1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Kühlwasserverlust am Schwungrad

Kühlwasserverlust am Schwungrad

Audi

Hallo,
Folgendes Problem. Mein A6 2.4 ALF mit Gas Anlage verliert ganz ordentlich Kühlwasser. Ich habe kurz vorher einige Dichtungen erneuert auch die der wasserrohre am Zylinderkopf und unter der ansaugbrücke. Da ist alles dicht. Das komische das Wasser läuft direkt mitig aus dem Gehäuse vom schwungrad raus. Ist da was im Motor kaputt. Ausserdem ist mit augefallen dass der wasseraustritt erst nach ein paar Minuten begint. Wohl nach erreichen der Betriebstemperatur oder bis der grosse Kreislauf geöffnet ist. Hat jemand ne Rad. Muss wohl alles nochmal zerlegen.

19 Antworten

Wir reden aneinander vorbei, mir ist schon klar was du meinst. Aber wenn es tropft, muss es doch möglich sein das zurückzuverfolgen. Schonmal auf einer Hebebühne geguckt?

Und wenn es tropft, dann hat es nix mit dem Verdampfer zutun. Wäre der defekt würde nix tropfen.

Ok dann kann ich das mal ausschließen. Ich werde hoffentlich morgen nochmal schauen wo es herkommt. Gibt es ein möglichkeit dass im Motor was kaputt ist und es von Innern des Motors übers schwungrad raus kommt. Ist tropft direkt aus dem Schwung untenaus der öffnung aus dem gehäuse

Hallo hab das Leck inzwischen gefunden des war am kühlMittelohrentzündung das tun wärmtauscher führt. Dort war dichtung, (Trotz Wechsel zu originaler) nicht richtig dicht und hatte gelenkt. Habe es jetzt zusätzlich mit dirko ht abgedichtet, zur Zeit hält es.

Die autokorrektur ist echt nervig.

Kühlmittelrohr zum wärmetauscher .... geleckt

Deine Antwort