Kühlwasserverlust

VW Passat B5/3BG

Hallo habe seit ein paar Wochen kühlwasserverlust,aber man sieht nichts wo es herkommt,kein weißen qualm vom Auspuff oder so.muss alle 2 Wochen einen halben Liter nachfüllen,und mein gebläse blubbert ab und zu.Motor 1.8 Turbo aeb 238 tausend gelaufen.

27 Antworten

Hakllole zusammen

Lass Dein Kühlsystem bei betriebswarmen Motor abpressen, diese fehler können zum Kompletten kapitalen Motorschaden füheren je nachden wo er undicht ist.. Hebe mal die beifahrerfussmatten ob da nicht was tropft den die währmetauschen der Bugheitzgeräte sind gerne mal undicht.. Bei klimaanlagen merkst du das nicht im Innenraum den das austretende kühlmittel wird über den kondensatablauf ins freie geführt.

Lass prüfen und berichte.. wennd der WT ist viel spass entweder einen Tag für den austausch oder die große Brieftasche zum Freudlichen bringen wird richtig teuer unter Umständen Jol.

Klimaanlage habe ich,werden das system abdrücken lassen und berichten.

Hallo musste gerade wieder einen halben Liter kühlflüssigkeit nachfüllen,musste der Wagen nicht schlecht laufen wenn er das verbrennt?gäbe erst vor 2 Tagen Wasser aufgefüllt

Hallo

Unten ist alles trocken? Kühler und Fußraum innen gecheckt?

MFG

Ähnliche Themen

Ich habe gerade im radkasten vorne rechts gesehen das da alles nass ist.

Na dann,ab unters Auto😉 Aber bitte sichern!

MFG

Ja ne heut nicht mehr,aber morgen werde ich schauen.

So habe mich unters Auto gelegt kann aber nichts sehen,könnte nur feststellen das es wenn man vor dem Auto steht vorne Links tropft.kann es sein das der kühler weggammelt.

Zitat:

Original geschrieben von fleck1984

So habe mich unters Auto gelegt kann aber nichts sehen,könnte nur feststellen das es wenn man vor dem Auto steht vorne Links tropft.kann es sein das der kühler weggammelt.

Hallo

So wird es wohl sein,bau die Stoßstange ab,dann weißt du mehr😉

MFG

Ja am we werde ich mal schauen,hoffe das es der kühler ist dann wird es nicht so teuer.

Und was ist jetzt rausgekommen? Woran lag es?

Ich habe nämlich das gleiche Problem. Hab schon fast mehr Wasser verbraucht als Sprit 🙂 Es gab aber keine Pfütze oder ähnliches, also haben wir auf den Zylinderkopf geschlossen. Der Kopf ist jetzt gewechselt, aber der Verlust ist nicht ganz weg 🙁

Achja mein wasserkühler ist weggegammelt und habe einen neuen und wieder Alles gut

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem. Ich finde nirgens Wasser.
Bei der letzten Inspektion hat der freundliche das Kühlsystem abgedrückt, konnte aber keinen Verlust erkennen. Mir hat man jetzt empfohlen nochmals die Werkstatt zum abdrücken aufzusuchen. Kann man da nichts fesstellen soll eine Diagnose mittels Endoskopie gemacht werden. Hat jemand damit Erfahrungen ? Und was das bringt und kostet ? Ich möchte dem freundlichen nicht ein Batzen Geld auf den Tisch elgenm damit er mir hintennach sagt, er konnt nichts finden.

Wer noch Tipps hat, bitte melden.

Danke !

Deine Antwort