1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Kühlwasserverlust

Kühlwasserverlust

Ford Focus Mk3

Servus,

hab nun meinen Focus genau 4 Monate und 8 Tage und das erste Problemchen tritt auf.
Habe vor ca. 2 Monaten schon mal feststellen müssen das ich Külwasser verliere ( Kühlmittelstand im behälter
unter minimum - kalter und warmer zustand ).
Darauf hin fuhr ich in die Werkstatt , der Meister meinte ok die Kiste ist Neu kann vielleicht noch Luft im Kühlkreislauf
gewesen sein. Kühlmittel wurde aufgefüllt gut war.

Jetzt schaute ich vor ein paar tagen mal wieder unter die Haube und musste feststellen das ich schon wieder
Kühlmittel verloren habe. Gleiche zustand wie damals.
Ab in die Werkstatt, klar gemacht das ich vor 2 Monaten schon mal da war, die Kiste nun 4 Monate alt sei und
es nicht normal sein kann das ich alle 2 Monate vorbei kommen muss um mir Kühlmittel auffüllen zu lassen.
Meister meinte kein thema Montag vorbei kommen wir prüfen das.
Jetzt kam noch so neben bei die frage ob er mir eventuell noch Külmittel einfüllen sollte ( unter minimum im warmen zustand ),
wäre ja nicht all zu schlimm , man könne ja noch so fahren.
Ja nee iss klar. Auffüllen bitte Danke.

So bin nun mal gespannt was am Montag rauskommt und ob es eine kurz-oder lange angelegenheit wird.

Beste Antwort im Thema

Seit der letzten Auffüllung vor 3 Monaten ist er nicht mehr unter Minimum. Ich werde weiter beobachten.

45 weitere Antworten
45 Antworten

Der C-MAX 1.6 TDCI vom Kumpel von mir hatte letzte Woche auch Kühlwasserverlust.
Alles sehr Dubios.

Deine Antwort