Kündigung
Hallo,
habe mir Gestern einen neuen 3er bestellt.Soweit ist auch alles klar gegangen.Preis usw. ist OK.Bis zu welchem Zeitraum
könnte ich den Vertrag noch kündigen ohne eine Angabe von gründen?Nur so rein Interesse halber.
Gruß
Yates
26 Antworten
Ne, ich bekomme keinen Neuen. Meiner ist noch relativ neu. Das meinte ich mit unterschreiben. Ist etwas mehr als ein Jahr her. Deswegen wußte ich es auch nicht mehr, wie es ist mit der Frist.
Gruß
@ Magma,
geh doch einfach zu deinem Händler und sag ihm, dass du anstatt dem bestellten 320d doch lieber einen 330d hättest. Er wird sicherlich nicht viel rumhampeln, wenn du bei BMW doch lieber mehr Geld ausgeben willst 😉
Und auch wenn der Wagen schon fertig sein sollte und er ihn kriegt... so einen 320d kriegt er immer gut verkauft!
Ähnliche Themen
Habe gerade mit dem Verkäufer telefoniert. Nach seiner
Aussage hat das Fahrzeug schon einen Baustatus (was auch
immer das ist) und kann daher nicht mehr geändert werden.
Da er aber noch Kontakt mit dem Werk aufnehmen will,
muß ich noch bis heute nachmittag mit der Auskunft warten.
Magma
Re: Kündigung
Zitat:
Original geschrieben von Yates
Hallo,
habe mir Gestern einen neuen 3er bestellt.Soweit ist auch alles klar gegangen.Preis usw. ist OK.Bis zu welchem Zeitraum
könnte ich den Vertrag noch kündigen ohne eine Angabe von gründen?Nur so rein Interesse halber.Gruß
Yates
Da ich meinen 318i touring am Samstag bekommen habe, ist es noch recht frisch:
An den Kaufvertrag ist man 4 Wochen gebunden. Erst danach "könnte" man ohne weitere Konsequenzen zurücktreten, wenn bis dahin die Auftragsbestätigung nicht eingetroffen ist.
Ich hatte am 30.12. bestellt. Die Auftragsbestätigung erhielt ich man 10.01.
Laut Händler wurde der Wagen am 07.02.2003 gebaut (Die Endmontage dauert wohl wirklich nicht mehr als ein Tag). Und am 14.02.2003 wurde der Wagen in der Niederlassung schon fertiggemacht.
Auf meinen Passat mußte ich damals 9 Monate warten. Da war die Nachfrage nach Neufahrzeugen aber auch deutlich größer.
Zitat:
Original geschrieben von Magma
...schon einen Baustatus (was auch
immer das ist) und kann daher nicht mehr geändert werden...
Irgendwann werden die eingehenden Bestellungen in die EDV eingegeben und dann kann man nichts mehr ändern.
Gruß
Hallo,
heute abend hat sich der Verkäufer noch einmal gemeldet.
Durch direktes Einloggen bei BMW in München soll angeblich
die Änderung noch möglich sein. Er hat mir sogar gesagt,
ich könnte noch vom Touring z.B. auf das Coupe etc.
wechseln.
Jetzt habe ich mir den 330d Touring bestellt.
Danke für die Antworten,
Magma
Hallo!
Zitat:
Kein Navi bedeutet, daß ich mir nachträglich gerne ein
Becker Traffic Pro einbauen würde, da das Navi Business
von BMW kein TMC hat.
Also soweit ich das mitbekommen habe ist das Radio Navi von BMW nichts anderes als ein Becker Traffic Pro auf dem statt Becker halt BMW steht. Und da sollte die TMC Funktion eigentlich mit drin sein..
Mfg. Daniel G.
Nach Aussage des "Ersatzteilspezialisten" bei meinem
Händler handelt es sich noch um Carin-Geräte, welche
noch aus einer Zeit entstammen, in der es kein TMC gab.
Auch ein Anruf des Verkäufers bei BMW in München ergab,
daß das Navi Business kein TMC beherrscht.
Magma
Zitat:
heute abend hat sich der Verkäufer noch einmal gemeldet.
Durch direktes Einloggen bei BMW in München soll angeblich
die Änderung noch möglich sein. Er hat mir sogar gesagt,
ich könnte noch vom Touring z.B. auf das Coupe etc.
wechseln.
Jaja.. von wegen "Baustatus" 😁 Dein Händler ist wohl ein kleiner Wichtigtuer 😉 Aber jeder soll seinen Spaß haben.. hehe