ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Kufatec FISCON Basic Plus funktioniert nicht mehr + Anzeige im FIS beim Navi-Betrieb "springt"

Kufatec FISCON Basic Plus funktioniert nicht mehr + Anzeige im FIS beim Navi-Betrieb "springt"

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 19. März 2024 um 21:36

Hallo allerseits!

Vielleicht hat jemand von Euch einen Rat für mein Problem.

Vor viereinhalb Jahren habe ich mir eine Kufatec FISCON Basic Plus für mein RNS-E einbauen lassen.

Bis vor einigen Wochen hat alles tadellos funktioniert, bis sich dann plötzlich die Bluetooth-Verbindung zum Handy nicht mehr aufgebaut hat. Die FSE war für das Handy nicht mehr zu finden. Gleichzeitig habe ich festgestellt, dass (nur bei aktiver Navigation) das FIS völlig willkürlich (und teilweise nur für einen Bruchteil einer Sekunde) den Anzeigemodus wechselt: Hin und her von der Anzeige der Navigation zu der Anzeige des Bordcomputers und wieder zurück (das macht einen beim Fahren wirklich kirre).

Ich habe zunächst darauf getippt, dass die FSE den Geist aufgegeben hat, und habe mir eine baugleiche neue FISCON Basic Plus besorgt und eingebaut. Die o. g. Symptome blieben aber unverändert. Ich hatte auch noch ein anderes RNS-E probeweise eingebaut - kein Unterschied.

Nachdem es mittlerweile auch eine ähnliche FSE von VOCOMO (kX-3 V2) gibt, habe ich auch die ausprobiert, das Problem blieb aber dasselbe.

Hat jemand schon einmal ein solches Problem gehabt und weiß Rat?

Hier noch ein paar Fahrzeugdaten:

- Audi A6 Avant 3.0

- Multitronic

- EZ 12/2004

- (beide) RNS-E mit Softwarestand von der 2016er Navi-DVD (650 glaube ich, müsste ich aber nachsehen)

- kein Multifunktionslenkrad

- Bose Soundsystem

Vielen Dank Euch schon mal!

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Kufatec FISCON Basic Plus funktioniert nicht mehr + Anzeige im FIS beim Navi-Betrieb "springt"