1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Kuga 2013 - Lieferzeit?

Kuga 2013 - Lieferzeit?

Ford Kuga DM2

Hallo,

ich habe meinen neuen Kuga am 12.02.2013 bestellt. Im Februar hieß es, das die Lieferzeit 3-4 Monate beträgt. Hat jemand schon einen genauen Liefertermin bekommen?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Ignorieren ist das beste für solche Unruhestifter. Er probiert es immer wieder. Und sein zweiter Nick ist auch nicht besser.

me3

2014 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2014 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Buberbaer

Zitat:

Original geschrieben von Warndienst

Er ist endlich da!

Nur 255 Tage gewartet (24.04.2013 - 04.01.2014)! Das Warten hat sich wirklich gelohnt! Nach den wenigen bisher gefahrenen Kilometern bin ich vollauf zufrieden!!! Super Fahrgefühl etc.

7,5 Monate Wartezeit und der Käufer freut sich auch noch. Glückwunsch Ford für solche Kunden.

Was gehen mir solche Kommentare auf dem Sack! Les doch einfach woanders oder geh auf der Autobahn spielen wenn du Langeweile hast!

Ignorieren ist das beste für solche Unruhestifter. Er probiert es immer wieder. Und sein zweiter Nick ist auch nicht besser.

me3

Tja,

Qualität braucht Zeit. 😁

Glückwunsch @Warndienst

Er ist endlich da! Und das lange Warten (bestellt im März 2013, gebaut am 13.11.2013, EZ am 02.01.2014) hat sich gelohnt. Trotzdem: 9 Monate Lieferzeit sind ganz schön viel! Wir freuen uns trotzdem. 

Zitat:

Original geschrieben von kkhccramer

Er ist endlich da! Und das lange Warten (bestellt im März 2013, gebaut am 13.11.2013, EZ am 02.01.2014) hat sich gelohnt. Trotzdem: 9 Monate Lieferzeit sind ganz schön viel! Wir freuen uns trotzdem. 

Wird ja immer schlimmer: die große Freunde nach 9 Monaten warten ... auf ein Allerweltsprodukt. Liebe Käufer, Händler wie Hersteller lesen auch diese Entränge hier. Solang solche Äußerungen kommen wird sich nie etwas an den Lieferzeiten und an der Zuverlässigkeit von Voraussagen zum Liefertermin ändern. Mit Kunden die sich so verhalten kann man doch machen was man will ... und offen gesagt haben sie es auch nicht besser verdient als verar.... zu werden.

erst mal GZ und viel Spaß, hoffentlich läuft alles Fehlerfrei und Du kannst das Auto endlich genießen.
Gut das nach so langer Wartezeit die Freude groß ist, ist finde ich verständlich 🙂

Naja ob man 9 Monate auf Ford oder 6 Monate auf Mazda wartet...ist ja mal egal... ;-)

Kommt auch immer etwas aufs Modell drauf an...Mondeo und Fiesta bekommt innerhalb von 3 Monaten.

===============================================================

Ich arbeite im Handel für Nutzfahrzeugteile, da haben wir auf ganz normal gängige Produkte die zu tausenden verkauft werden, auch Monate Lieferzeit und ganz ehrlich...den Produzenten ist es ralle...die wissen der Kunde braucht das und warum sollen die sich stressen...
Solange 6 Monate Lieferzeit drauf sind, ist die Nachfrage da.

Und Ford sagt sich halt auch...dann gehen sie halt zu Mazda...ohhh 6 Monate und 5000 € teurer und zack kaufen Sie doch den Kuga ;-)

Aber muss ja jeder selber wissen, wer damit leben kann ist doch ok.

Hallo liebe Mitwartenden 😉

wir haben unseren Kuga C520 Titanium, Crossover 2.0 TDCI am 13. Juni 2013 bestellt.
Im November 2013 kam die Nachricht, dass der Bautermin der 29.11.13 sein wird, Ankunft beim Händler am 28.12.13 *freu freu Ja von wegen!!
Am 27.12.13 die Nachricht, die Lieferung verzögert sich, Ankunft beim Händler am 11. Januar *freu --- ja von wegen!!
Hab gestern mit meinem Händler telefoniert, da wusste er nicht mal wo sich das Auto gerade befindet. Transportabteilung von Ford antwortete nicht und er hängt in der Luft.
Erneuter Anruf heute ...... nicht zu fassen, das Auto ist noch auf dem Schiff auf dem Weg nach Antwerpen. Wenns denn dort mal irgendwann ankommen sollte, wird weiterverladen auf ein anders Schiff das meinen Kuga nach Wörth am Rhein bringt.
Momentane Aussage meines Händlers: ENDE JANUAR ... ich glaub mich tritt ein Pferd

ICH WILL MEIN AUTOOOOOO 😠

Auch ich empfinde meine Wartezeit von knapp 9 Monaten als unzumutbar, um es mal vorsichtig auszudrücken. Hätte ich dies vorher gewusst, hätte ich einen festen Termin vereinbart, soweit mein Händler da mitgegangen wäre.
Für den Kauf meines nächsten Fahrzeuges habe ich gelernt. Ob es dann überhaupt wieder ein Ford sein wird, kann ich jetzt nicht sagen. Es kommt darauf an welche Hersteller in 4 Jahren welche Fahrzeuge anbieten, die mir gefallen und ich mir leisten kann. Ist doch eigentlich ganz einfach. Ich bin doch nicht an Ford gebunden!
Meine Wartezeit konnte ich zum Glück gut überstehen und hatte noch ein Fahrzeug, was ich nutzen konnte. Hätte ich dieses nicht gehabt, hätte es sehr schlecht ausgesehen.

Aber ganz abgesehen von der Wartezeit, bin ich mit meinem "Dicken" sehr zufrieden und freue mich auf jede Fahrt mit ihm! Die Wartezeit ist/war ein (großes) Problem, hat aber nichts mit dem Produkt zu tun.

Es geschehen doch auch Wunder!
Am 24.10.2013 bestellt (Titanium, Panorama uvm.) Gebaut ist er schon und der Bestätigte Liefertermin von meinem FFH Ende Januar 2014.
Viele Grüße
marcstef

Zitat:

Original geschrieben von marcstef

Am 24.10.2013 bestellt (Titanium, Panorama uvm.) Gebaut ist er schon und der Bestätigter Liefertermin von meinem FFH Ende Januar 2014.
Viele Grüße
marcstef

Das wäre für mich als Lieferzeit voll und ganz ok ... fragt sich warum anderen dann mit 9 Monaten derart verschaukelt werden.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von marcstef

Am 24.10.2013 bestellt (Titanium, Panorama uvm.) Gebaut ist er schon und der Bestätigter Liefertermin von meinem FFH Ende Januar 2014.
Viele Grüße
marcstef
Das wäre für mich als Lieferzeit voll und ganz ok ... fragt sich warum anderen dann mit 9 Monaten derart verschaukelt werden.

Ich glaube diese Lieferzeit ist inzwischen eher die Regel! Habe meinen kurz vorher (am 8.10) bestellt, soll nun am Samstag beim Händer eintreffen. Man sollte immer bedenken, das wahrscheinlich 95% der Käufer mit so einer "normalen" Lieferzeit hier nie auftauchen werden.

viele Grüße

Biertrinker

Zitat:

...Solang solche Äußerungen kommen wird sich nie ...Mit Kunden die sich so verhalten kann man doch machen was man will ... und offen gesagt haben sie es auch nicht besser verdient als verar.... zu werden.

Äh, hast du nicht selbst,

"...Bestellt: 8.2.; Lieferung: 23.05. " relativ lange gewartet ?

bzw. dazu wie/anders verhalten ?!?

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Zitat:

...Solang solche Äußerungen kommen wird sich nie ...Mit Kunden die sich so verhalten kann man doch machen was man will ... und offen gesagt haben sie es auch nicht besser verdient als verar.... zu werden.
Äh, hast du nicht selbst,
"...Bestellt: 8.2.; Lieferung: 23.05. " relativ lange gewartet ?
bzw. dazu wie/anders verhalten ?!?

... wie alle hier wissen, lag der 08.02. einen Monat vor der Markteinführung. Jeder blamiert sich mit seinem Nichtwissen so gut er kann oder? :-)

Ok, 9.3.,...sind immer noch mehr als 6, 8 Wochen die man sonst so gewohnt ist.

Wer sich wo "blamiert", naja, ist Ansichtsache oder was man sonst für Gepflogenheiten inne hat...

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Ok, 9.3.,...sind immer noch mehr als 6, 8 Wochen die man sonst so gewohnt ist.

Wer sich wo "blamiert", naja, ist Ansichtsache oder was man sonst für Gepflogenheiten inne hat...

Im Zuge einer gewissen Selbstachtung ist es einfach nur angezeigt zu Schweigen, wenn man der Unwissenheit überführt worden ist, anstatt sein suboptimales "Fachwissen" auch noch weiter zu propagieren.

Eine Reihe von Usern hier haben ihren Kuga bereits im Januar 2013 bestellt. Dies war bei mir auch der Fall. Die Produktionszusage kam am 08.02.. Juristisch ist das allerdings erst die Bestellung ... nicht das Datum des Kaufvertrags! Die "Wartezeit" vor der Markteinführung kann man jedoch fairerweise nicht dem Hersteller anlasten. Auch gab es zur Markteinführung noch offene Fragen bei Bestellung von Kugas mit Vollausstattung. Wer also vorzeigt bestellt hat, konnte sein Fahrzeug binnen von 2 Monaten bekommen ... auch mit allen "Problemkomponenten" und mit Rabatten von 20 + x Prozent und in meinem Fall einem kostenlosen Vorführwagen für die gesamte Zeit .. hier ab 08.02.

Deine Antwort