Kühlwasserverlust beim W204 bei 240.000km

Mercedes C-Klasse W204

Hallo
Ich habe mir vor rund einer Woche ein Mercedes C220 CDI gebraucht mit 240.000km gekauft.
Rund 500km bin ich damit seid dem gefahren.
Er zeigt immer wieder an das Kühlwasser fehlt obwohl ich schon zwei mal bis zum Maximal auffgefüllt habe, schon 3Liter.

Ich habe hier gelsen das die Wasserpumpe wohl ein Defekt hat und das es Mercedes auf Kulanz tauscht.
Auch noch bei der Kilometerzahl ?

Kann es wirklich da dran liegen bzw. wie kann ich das selber sehen bzw.testen ?

Das Problem ist das ich das Auto bald Tag Täglich für 200km brauche und ich habe angst das es was großes ist oder etwas teures ( Zylinderkopfdichtung )

Vielen Dank für eure Antworten
Lüder

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute

Wie kann man sich einen Benz mit 240k km kaufen, wenn ich täglich 200km fahren muss??
Ist doch klar, dass die Karre im mehr zur Baustelle wird oder meinst du, der MB läuft noch
bis 500k wartungsfrei weiter?

Dieser Benz, kann bei regelmäßiger Wartung, noch lange laufen. So ein Wagen muss nicht mehr Scheckheftgepflegt sein. Man sollte aber keinen Reparaturstau aufkommen lassen. Ich fahre neben meinem 180K, noch einen zwanzig Jahre alten 230er ohne Reparaturstau mit 300tsd auf der Uhr und komme damit gerade aus dem Urlaub zurück. Dank meiner Pflege, läuft Dieser wie ein Uhrwerk. Was ich damit schreiben wollte ...

... Immer schön Pflegen, dann hält er auch 500tsd und mehr ... ohne Garantie ...

Lg MICHA
aus NRW

48 weitere Antworten
48 Antworten

Ausgleichsbehälterverschlussdeckel erneuern nach 4 Jahren steht bei unserem Produkt (nicht MB) in der Wartungsvorschrift.

Welcher Deckel ist der richtige? Bei meinem 22 CDI stehen beide Werte im Deckel 140/200. Habe mir jetzt den 2,1 bar Deckel bestellt und hoffe das ich mir nichts anderes dadurch zerschiese.

Manche Deckel haben zwei Werte, ein Arbeitswert ein Überdruckwert. 2.1 bar Arbeitswert scheint mir sehr hoch....

Was ist der Arbeitswert eines Überdruckdeckels, wenn die Druckbegrenzung bei 2,1 bar einsetzt?