hier.

IMG_2018-02-25_11-52-16.jpeg

Zitat:

@cc1958 schrieb am 25. Februar 2018 um 10:04:44 Uhr:

Müssen Xenon nicht immer diese Waschdüsen haben?

Die Waschdüsen sind dann dabei !

Zitat:

@cc1958 schrieb am 25. Februar 2018 um 10:04:44 Uhr:

Müssen Xenon nicht immer diese Waschdüsen haben?

nein müssen sie nicht, erst ab einer gewissen Lumen zahl sind Waschdüsen Vorschrift,

Als ich meinen Bestellt habe, ohne Multifunktionsscheinwerfer, war die Waschanlage dabei.. Cool & Connect. Habe aber die Multis dann Dazubestellt. Dachte. Neuer Wagen, und dann Halos...Neeeee ;-)

Und ich habe einen Trend mit Halogen und ohne LED-Tfl - und trotzdem die Waschdüsen, weil ich das Winterpaket habe. Da sind die auch dabei.

Also nach den Waschdüsen kann man nicht unbedingt auf die Art der Scheinwerfer schließen.

Ich denke, die 2000 Lumen, ab derer man eine Waschanlage für die Scheinwerfer benötigt, wird jeder Wagen mit Xenon überschreiten.

Ich kenne nur einen Wagen mit Xenon/LED Mischung, wo keine Waschanlage erforderlich ist und das ist unser DS3.

Bei meinem Vorgänger Titanium mit Winterpaket und Halogen waren die Düsen aber nicht dabei.

Dann gehörten die seinerzeit wohl nicht zum Winterpaket.

Heute tun sie das für das Winterpaket im Titanium.

Ich habe einen der Ersten Kugas aus 2013.

Winterpaket

Mein letzter war BJ 2016. Ich könnte schwören, dass es die Reinigungsanlage für Halogen nicht gab. Habe mich auch noch geärgert, weil damit auch nicht angezeigt wurde, wann der Behälter fast leer ist. Aber egal. Im neuen Vignale ist jetzt alles bestens.

Broschüre 2016

Winterpaket-2016

Hallo Liebe Freunde des Ford Kuga 2018.

Ich habe seit 3 Tagen einen Ford Kuga Trend mit Xenon Scheinwerfer . Es ist sagenhaft. Die gleiche Qualität wie bei unseren BMW Sport Coupe mit 160 KW. Und das Licht ändert sich automatisch je nach Dunkelheit. Keinen Aufpreis bezahlt nur das Techno Paket dabei mit Lichtautomatik. Was auch neu ist beim 2018 Model viel bessere Sitze vorne Schwarz und ganz weiches Polster. Beste Qualität. Auch keine billigen Lampen mehr hinten. Ich bin absolut zufrieden. Viele Grüsse aus Friedrichshafen

was heisst „keinen Aufpreis bezahlt“ ?

In der Preisliste werden immer noch 1360€ für die Xenon beim Trend aufgerufen. Im Technologiepaket sind die Xenon nicht mit drin.

Sicher, dass dein Kuga Xenons hat ?

Mein Sohn sagt mir gerade das es LED Lampen sind wie beim Bmw. Es gibt aber noch eine Klasse besser. In den Modellen 2017 wurde aber nur Halogen eingebaut. Kein Aufpreis und wirklich sagenhafte Sicht. Aber keine Lichtänderung auf die Seite. GRUß AUS friedrichshafen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Kuga 2018 Xenon oder Halogen ?!